Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 3. November 2008
Zuallererst möchte ich anmerken, dass diese CD nicht wie in der Kurzbeschreibung enthalten 39 Titel enthält, sondern 19. Hier ist bereits die Beschreibung der CD etwas irreführend, gemeint ist, dass zusammen mit der zweiten CD (Mitmachtänze 2) insgesamt 39 Tänze enthalten sind, die in einem gemeinsamen Begleitbuch beschrieben werden.

Leider handelt es sich bei dieser CD nur bei der Hälfte der enthaltenen Stücke um "Originale". Die andere Hälfte ist vom so genannten "Folkswing Orchestra" eingespielt, nur instrumental und ohne richtigen Pepp. Mein persönlicher Eindruck: es handelt sich dabei nur um billiges Füllmaterial, um die CD voll zu bekommen. Als ich die CD zum ersten Mal hörte war ich über diese Stücke geradezu entsetzt.
Genauso wird auch bei der zweiten CD "Mitmachtänze 2" verfahren. Es wäre sinnvoller gewesen, die "guten" Stücke auf einer CD zusammenzufassen, und den Rest auf einer zweiten. Aber wahrscheinlich hätte sich dann nur die erste davon auch verkaufen lassen...

Mein Fazit: Die Hälfte der Stücke gefällt mir wirklich gut, und damit macht es auch wirklich Spaß, diese Tänze zu lernen. Die andere Hälfte ist so billig, dass einem dabei die Tanzlaune vergeht.
am 8. Januar 2015
Gut verständliche Beschreibung .Tanzschritte sindim begleitbuch zur CD gut beschrieben.Tolle Musik,verleitet zum Mitmachen.Allen Teilnehmern macht das Tanzen Hiernach großen Spaß.