Hier klicken April Flip Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 21. Januar 2016
Nach einem Jahr Gebrauch der Box kann ich einige Dinge berichten die mit negativ aufgefallen sind.
-Bei der Box lößt sich die "anti-rutsch-beschichtung ab" (was ich persönlich gut finde, denn oft werden solche Oberflächenbeschichtungen irgendwann so merkwürdig klebrig, hatte ich mal bei einem Pürierstab. Den müßte ich wegwerfen weil ich es so ekelig fand.)
-Die Zwischendeckel sollten NIEMALS mit in die Mikrowelle (sie verziehen sich, sind dann nicht mehr dicht und trotz nochmaligen erwärmens und in Form biegen inklusive Abkühlung werden sie nie wieder richtig dicht)
ich mache es oft so das ich das essen darin transportiere aber erwärme es dann lieber in Glas oder Keramik auch aus Angst vor Verfärbungen.
Das ist mit Sicherheit nicht Sinn und Zweck der Box.
Aber ist eben so.
-Das Gummiband hat an einer Seite leichte Erschlaffung gezeigt ist aber noch voll einsatzfähig und sicher.

Fazti:
Als kalte Bento Box echt super, auch wenn man erstmal denk "davon werde ich nie satt (ich habe echte japanische die sind noch kleiner).
Sie Sieht super schick aus und das dazu passende Besteck ist echt genial.
Ich liebe die Box nach wie vor deshalb 4 Sterne
am 8. September 2015
Die Boxen für sich funktionieren klasse. Öffnen und Schließen, sowie die Vergurtung mit dem Gummiband sind prima und zeigen auch nach einem Jahr keine Ermüdungserscheinungen.

Kritisch sieht es aber mit der Optik der Boxen aus. Bereits nach mehrmaligem Nutzen haben sich an den Ecken und Kanten Verfärbungen gezeigt, da wo die Box mit anderen Gegenständen in der Tasche in Berührung kommt. Nicht nur Abnutzungen, sondern recht unansehnliche Farbänderungen. Leider sind verschiedene Boxen auch nicht uneingeschränkt miteinander kombinierbar. Die einzelnen Deckel weichen minimal voneinander ab, sodass nicht jeder Deckel auf jeder Box perfekt schließt. Reicht für die meisten Füllungen aus, trotzdem ist es störend.

Schönes Konzept und tolle Farbvielfalt, leider leidet die Box äußerlich stark unter normalem Nutzen.
am 17. November 2014
Diese Bentobox habe ich für meine Freundin gekauft. Die Verarbeitung ist sehr gut. Die Oberfläche der Box ist eine Art Softtouch-Kunststoff, die Innenfläche glatter Kunststoff.
Beides ist sehr leicht zu reinigen. Spülmaschinenfest ist die Box ebenfalls.

Sobald die Box befüllt ist, wird sie mit einem dicken (im Bild das graue) Gummiband gesichert, denn die Box ist keine klassische Brotdose mit festem Deckel. Die Module besitzen zwar eine Art Gummidichtung, aber ohne Gummiband würden sie auseinander fallen.
Ich empfehle zur Box eine passende Tasche mit Seilzug, damit wird alles nochmal gesichert.
Das im Zubehör zu findende Besteck kann jedoch als Spielerei bezeichnet werden.
am 26. Mai 2016
Schickes Teil.
Keine Aufteilung nur ein einziges kleines Schälchen ohne Deckel. Darin Soße zu transportieren ist darüber hinaus unmöglich, bei Ankunft war von der Soße nichts mehr zu entdecken, sie war komplett ausgelaufen.

Sinnloses überteuertes Produkt, 2 Tupperschüsseln wären billiger.
am 30. Mai 2015
ganz tolles produkt! mikrowellen-und spülmaschinen geeignet. sieht niedlich aus und erfüllt ihren zweck absolut! sie hat genau platz für eine ausreichende große mahlzeit. für jeden zu empfehlen!
am 11. Januar 2016
Ich habe mir die pinke Bentobox für die Uni gekauft, um dem Mensaessen zu entgehen. Die Box ist super praktisch und obwohl die Deckel nicht von alleine aufeinander halten könnten, hält das Gummiband diese sehr gut zusammen und mir ist bisher (seit über 2 Monaten) nichts ausgelaufen.
Ich habe mir vorher die Rezensionen hier durchgelesen und vorsichtshalber auf eine Spülmaschinenwäsche verzichtet (da die Box bereits beim Spülen mit heißen Wasser empfindlich reagiert, würde sie eine Maschinenwäsche auch -glaube ich- nicht aushalten). Auch die Verfärbung ist mir aufgefallen, aber ich habe von vornherein Saucen in der pinken Box transportiert, da fällt die Verfärbung nicht ins Auge. Alles andere hält der weiße Teil ohne zu verfärben aus.
Die Box passt aufgrund der hohen und schmalen Form ganz praktisch in die Tasche und sieht echt hübsch aus.
am 24. Februar 2014
Die Box wurde verschenkt und der Empfänger ist absolut begeistert! Die Behälter sind dicht, völlig ausreichend von der Größe her und halten mit dem Gummiband sicher zusammen. Auch die Farbe ist total pfiffig und somit bieten die Lunchboxen ein tolle Abwechslung vom drögen Plastikboxen-Anblick in der Mittagspause ;)
Das Preis-Leistungsverhältnis ist stimmig und somit: Daumen hoch!
am 21. April 2015
Bin absolut überzeugt von diesem Produkt, logisch, wie es sich auf Dauer macht, kann ich jetzt noch nicht abschätzen, aber die Funktionalität und die Optik überzeugen, ebenso hat man sofort das Gefühl etwas Wertiges in den Händen zu halten.

Jederzeit wieder.
am 3. August 2015
An sich eine sehr schöne Box! tolle Farben, für mich die perfekte Größe und Organisation. Aber nach einem Waschgang in der Spülmaschine die Ernüchterung. die grauen Deckel passen nicht mehr genau, deshalb lässt sich die Box nicht mehr richtig schließen. sehr, sehr traurig! da bleib ich halt doch bei meinen Ikea Boxen, die sind günstiger und taugen mehr!
am 21. März 2016
Leider nicht dicht. Bei Speisen, die Soßen dabei haben oder flüssiger sind, sollte man die Box noch einmal extra einpacken. Ansonsten schön, Spülmaschienenfest.