Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

• Monet

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 24. Dezember 2012
Ein unglaublich tolles Buch. Groß und dick. Man hat einen richtigen Schmöcker in der Hand. Sehr, sehr viele Zeichnungen und Bilder aus allen Epochen seines Schaffens werden gezeigt. Textlich geht es größtenteils nur um seine Arbeit und seine Schaffensphase. Am Rande wird auch sein Privatleben und Lebensstandard sowie soziales Umfeld gestreift. Das fand ich persönlich schade, hier hätte ich mir mehr gewünscht. An manchen Stellen finde ich es ermüdend immer wieder nur über seine Meinungen, Gedanken und Ideen zu Bildern, Galerien, Ausstellungsmöglichkeiten etc. zu lesen. Aber die Bilder sind wunderschön. Und allein um diese zu betrachten und durchzublättern lohnt das Buch. Vor allem zu dem wirklich günstigen Preis. Daher gebe ich auch volle fünf Sterne.
am 12. März 2008
Ich möchte mich bei dem Verlag bedanken, für dieses wunderbare Buch, das im Hinblick auf die Reichhaltigkeit an Text und Bildern zu diesem günstigen Preis verkauft wird! Obwohl es sehr dick ist, habe ich es in wenigen Tagen durchgelesen, da ich es kaum aus der Hand legen konnte. Es ist sehr schön geschrieben, überhaupt nicht verkompliziert, wie häufig bei vergleichbarer Literatur. Am Ende empfand ich Trauer über den Tod des großen Künstlers, der die Menschen mit seinen Werken so erfreuen konnte, so ein Mensch sollte "ewig leben". Es hat mich, die selbst malt, inspiriert, und ich fühlte mich bereichert, nachdem ich hiermit das erste Buch über Monet gelesen hatte. Ich kann es 100% jedem empfehlen, der sich einen umfassenden Überblick über sein Leben und Wirken verschaffen möchte. Zu einem sehr günstigen Preis, unter dem die Qualität der Abbildungen jedoch nicht leidet! Das Buch beinhaltet zahlreiche großformatige Fotos seiner Bilder, die seinen Pinselstrich gut erkennen lassen. Am Ende des Buches wird vor allem auf die Serienbilder (Cathedrale, Seerosen, Heuhaufen...) eingegangen, wodurch ich erstmals seine Beweggründe erfahren habe, weshalb er diese Motive so häufig gemalt hat.
Aufgrund meiner großen Begeisterung habe ich mir weiterhin die Ausgaben über Van Gogh und Rembrandt der gleichen Reihe gekauft, welche ich als nächste lesen werde.
am 11. November 2008
Meine Empfehlung zu diesem sehr gelungenen Buch.
Wirklich schade ist dass man nach 400 Seiten schon am Ende ist ;)
Die Bilder werden schön präsentiert und leicht verständlich beschrieben.
am 24. Dezember 2015
Sehr schönes und interessantes Buch für nur 15€. Ich empfehle es definitiv weiter!
(Das Buch ist sehr groß und schwer, unterschätzt es nicht :D)
am 18. Februar 2016
Das Buch war ein Geburtstagsgeschenk und ist sehr gut angekommen. Als Fan von Monet ist dieses Buch ein "MUSS" und darf nicht fehlen. Sehr gute Bilder, dazu Erklärungen.
am 19. Mai 2016
schönes Buch, mit sehr vielen tollen Bildern von Monet und ausführlich beschrieben Lebensgeschichte sehr zu empfehlen...zum Abtauchen und entspannen perfekt
am 27. Oktober 2013
Diese Bewertung hat schon stattgefunden. Die neuerliche Anforderung mit der hohen Wortvorgabe betrachte ich als gr0ße Belästigung

Denken Sie darüber nach, wenn Sie Ihre Kunden erhalten wollen.

Erwin Knechtel

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken