Format: Audio CD|Ändern

Ich bin eigentlich jemand, der lieber zum Konzert geht, weil die Atmosphäre dort unvergleichbar ist. Gerade bei Santiano, wo die Jungs wirklich Stimmung machen und mit dem Publikum interagieren, lohnen sich die Konzerte meiner Erfahrung nach immer.

Santiano sind aber nicht ständig auf Tournee (auch wenn es den Jungs manchmal vielleicht so vorkommt) und
nur in wenigen Hallen in meiner Nähe,
also muss für die Zeit "zwischen" den Konzerten, die leider länger ist als die Tourneen, eine andere Lösung her. Die Tour-DVD ist da gerade richtig, um mich nochmal in die Stimmung zu versetzen, mich an den Seemännern und ihrer Spielfreude zu erfreuen und mitzusingen. Ich habe die DVD auch schon das ein oder andere Mal eingelegt, um Freunden und Bekannten zu zeigen, was für mich das Besondere an Konzerten der Nordlichter und des Iren ausmacht.

Die sehr gute Aufnahme aus der begeisterten O2 World in Hamburg würde ich auch für Fans empfehlen, die sich Konzertkarten nicht leisten können oder wollen. Denn auch wenn Santiano vergleichsweise alles andere als teuer sind ist es schon schwierig, sich mit wenig Gehalt oder der ganzen Familie einen Konzertabend mit den Jungs zu gönnen. Zwar ist die Atmosphäre eben leider eine andere, aber man bekommt viel mit, sieht den Spaß der Mannschaft und ihrer Fans auf der Bühne, etwas vom grandiosen Bühnenbild ... kein vollwertiger Ersatz, aber ein Ansatzpunkt zum Santiano Feiern mit der ganzen Familie.

Die DVD bietet für ihren Preis sehr viel:
Das Konzert aus der O2 Halle in (wie mir scheint) voller Länge mit den Anekdoten und Witzen, die der vor allem Björn und Axel zwischen den Songs einstreuen,
das Musikvideo zu "Gott muss ein Seemann sein",
ein Lyrikvideo zu "Fiddler on the Deck",
eine mit Folksongs unterlegte Bildergalerie vom Konzert,
und, in der Limited Edition, das ganze Konzert nochmal als Live-DVD.

Leider gibt es von der aktuellen Tour, die ich allein aufgrund der Songs besser fand (das dritte Album ist meiner Meinung nach das beste der Jungs), noch keine DVD, aber ich hoffe doch, dass sich das im Laufe des Jahres ändern wird!
am 23. April 2015
Meine Meinung zu dieser CD-DVD-Kombination fällt durchweg positiv aus. Schwachstellen habe ich bei dieser Produktion überhaupt nicht feststellen können und wer etwas für die Musik von Santiano übrig hat, wird diese CD/DVD einfach lieben. jede einzelne Minute bei dem Santiano-Konzert kann man regelrecht geniessen und für mich ist Santiano einfach eine der besten Live-Bands. Viele Kritiker sehen dies zwar nicht so, aber dann waren diese wohl auch noch nie auf einem Santiano-Konzert. Eine bessere DVD kann ich mir schon gar nicht mehr vorstellen. Der einzige Kritikpunkt wäre vielleicht noch, dass sehr häufig die Kameraposition gewechselt wird, so dass man irgendwann gar nicht mehr weiss, auf welcher Seite der Bühne man sich gerade befindet.
Santiano hat mit dieser Live-CD/DVD jedenfalls mal wieder voll ins Schwarze getroffen und bei mir läuft die CD rauf und runter und einen schönen Konzertabend kann man sich jeden Tag mit der DVD machen. Daher vergebe ich aucg gerne die volle Punktzahl. Santiano hat es in nicht einmal zwei Jahren geschafft, eine der erfolgreichsten Bands Deutschlands zu werden. Allein bei der letzten Tournee haben sie über 200.000 Tickets verkauft und ich bin mir sicher, dass die nächste Tour auch schnell ausverkauft ist.
Wer also noch nicht in den Genuß der Musik von Santiano gekommen ist, hat mit dieser CD/DVD einen sehr guten Start, denn hier sind immerhin Live-Stücke von den beiden ersten Alben drauf - wobei die aktuelle Tournee mehr auf die rockigeren Stücke ausgelegt war. Die etwas ruhigeren Stücke hat Santiano etwas später in der "Sailing-home-for-Christmas-Tour" präsentiert und sind auf dieser CD/DVD nicht enthalten.
Von mir gibt es für dieses Album daher eine klare Empfehlung und ist auch als ideales Gerschenk immer wieder willkommen.
am 30. Mai 2014
Nun ist es da das zweite Live Album der Band Santiano und dieses ist noch besser geworden als das erste.
Wunderschöne Aufnahmen in bester Qualität und mit super ausgewählten Songs.
Was mich sehr freut ist auch das dass neue Lied The Fieddler on the Deck und Vergiss mein nicht sowie Minne mit Oonagh
dabei ist. Ich kann die CD sowie DVD auf jeden Fall empfehlen.
Die Stimmung kommt sehr gut rüber und ist super.

Einziger kleiner Kretikpunkt ist das mir eine feste Hülle im Buchformat mit intrigiertem Heft besser gefallen hätte.
Aber sonst Top.
Santiano bleiben sich treu und veröffentlichen auch zu ihrem zweiten Album "Mit den Gezeiten" nach einer "Mit den Gezeiten (Special Edition)" nun auch das dazugehörige Live-Album. Aufgenommen wurde das Hamburger Konzert in der ausverkauften o2 World im Februar 2014. Unterstützt von einer großen Leinwand mit diversen optischen Spielereien hat man das gute alte Seemanns-Feeling von der Küste direkt in die Hansestadt geholt. Und Santiano geben von der ersten Minute an wirklich alles. Das Publikum ist sofort enthusiastisch mit dabei und so gerät ein jeder Titel zu einem wahren Erlebnis. Und wer auf traditionelle musikalische Seemannskost genauso wie auf Folk- und Mittelalterklänge steht, der liebt die klassisch instrumental unterlegten Titel der Mannen aus Schleswig-Holstein.
Es kommt eine Mischung aus Ohrwürmern, rauen Sounds und die Gedankenspiele eines jeden Jungen und Mannes, einmal ein Pirat, einmal ein Seemann zu sein, zusammen. Und diese Mischung entlädt sich in einer bemerkenswerten Stimmung, die das ganze Konzert über Bestand hat. Zudem haben Santiano auch bei diesem Auftritt wieder einmal jede Menge Kontakt zu ihren Fans und zwischen den einzelnen Tracks gibt es dann immer mal wieder einige nette Anekdoten oder andere persönliche Anmerkungen. Das Live-Spektakel wurde den Fans nicht nur auf der Bühne, sondern auch noch über zwei große Leinwände links und rechts der Bühne visuell dargeboten. Und mit viel Lichterspiel, Effekten und jeder Menge Songs zum Mitsingen machten Santiano diesen Konzertabend für die Fans zu einem unvergesslichen Erlebnis. Und da sich Santiano und Oonagh seit jeher eine enge Verbindung zueinander haben und auf ihren jeweiligen Alben bereits dieselben Titel als Duette veröffentlicht haben, lässt es sich die märchenhafte Sängerin dann auch nicht nehmen, auf Einladung der Band drei Titel mit Santiano zusammen zu singen.
Als Boni hält die DVD dann noch den Videoclip zu "Gott muss ein Seemann sein", ein Lyricvideo zu "Fiddler On The Deck", bei dem man die Darbietung des Songtextes mit unterlegten Bildern in den Mittelpunkt gerückt hat sowie eine ausgiebige Bildergalerie rund um das Geschehen des Konzertes. Diese Galerie ist musikalisch mit den Titeln "Rolling Home" und "Have A Drink On Me" unterlegt.
Die limitierte Edition des Santiano Albums "Mit den Gezeiten - Live aus der o2 World Hamburg" enthält zudem noch zwei CDs, auf denen das gesamte Spektakel dann auch noch einmal in allerbester Tonqualität zu hören ist. So kann man das Santiano Live-Feeling überall er- und ausleben, wo auch immer das raue Alltagsleben einen als Seemann oder Seefrau halt so hinführt.
am 9. Juli 2014
Ich war letztes Jahr in Nürnberg auf Live Konzert und war begeistert. Ich habe nur darauf gewartet das die DVD raus kommt. Und nun ist es passiert!
Ich kann nur sagen, wie ein Konzert, nur daheim :) Und die Audio-CD's zum mitnehmen ins Auto :)
am 9. September 2014
Eine sehr gute Freundin, hat mir diese CD und DVD Edition vorgeschlagen, aber und ihr eine Freude zu machen habe ich ihr diese Edition geschenkt, was sie natürlich als großer Fan nicht ausschlagen konnte! Ich wollte mich bei ihr einfach nur bedanken, ich bin sehr froh diese Frau kennen gelernt zu haben!
am 1. Juli 2014
Die Santiano DVD + CD vom Live Autritt,in der O2 Arena HH. Ist genial. Habe erst letztes Jahr von der Band erfahren und bin seid dem 1 Konzert begeistert. Der Preis von der Edition ist auch sehr gut,da ja das Live Konzert,auf DVD und CD ist. Wenn man einzeln kauft kommt man auf den Doppeltenpreis. Der Kauf der Edition lohnt sich!
am 28. August 2014
Diese LE ist einfach nur stark. Das Konzertfeeling kommt auf der DVD super rüber und fürs Auto sind dann die CDs :-) Einzitg über den Irish Rover hätte ich mich noch sehr gefreut aber mann kann nicht alle Stücke auf die Silberlinge brennen :-)

Wer sich nicht sicher ist kauft also das Doppelpack mit DVD und ab gehts zum Entern :-)
am 4. Juni 2014
Habe heute die DVD bekommen und war gespannt nach den beiden Alben und der 1. DVD wie es sein wird.
Und es reisst mich vom Hocker.
140 Minuten Santiano genießen und der Tag is praktisch schon gerettet. Es macht richtig Laune sich die DVD anzuschauen.
Was mir überhaupt sehr imponiert ist wie man viele Musik-stile in einen verpackt und ordentlich was gutes bewerkstelligen kann.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist Top. Findet man erstmal eine Musik DVD mit 2 CDs um den Preis.

Alles in Allem gelungen.
am 16. August 2014
Diese Edition sollte bei Fans und Freunden der Band nicht fehlen. Sehr gelungene Zusammenstellung und man kann die Musik sowohl am Fernseher (als DVD) oder im CD-Player genießen. Höre die Musik noch immer gern.