find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 12. Januar 2014
Das Buch geht gut in die Tiefe, sodass man auch theoretische Hintergründe versteht. Dennoch ist es praktisch orientiert und kommt immer mit Anwendungsbeispielen daher. Es ist nie langweilig zu lesen, da der Autor einen (für meinen Geschmack) sehr angenehmen Schreibstil hat.
am 7. August 2016
..ich bin beeindruckt, der Autor beschreibt handfeste Dinge mit fachlicher Kompetenz und erspart uns dumme Sprüche und unwichtige Aussagen wie in dem, von mir zuvor erworbenen Buch "mixing secrets" was mich zwar auch schon weiter gebracht hat, sich jedoch nicht so flüssig durcharbeiten ließ wie dieses hier,. Wer also auf jedenfall was für seine Produktionen dazu lernen will sollte sich dieses Buch hier zulegen,. Das Englisch ist trotz meiner nicht perfekten Kenntnisse sehr gut zu verstehen und umzusetzen,. Und anhand von Notizen, die man sich ggf. machen sollte, hat man dann einen schnellen Zugriff auf die Praktiken,.
Step by Step zum guten mix,. Und ganz nebenbei lernt man noch einiges über gewisse Gerätschaften,.
Punkt, Komma, Strich,. 5 Sterne an den Autor und 5 Sterne für die Umstzung! ..und 5 Sterne dafür das dieses Buch es ermöglicht hat, dass ich meine Mischtechniken verbessern konnte,.
am 12. November 2013
Der Autor geht systematisch durch die Vorgänge des Mixing (also dem Abmischen von bereits aufgenommenem, vorhandenem Material) und erklärt sämtliche Gerätschaften und Funktionen umfassend, ohne damit zu langweilen. Man erfährt auch als alter Hase noch neues über Dinge, die einem aus dem tagtäglichen Umgang eigentlich bekannt sind. Die beschriebenen Methoden und Tätigkeiten bzw. Vorgänge lassen sich mit etwas Übung relativ schnell in hörbar bessere Ergebnisse umsetzen.

Der Schreibstil ist sehr sachlich und der Autor hält sich an sein Fachwissen und seine Erfahrungen ohne irgendwie überlegen wirken zu wollen. Auch mit (in anderen Büchern gelegentlich deplazierten) Anekdoten hält sich der Autor angenehm zurück. Letztendlich überlässt es der Autor dem Anwender bzw. Leser und seinem guten Geschmack, wie weit er mit dem jeweils beschriebenen Werkzeug in das Geschehen eingreift, was ich als sehr angenehm empfinde. Dafür werden vorbereitend sämtliche möglichen Auswirkungen bei der Anwendung von klangformenden Geräten oder Funktionen ausführlich diskutiert.

Ein wirklich empfehlenswertes Buch für alle, die das Mischen von Musikaufnahmen ernsthaft betreiben möchten. Ob anspruchsvoller Amateur oder Profi, jeder wird in diesem Buch noch Informationen finden, die er bisher so noch nicht gesehen bzw. gehört hat und die ihm dabei helfen, seine Mixes deutlich zu verbessern (so wie es mir damit gegangen ist).
am 13. April 2013
This book goes into the details of mixing as well as providing a set of differing musical styles to analyse yourself and to follow his mixing solutions. Good on theory of sound, hits everything in mixing. Good tips, good tricks. I found it very useful.
am 4. Mai 2013
+Sehr ausführliche Erläuterungen der Basics (auf über 500 Seiten eben)
+nicht nur allgemeine Aussagen, sonder konkret Verweise auf Hörbeispiele, die man sich im INternet anhören kann
+gute Techniken / Strategien werden erläutert, die beim Mischen hilfreich sind.
Bin noch nicht durch, aber schon die ersten 100 Seiten machen einen kompetenten und hilfreichen Eindruck!
am 4. Mai 2012
If you have some technical background you will really enjoy reading this book. The author describes every topic in detail (but not too detailed ;-)), using really useful examples, graphics and so on.

And the audio examples (several GB) you can download from the internet are REALLY great!

Thanks for this really excellent book!