Modernist Cuisine. Die Revolution der Kochkunst: 6 Bände
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 10. Januar 2015
Absolut Top was einem hier geboten wird! Hatte das Buch zwar zurückschicken müssen (Band 2 war doppelt/Band 3 fehlte), aber vom Inhalt wirklich extrem gut gemacht, erklärt alles bis ins kleinste Detail und kann eine große Hilfe sein. Mmn auch für Hobbyköche geeignet, nicht nur für Profis
am 13. November 2014
Es gibt wohl kaum ein weiteres Kochbuch das sich mit diesem Werk messen kann.
Ein Muss für alle die sich für kochen/Kulinarik und alles was damit zusammenhängt
interessieren bei einem für die gebotene Qualität mehr als fairen Preis.
am 21. Januar 2015
Für Kochbegeisterte super geeignet. Vor allem, wenn man verstehen möchte, warum man etwas wie zubereitet. Dann ist es einfach nur zu empfehlen.
am 21. Februar 2014
Nur zu groß zum mitnehmen. ..aber geil kann ich nur weiterempfehlen Preis lohnt sich. .waren auch schnell da viel Spaß beim Lesen
am 12. Januar 2017
Auch wenn hier und da in den Rezepten Produkte und Zusatzstoffe auftauchen, die in Deutschland eher unüblich oder schwer zu bekommen sind, ist Rest einfach großartig. Ich hatte schon das Modernist Cuisine at home, aber diese 5 Wälzer sind einfach noch ausführlicher und toller.
Der Plexiglas-Schuber eignet sich übrigens hervorragend als Wasserbehälter zum Sous-Vide garen ;-)
am 26. Januar 2018
Ich habe die Bücher schon seit der ersten Stunde und muss sagen das es ein Klasse Werk ist. Nur muss man dazu sagen das es sehr auf den Amerikanischen Markt geschnitten ist, aber man bekommt eigentlich alles im Großhandel. Für die Ausbildung und Weiterbildung ein gutes Nachschlagewerk, da alles sehr gut beschrieben ist und auch im Querschnitt (Geräte) Dargestellt. Ich habe es für meine Meisterschule verwendet im Bezug neue Techniken in der Küche. Leider braucht man ein großes Equipment um einige Rezepte umzusetzen, aber in einer heutigen Gastroküche hat man schon das eine oder andere parat. Es macht viel Spaß darin zu lesen und werde mir den zweiten Teil Modernist Cuisine at Home für zu Hause kaufen.
review image
am 21. Dezember 2015
Mit diesen Büchern ändert sich das.

Es ist eher unwahrscheinlich, dass jemand hier viele Rezepte zum täglichen Gebrauch findet. Aber wer gerne kocht und die Magie hinter dem eigenen Genie lüften will, wird diese Bücher lieben.

Es gibt keine Magie, kein Genie und keine Mystik in dieser Küche. Man weiss was man tut. Wenn man etwas entdeckt und nicht weiss wie das entstehen konnte, dann findet man es mit wissenschaftlichen Methoden heraus - Chemie, Physik für Küchen-Interessierte - darum geht es.

Ich bin völlig begeistert von den Dingen, die ich in diesen Büchern erfahren konnte und was ich an meinem Kochen veränderte. Ich gehe mit Lebensmitteln nun um vieles proifessioneller um, von der Hygiene, bis zum Einsatz, die Art wie ich Temperaturen einsetze hat sich ebenfalls grundlegend verändert und ich fühle mich von vielen Küchenmythen befreit.

Ich finde mit der Lektüre kocht man nicht andere Gerichte, aber bessere. Man erweitert den Optionen-Horizont gewaltig und erzielt Veränderungen bewusst und bereits beim ersten Mal, wo man sonst nur durch viele Trial&Error Sezzions hinkam.

Nein, es hat nicht die räumliche und zeitliche Omnipotenz eines Escoffier, auch nicht den rüden Charme eines Bocuse, es fehlt die gastronomische Spitzen-Praxis eines Keller und sicher der Stil eines Witzigmann.

Diese Bücher überzeugen mit der gleichen scharfen Klinge, mit der Chemie- und Physiklehrer am Gymnasium Knallgas Experimente durchführen oder die heisenbergsche Unschärfe-Relation herleiten.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 1. Januar 2012
Einfach fantastisch, vor allem die Bilder, es ist als ob man durch eine Fotoausstellung von Meisterfotos geht. Nachkochen wird nicht ganz eindfach, aber was sehr interessant ist, ist die Beschreibung der Vorgänge und der einzelnen Lewbensmittel . z.B. der Fettgehalt, dere Wassergehalt etc.
am 22. Juli 2012
Geniales Buch fuer Kochverrueckte. Nicht unbedingt etwas fuer den Hobbykoch, der was anderes ausprobieren moechte. Es ist wirklich eine wissenschaftliche Auseinandersetzung uebers Kochen mit atemberaubenden Bildern. Freue mich jeden Tag auf meinen Kauf.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 19. Januar 2014
Gefällt mir sehr.Alles was ich brauche zum lernen,und zum arbeit,finde ich da drinnen. Ich empfehle mich das für alle !