Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho Autorip longss17

am 8. Februar 2017
Fast wie die Bücher von Eragon schade das es nicht noch mehr Teile davon gibt ,werde es weiter empfehlen meinen freunden
am 20. Februar 2015
Leider nimmt die Qualität von Band 1 zu Band 3 kontinuierlich ab!
Die Handlung(en) wirken zunehmend konfus und konstruiert.
Schade!!
am 4. März 2017
Ich finde die Geschichte weiterhin wirklich gut. Ich teile die positiven Rezensionen hier. Was mich aber leicht stört, und daher auch ein Stern Abzug, sind die im Vergleich zu den vorherigen Büchern deutlich häufigeren Rechtschreib- und Grammatik-Fehler. Das wird im nächsten Teil sogar noch schlimmer und weitet sich auf inhaltliche Fehler aus. Ich habe den Eindruck, hier wurde zu schnell "produziert" und die Qualität hat darunter gelitten. Schade...
am 30. August 2013
Es ist und bleibt einfach fantastisch wie schnell diese Geschichte einen in den Bann zieht.Ein Fantasie Abenteuer das sich hinter nichts und niemanden verstecken braucht.Hier und da hatte sich ein Rechtschreibfehler eingeschlichen was dem Inhalt aber nicht schadet.Denjenigen die das stört sollten lieber ein Rechtschreibbuch Lesen .Mir ist es egal ich möchte in eine Fantasiewelt eintauchen und das schafft Volker Ferkau ohne Probleme.
am 18. August 2014
Die Story ist echt gut. Man kann sich sehr gut in die Story rein versetzen. Das Weglegen des Buches fällt schwer.
Leider sind in der Story aber auch leichte Fehler. Personen tragen was zu einer Unterhaltung bei, die sich eigentlich ein einem ganz anderen Ort befinden. Diese Fehler fallen beim Lesen sofort auf und können daher "überlesen" werden. Sind aber nicht so schön.
am 28. September 2014
---und wartet auf mehr!
wirklich kurzweilig und schoen aufgebaut schmachte ich weiteren teilen entgegen.
schade dass ein text bei der bewertung notwendig ist, ich las den gesamten mittland in den letzen zwei Wochen und verstehe es als ein grosses buch, deshalb diese Bewertung stellvertretend fuer alles von Herrn ferkau ueber mittland. fun-tastisch. danke.
am 9. August 2013
Es ist einfach Wunderschön diese Fantasy-Geschichte,zu lesen,man ist so gefesselt damit das man gar nicht merkt,das man schon am Ende angekommen ist,schade das es noch so lange dauert,bis der abschließende dritte Teil erscheint,auf den ich mich schon sehr freue,ich möchte doch gerne wissen wie es mit Connor,Bob,Darius,Frethmar,Bluma usw.weitergeht!
am 11. Juni 2013
Das ist meine erste Rezension, also versuche ich es einfach mal. Nachdem ich Volker Ferkaus Mittland 1 und 2 (jeweils als Komplettband) geradezu verschlungen habe, war ich von den bisher erschienenen 2 Bänden von Mittland 3 genauso begeistert.

"Geschöpfe der Glut" spielt in einer düsteren Paradoxwelt und die Gefährten aus Band 1 müssen noch einmal all ihren Mut und ihr Können unter Beweis stellen, um ihre Welt wieder zu dem zu machen, was sie einmal war. Es gibt eine neue Unterwasserwelt zu entdecken und es ist nicht immer alles so, wie es scheint.

Wieder einmal ist es dem Autor gelungen, eine spannende und teils sehr emotionale Handlung und neue bizarre Umgebungen und Verläufe zu erschaffen. Ich bin begeistert und konnte mein Kindle kaum aus der Hand legen. Nun freue ich mich auf den finalen Abschluss dieser genialen Saga; oder gibt es vielleicht doch ein Wiedersehen in Mittland 4?

Von mir gibt es auf jeden Fall 5 Sterne.
am 2. Juni 2014
Ich habe,wie ja zu sehen ist, nun fast die ganze Mittland Saga gelesen und bin nach wie vor von der Geschichte und ihren Figuren fasziniert. Richtige Langeweile, sprich langatmige Handlungsstränge oder unendliche Landschaftsbeschreibungen, sind in diesen Romanen nicht zu finden. Dafür jedoch hervorragende Spannungsmomente und wunderbar ausgearbeitete Charaktere. Einzig zu bemängeln sind zum einen die doch ziemlich merkwürdige Grammatik und fehlerhafte Rechtschreibung und zum anderen - aber das mag eine persönliche Abneigung sein - der Hang des Autors zu jeder Art vom Körpersekreten vor allem aber zum Nasensekret! Wer das Wort ‟Rotz‟ in den Büchern zählen möchte muss dafür mit Sicherheit viel Zeit mitbringen. Am Anfang hat mich das beim Lesen sehr gestört, inzwischen geh ich drüber weg und muss manchmal sogar schmunzeln. Alles in allem absolut lesenswert, mit kleinen Macken zwar, aber manchmal macht ja grade das etwas umso sympathischer...
am 2. Juli 2015
Eine lange Satzreihenfolge zu schreiben mit einer Inhaltsangabe aus seinen Büchern würde manch anderen evtl. die Lust darauf nehmen dennoch diese Reihe zu Lesen, denn, auch wenn mir selbst das Buch nicht gefällt heißt es ja nicht das es schlecht ist, ist es schon alleine deswegen nicht, weil jemand den Mut und das Können hat eine Geschichte zu Papier zu bringen. Ich finde aber manche Gedankensprünge zu heftig, manches Tempo in der Erzählung zu schnell und einiges Vieles was letzten Endes wie bei einem Strauß Blumen nur Füllwerk ist damit der Strauß mächtiger aussieht auch hier völlig Überflüssig.
Es sind für mich viele sehr gute Ansätze vorhanden gewesen um die gesamte Geschichte auch spannend zu halten, aber für mich eben nur Ansätze. Dennoch Wünsche ich anderen Lesern Spaß denn wie gesagt, was dem einen nicht Schmeckt ist für den anderen vielleicht Sau Lägga