Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Lego City Bestseller 2016 Cloud Drive Photos TP-Link All-in-One-BOX Learn More StGermain naehmaschinen Hier klicken Mehr dazu Fire Mehr dazu AmazonMusicUnlimited GC HW16

am 5. April 2014
Habe diese Uhr gekauft weil sie eine klare und deutliche gut lesbare Anzeige hat. Mit zunehmendem Alter wird das mit den Augen (Weitsichtigkeit) ja auch nicht besser. Also darum meine Entscheidung für diese Uhr. Als ich sie endlich in der Hand hatte war ich echt überrascht von der guten Verarbeitung und Optik. Kann man ja eigentlich auch bei dem Preis erwarten :) Besonders gefällt mir die Ablesbarkeit bei Dunkelheit durch die Tritium-Leuchtelemente. Jederzeit und ohne vorher im Licht aufgeladen leuchten die Zeiger und der Kranz. Genial. Wenn das Schweizer Uhrwerk noch hält was es verspricht kann man diese Uhr nur empfehlen!!
Nachtrag: Habe nun auch die Genauigkeit über zwei Monate testen können. Kaum ne Sekunde Abweichung. Das lässt sich sehen.
Fazit: Sehr empfehlenswert!
review image
am 15. April 2014
Anlass für den Neukauf einer Armbanduhr war meine zunehmende Brillenstärke (2,5 Dioptrien) für den Nahbereich, was mir das Ablesen meiner bisherigen Uhr (schwarzes Zifferblatt + Chromzeiger) bei schummrigen Licht unmöglich macht.
Das Bahnhofsuhrendesign fand ich schon immer toll und habe diese Uhr zufällig beim Surfen entdeckt und mich sofort verliebt. Das sie zudem noch eine H3-Beleuchtung hat, machte die Sache perfekt.
- schickes und zeitloses Aussehen
- sehr gute Ablesbarkeit selbst bei schummriger Beleuchtung
- sehr gute Ablesbarkeit auch in stockdunkler Nacht die ja nicht nachlässt wie bei nachleuchtenden Zeigern.
- deutlich größere Datumsanzeige als mein Seiko
- wirkt am Arm sehr groß, fast wie eine dieser Riesenarmbanduhren - ist aber effektiv nur 1mm größer als meine alte Uhr
- sie ist sehr wertig verarbeitet ... man könnte auch schwer sagen
- recht geräuscharm (ich mag kein Ticken, daher für mich wichtig)
- Armband ist relativ kurz, bisher musste ich immer 1..2 Glieder rausnehmen, bei der Mondaine nicht!
- Verschluss ist wirklich sehr sicher ... man könnte auch umständlich sagen
- Einziges Manko: Nur Mineralglas - in der Preisklasse ist saphirglas eigentlich üblich.
Fazit: Bloß nicht kaufen! - ich will der Einzige sein, der mit so ner tollen Uhr rumläuft ;-)
review image
am 13. August 2013
- Positiv finde ich:
- Design + Haptik Uhr sind sehr wertig, dito Haptik Edelstahlband
- Kultuhr+Originalität zum absolut bezahlbaren Preis
- Habe schmale Handgelenke, Größe ist dafür ok
- schon unter normalen Bedingungen hervorragend ablesbar
- in der Dämmerung/ nachts unschlagbar durch H3 Beleuchtung
- GrossDatum ist eine tolle Sache. Man/ Frau wird nicht jünger
- Ganggenauigkeit ist hervorragend - 4 Wochen - 6Sekunden Voreilung
- schöne wertig anmutende Geschenkbox

- Negativ finde ich:
- kein Saphirglas, leider nur Mineralglas sehr schade
- geriffelte Krone zieht sich bei Armbewegungen leicht heraus
habe ein anderes MONDAINE - Modell mit glatter Krone
hier kein Problem ( dafür fummelig beim Einstellen )
- relativ " dick " mit ( gemessenen ) 10mm
- ärgerlich: bei Lieferung lief die Uhr bereits - das muß nun wirklich nicht sein

- alles in allem 5 Sterne, der 5te ist ein Emotions - Stern
- das TopDesign kann für die anderen " Mängel " ja nichts
am 27. September 2015
Sehr schöne Swissmade Uhr die sehr gut verarbeitet ist. Ich finde diese "Bahnhofsuhr" bietet eine gelungene Mischung aus Unauffälligkeit und eleganter zeitloser Optik die Uhrenfans trotzdem auffällt. Die Ablesbarkeit von Zeit und Datum ist sehr gut. Durch die Tritium Leuchtelemente gilt das auch für die Nacht, da diese selbstständig schön gleichmäßig leuchten. Diese Leuchtkraft soll für mindestens 10 Jahre anhalten, aber viele berichten von einer wesentlich längeren Leuchtdauer. Schade das dieser Uhr "nur" mit gehärtetem Mineralglas ausgestattet ist. Hätte diese Saphirglas würde ich die volle Sternzahl vergeben.
am 1. Juni 2015
Nachdem die Night-Vision-Funktion der ersten erhaltenen Uhr mangelhaft war (die 12-Uhr-Marke leuchtete nicht), haben sich zwei nachgelieferte Uhren als nicht wasserdicht herausgestellt. Nach kurzem Schwimmen in geringer Tiefe (max. 1 Meter) ist sichtbar Feuchtigkeit eingedrungen. Angesichts solcher Mängel drängen sich Zweifel auf, ob es sich um Originale handelt.

Die fehlende Wasserdichte ist umso bedauerlicher, als die Uhr ansonsten sehr angenehm zu tragen und auch bei Dunkelheit klar ablesbar ist.
am 16. Juli 2013
Ich habe die Uhr jetzt 2 Wochen. Die Lesbarkeit vor allem in der Nacht ist einmalig. An das Gewicht von 140 g gewöhnt man sich schnell.
am 2. Juni 2014
Sehr schöne Uhr, sehr gut abzulesen, tolle Illuminierung bei Nacht. Alles tiptop.
Allein, die Datumsanzeige scheint ihre Besonderheiten zu haben. Welche Zeitrechung da zugrunde gelegt wurde habe ich noch nicht herausfinden können. Wo ich mich im Normalfall aufhalte, endet der Monat spätestens am 31. Diese Uhr zeigt schon den 33. an. Ob Sie bei 39 auf 40 umschalten wird, werden ich nie erfahren, denn das Schmuckstück geht heute zurück in die Schweiz. Grüezi!
44 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden