Hier klicken MSS Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Fire Shop Kindle Ghostsitter longss17

Moderne Klassiker

Markus Weidner "macweidner"
 
Toward the Within
Toward the Within
"Eines der vielen Meisterwerke dieses Duos. Man weiß gar nicht welches der Alben das ultimative Highlight darstellt. Ich habe mich für dieses Live Album entschieden, da ich vom Konzert begeistert war."
Ophelia
Ophelia
"Nach der Trennung von den 10.000 Maniac ist ihre Stimme (und Stimmungen) deutlich gereift. Man hat das Gefühl, die Stimme von Natalie M. ist wie ein guter gereifter Rotwein, der immer besser wird."
Mezzanine
Mezzanine
"Die letzte und beste Platte der Gesamtformation. Schon jetzt ein moderner Klassiker mit Bestand für die Ewigkeit."
Mirrorball (Live)
Mirrorball (Live)
"Auf einem Sampler habe ich mal das bekannteste Stück Angel gehört und mir dann diese Platte gekauft. Hervorragend!!"
Blow
Blow
"Live auf Platte ist die Stimme von Heather Nova am eindruckvollsten und sehr speziell. Ich persönlich bevorzuge die älteren Scheiben von ihr."
Weltreise
Weltreise
"Tolle Chill-out Music bei der man auf Grund der unterschiedlichen Gesangskünstler ein relativ breites Spectrum in diesem Genre erhält."
Ainda
Ainda
"Fado. Tieftraurig wie ein entgültiger Abschied. Toll ist auch wenn man den Film Lisboa Story von Wenders dazu gesehen hat."
Resist
Resist
"Mal etwas ganz anderes, zumeist aber sehr melodisch. Getragen von der tollen rauchigen Stimme von Sian Evans gefällt mir ausnahmsweise auch mal Drum and Base (eigentlich eher Elektropop) sehr gut."
Without You I'm Nothing
Without You I'm Nothing
"Die zweite und beste Platte der Band. Mir gefallen die langsamen Stücke auch hier wieder besser als die sogenannten Smash-Hits. Danach kamen für mich nur noch Belanglosigkeiten von Molko und Co."
The World Won't Listen
The World Won't Listen
"Vielleicht die stärkste Platte der Brit-Pop Band um Morrisey. Eigentlich ist dies schon eine Best-Of Platte der Smiths an sich. Die ganzen Best of Alben erscheinen mir nur Verkaufspolitik zu sein."
Last Session
Last Session
"Tolle Platte aus dem Bereich des Jazz. Ich hätte mir gewünscht, dass Sting so etwas häufiger macht und so mit seiner Stimme spielt. Zum Jazz passt sie nämlich meiner Meinung nach am Besten."
Never,Never,Land
Never,Never,Land
"Sehr speziell und hochgradig inovativ. Kann man nicht jedem uneingeschränkt empfehlen. Aber wenn man es mag, dann weiß diese Platte auch beim 10 mal Hören zu überraschen."
Fallen
Fallen
"Leider war das Konzert in Dortmund total enttäuschend. Die Stimme von Amy Lee ist aber atemberaubend. Und schließlich, wer hat schon 4 Hitsingles auf einem Album?"
Murmurios & Post-Scriptum
Murmurios & Post-Scriptum
"Noch eine Fado Platte. Dieses ist ein tolle Platte für lange Winterabende vor dem Kamin, mit einer Flasche Rotwein, dem Bärenfell und ihr wisst schon......"
Come Away With Me
Come Away With Me
"Wahrscheinlich unvermeidlich diese Platte mit in eine Best-of-Liste zu packen, obwohl sie mir ein wenig zu zuckersüss ist. Man muß Noah Jones aber bescheinigen, dass sich ihre Stimme sehr warm anhört."
The Joshua Tree
The Joshua Tree
"Ein Klassiker der ´80ziger. Kann man aber auch heute noch gut hören und einige der lieder erscheinen durchaus zeitlos. Für mich mit Rattle und Hum die beste Platte von U2."
Wish You Were Here
Wish You Were Here
"Bei Shine on Crazy Diamond auf einer griechischen Kykladeninsel den Sonnenuntergang beobachten! Danach kommt nicht mehr so viel!"
House of Hope
House of Hope
"Die zweite und beste Platte von Toni Childs. Melodische und gefühlvolle Songs (insbesondere "House of Hope"), ohne in den Kitsch abzurutschen."
Picture Book
Picture Book
"Eigentlich finde ich, dass Mick Hucknall ein arroganter Schnösel ist. Seine immer wechselnden Bandmitglieder vermutlich auch. Aber diese erste Platte von ihm ist wunderbar. (und nur diese)"
Plays Live:Highlites [Remaster
Plays Live:Highlites [Remaster
"Kurz nach seiner Trennung als Sänger von Genesis entstanden, für mich immer noch sein stärkstes Werk. Zeitlos und gut!"
Dummy
Dummy
"Beinahe hätte ich eine der besten Platten der 90ziger vergessen. Beth Gibbons Stimme ist einzigartig, was später auch auf ihrer Solo Platte zu hören ist. Auch Trip Hop kann gut sein wenn alles stimmt."
Amplified Heart-New Version
Amplified Heart-New Version
"Tracy Horns beste und auch erfolgreichste Platte. Ihre Stimme hat sie ja nicht umsonst Künstlern wie Massive Attack oder Style Council geliehen."