am 11. Juni 2011
Endlich mal ein hilfreicher Ratgeber. Ich habe ich ihn schon mehrmals gelesen, weil er so lustig geschrieben ist. Da sind so ziemlich alle Tricksereien und alles, was es an Abzocke gibt, leicht verständlich erklärt. Erstmal die ganzen Heimarbeit-Abzocke: Ich wusste gar nicht, dass diese Anbieter erstmal Geld velangen für die Kugelschreiber, die man zusammenbauen soll und die dann evtl. nicht mal abgenommen werden. Oder dass viele dieser Tätigkeiten sogar strafbar sind - auch für den armen Menschen, der ja nur ein paar Euro verdienen wollte.

Am besten gefällt mir diese herrliche Humor: "Das Pharaoprinzip (Schneeballsystem): andere für sich schuften lassen" oder "Wo denn die ganzen Internetmillionäre sind, wenn es doch soo einfach ist, im Internet reich zu werden - so ganz ohne Arbeit". Da dieser Autor sonst eher Horrorgeschichten schreibt, war ich erstmal skeptisch. Doch es hat mich sehr positiv überrascht - ach was, begeistert - so dass ich guten Gewissens fünf Sterne geben kann.