am 3. August 2017
Ich nutze diese kleinen Dosen, um das Dressing von Beilagensalaten zu transportieren und ich muss sagen, dafür haben sie die perfekte Größe. Es passen ungefähr 2 EL Flüssigkeit rein, was komplett ausreichend ist.
Manchmal haken sie beim Versuch, den Deckel aufzusetzen und zuzudrehen jedoch nicht richtig ein, so dass der Deckel abgenommen und erneut aufgesetzt werden muss. Wenn die Dose bis zum Anschlag gefüllt ist, dann sollte man die Dose also nur auf einer geraden Oberfläche lagernd zudrehen (und nicht z.B. in der Hand), da man sonst Gefahr läuft, etwas zu verschütten. Deshalb 1 Stern Abzug.

Die Dosen halten meinen Balsamico-Essig hervorragend und ohne Verfärbung aus. Ich möchte sie nicht missen.
am 23. Januar 2017
Die Döschen sind von der Qualität her wunderbar, wirklich dicht und passen auch hervorragend in die Monbento-Box. Sie waren für meine Zwecke doch leider zu klein und ich habe mir stattdessen 3 Stück in der Größe "L" bestellt. Ich kann über die Qualität auch da nur positives sagen!
am 27. Februar 2015
Die Monbento Soßen Cups sind ideal um für unterwegs Dips oder Soßen mitzunehmen. Sie sind klein genug um mit in die Lunchbox zu kommen und sind somit immer mitnahmebereit. Die sind gut verarbeitet und lassen sich dicht verschließen so das nichts austritt.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 2. Oktober 2017
Gibt sicherlich gute Alternativen zur Aufbewahrung aber passend zur MB-Box völlig in Ordnung. Die Behälter sind kleiner als ich erwartet hatte.
am 25. Juni 2016
Ich benutze die kleinen Plastik-Dosen seit mehreren Monaten. Ich habe es generell für Ketchup oder andere soßen verwendet. Hab es jetzt auch schon öfter gewaschen =) also alles passt perfekt!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 6. Februar 2018
Die Dosen sind hübsch, schließen zuverlässig dicht und passen von der Größe her gut in die MB Bento-Boxen. Auch nach einigen Monaten Nutzung und manuellem Abwasch gibt es bisher keine Verfärbungen oder sonstige Minuspunkte. Ich bin generell mit den MB Produkten soweit sehr zufrieden.
am 8. März 2016
Halten perfekt dicht und sind ideal für Sauchen, Gewürze und Dressings.
Leider etwas teuer, daher 1 Stern Abzug.
Ideales Accesoire für die mb Box
am 14. April 2016
Für den Preis wirklich winzig und deswegen kaum zu gebrauchen. Die zwei Sterne gibt es für das Preis/Leistungsverhältnis. Das Material ist gut und laufen nicht aus.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 20. November 2016
Die Grösse ist fast schon ein Witz, diese sind viel zu klein für Saucen. Bestens könnte man diese als Salz und Pfeffer Aufbewahrung benutzen.
|11 Kommentar|Missbrauch melden
TOP 1000 REZENSENTam 2. April 2014
Problem bei Bento-Boxen ist, dass da die verschiedenen Gerichte quasi zusammenfließen können. Suppige Gerichte sind daher tabu. Ich habe die Trennboxen gekauft, mit denen sich das Problem erübrigt, aber die sind natürlich keine Lösung für z.B. Würzsaucen.

Die beiden Behälter passen von der Höhe her perfekt in die Monbento-Boxen, und sind also platzsparend. Sie lassen sich auch problemlos zwischen die Speisen stellen.

Die Dosen haben Schraubverschluss und Dichtungen. Das Volumen ist für mich perfekt, obwohl sich das auch in viel kleineren Behältnissen mit viel geringerer Wandstärke und Overhead unterbringen lassen würde. Das würde dann aber unter Wegwerfplastik fallen, und das will ich nicht:

Der Preis ist vermutlich der Qualität angemessen, aber m.E. schon sehr deftig für die Funktion des Ganzen. Ich habe ein bisschen den Eindruck, dass da mit Gediegenheit aus dem Kunststoffextruder gespielt wurde. Ein Schraubverschluss ist auch ohne Dichtung flüssigkeitsdicht. Die (ebenfalls wiederverwendbaren) Kunststoffphiolen aus dem Laborbedarf kosten einen Bruchteil, nur ist sowas halt nicht "edel".
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich