Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

am 21. August 2012
Mission Mars: Die Ankunft. Sechs Maddrax Romane in einem Band
Mission Mars: Die Brut

Ich habe beide Bände "Die Ankunft" und "Die Brut" innerhalb von 10 Tagen gelesen - und zwar zeitgleich als Curiosity jetzt im August 2012 auf dem Mars landete und im Internet Visionen zu einem "Einwegflug zum Mars" publiziert wurden ([...]).

Beide Bände lesen sich sehr locker (ca. 1200 Seiten in 10 Tagen) und angesichts der Aktualität kann man sich durchaus gut in die Charaktere versetzen. Der eigentliche Grund für diese Mission enträtselt sich erst in Band 2 "Die Brut", daher wird hier nichts verraten.

Wer "Mission to Mars" mit Gary Sinise gesehen hat, der wird einige bekannte Elemente und Ereignisse wiedererkennen.

Ich zumindest würde mich auf einen dritten Band freuen, um die Ereignisse auf der Erde weiter zu enträtseln und in die Zukunft zu tragen. Die Ursache und eigentliche Wirkung für den "blauen Strahl" ist noch ungeklärt.