Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited longss17

am 12. Juni 2016
Das Buch gab mir viele Informationen über die Zeit und gute Ideen für den Unterricht mit Menschen mit geistiger Behinderung.
am 27. April 2015
Dieses Buch zeigt anschaulich einfache Sachen für das Mittelalter an. Für den einstiegs Mittelalterbewohner ist es definitiv anzuraten denn es zeigt viele praktische Tipps wie erste Kleidung(Bundhaube, Wappenrock uvm.), Ausrüstung wie Lederbeutel, Zeitvertreibs Spiele.
am 19. Oktober 2013
An sich ist es ein nettes Buch mit ein paar Interessanten Sachen zum nachmachen. Auch, dass der historische Hintergrund der einzelnen Sachen erklärt wird, ist gut. So weiß man auch mal, was es mit den Dingen auf sich hat, die man nachbauen möchte.

Aber leider von allem zu wenig. In "Kleidung und Verkleidung" wird nicht einmal die Grundausstattung von Mann, Frau und Kind gezeigt, sondern lediglich ein paar wenige Kleidungsstücke. Ähnlich sieht es in den anderen Kapiteln aus.

Hätte ich dies vorher gewusst, hätte ich es mir nicht gekauft, da ich vor allem an der Kleidung und an den Rezepten interessiert war.
am 2. Juli 2014
ein sehr schönes Buch mit Tipps zum Nacharbeiten und Hinweisen auf belegten Funden
sogar Rezepte zum Nachkoch am Lagertopf sind dabei.
am 15. November 2016
Sehr schönes Buch. Es gibt einiges, welches Ich selbst gut anwenden kann, auch ohne viel Werkzeug zukaufen zu müssen. Super.
am 18. September 2014
Es ist sehr umfangreich und doch übersichtlich.
Mach ein vertrauenswürdigen Eindruck.
Noch besser wäre es aber die Schnittmuster in Original Größe als Schnitt Bogen extra bei zufügen (Ohne Nahtzugabe)
Das Buch bietet viel Hintergrund Wissen
aus Archelogischer Sicht.
am 25. April 2013
Sind schöne Sachen dabei nur leider kaum rezepte.Viele Spiele sind als anregung drin.
Kann man lesen.Wir spielen regelmäßig und haben viel spaß.
am 18. September 2011
Dieses sehr schön bebilderte Buch ist ein guter Querschnitt für Reenactment-Einsteiger, aber auch eine tolle Ergänzung für den lebendigen Geschichtsunterricht. Sogar für alte Hasen der Mittelalterszene findet sich die eine oder andere leicht umsetzbare Anregung!
am 4. März 2015
Die Informationen in dem Buch sind jene, die man auch bei szene Zeitschriften erhällt. Da hat es sich leider nicht gelohnt ein Buch daraus zu machen.
Schade
am 26. Januar 2013
Das Buch ist wirklich super, hier kann man wirklich auch vieles Nachmachen, wie zum Beispiel eine eigene Spindel machen. Ist ein sehr gelungenes Buch und zu empfehlen.