Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 23. November 2012
Es ist kaum zu glauben, dass eine so hochwertige und aufwendige Produktion wie diese heute überhaupt noch finanziert werden kann. Die eigens für dieses weihnachtliche Orchesterhörspiel komponierte Musik (Komposition, Text und Regie: Henrik Albrecht) wurde von der NDR Radiophilharmonie Hannover eingespielt und das Ganze ist bis ins kleinste Detail so liebevoll und geistreich arrangiert, dass es eine wahre Freude ist. Leider gibt es hier bei Amazon keine Hörproben, diese können jedoch auf der Website des Headroom-Verlages nachgehört werden. In Hörprobe Nr. 2 ertönt Bob Cratchits Schreibmaschinenklappern als Arrangement mit Orchesterbegleitung - einfach zum Niederknien, wie das musikalisch umgesetzt wurde! In der Reihe "Mit Pauken und Trompeten" sind übrigens noch weitere famose Orchesterhörspiele aus der gleichen Feder erschienen, u.a. "Mit Pauken und Trompeten: Pinocchio. Orchesterhörspiel", welches ich ebenfalls wärmstens empfehlen kann. Ein Glücksfall zeitgenössischer Hörspielkultur - hoffentlich folgen noch viele weitere Vertonungen in dieser Manier!
am 18. Dezember 2012
Die Produktion ist wie Kino für die Ohren. Absolut gelungen. Wer Charles Dickens Weihnachtsgeschichte mag, wer Musik mag, die nicht nur Bum Bum macht, der kommt hier absolut auf seine Kosten.
Ich bin zufällig auf diese CD gestoßen und habe mir sie - bevor ich sie mit meinen 4 und 7jährigen Kindern anhörte - erst einmal selbst auf einer Autofahrt eingelegt.
Wir sind hellauf begeistert. Die CD läuft zur Zeit im Dauerbetrieb.
Ich habe Herrn Albrecht eine E-Mail geschrieben mit kurzen Dankeszeilen für das gelungene Werk. Er hat gleich darauf geantwortet. Das finde ich ebenso toll.
Kleiner Tipp:
Am 23.12.12 findet in Hannover eine Live Aufführung statt.
Diese wird um 14.00 Uhr auf NDR Info übertragen.
Wiederholung am 26.12.12. um 18.00 Uhr auf NDR Kultur.
am 18. März 2015
Ich liebe diese CD. Sie ist musikalisch ein Genuss. Kleine Spitzfindigkeiten, welche versteckt auftauchen. Ich musste sie tief unter den CD`s verstecken, weil ich sie viel zu oft gehört habe und auch nach Dezember weiter gehört hätte. Für Kinder ein toller musikalischer Einstieg. Wer die Geschichte kennt, weiss, dass sie sehr komplex ist und man den Kindern schon vieles erklären muss.
Unsere LIeblingsstelle ist die Schreibmaschine!!!!
am 21. Januar 2016
Mein Kind ist total begeistert. Auch jetzt nach Weihnachten wird die CD immer wieder eingelegt. Die Musik ist ein Meisterwerk. Kurz und knapp: "ein Traum" ;-)