Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

Mirai Nikki 12
Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:6,49 €

am 25. September 2013
Im zwölften und letzten regulären Abschlussband der Mirai Nikki Serie (es kommen noch zwei Spezialbände heraus) wird die Geschichte zu einem Ende geführt: Der Sieger des Spiels auf Leben und Tod wird ermittelt, der Kampf zwischen Yukiteru und Yuno findet ein Ende und auch die am Ende des Vorgängerbandes überraschend wieder aufgetauchte Spielfigur findet ihren Platz auf der Erde. Dass hierbei nach Morden, Intrigen und Verrat kein HAPPYEND zu erwarten ist ist dementsprechend logisch, dennoch geht die Geschichte weit weniger düster aus als zu vermuten war.

Es bleiben jedoch auch nach der Geschichte unangenehme Fragen: Zum Beispiel wird zu keiner Zeit die Motivation der kleinen Murmur, welche in den letzten beiden Bänden eine wichtige Rolle spielt, geklärt. Ihre Ziele und der Grund für ihre extremen Handlungen bleibt bis zuletzt ungeklärt. Desweiteren endet das Spiel um die Nachfolge von Deus, obwohl noch zwei Spieler am Leben sind - wobei man sich hier noch viel eher einen Grund vorstellen kann. Und auch der Grund, warum Deus überhaupt dieses Spiel abhalten muss (also warum er als allmächtiger Gott "verfällt") wird bis zuletzt nicht erwähnt. Darum gibt es hier von mir Abzüge in der B-Note.

Für alle Fans ist dieser Band nichts desto trotz ein Pflichtkauf, der die Geschichte von Yukki und Yuno abrundet und zu einem letztlich doch versöhnlichen Ende führt.
am 4. Oktober 2014
Eine der besten Mangareihen der letzten Jahre. Mirai Nikki bietet eine spannende Geschichte um ein Überlebensspiel mit Zukunftstagebüchern, die sich je nach dem Vorgehen der Tagebuchbesitzer auch ändern kann. Der Manga enthält, auch aufgrund des Charakterdesigns, die perfekte Mischung von Action, Wahnsinn und Herz. Wer einmal mit dem Lesen begonnen hat kann nicht mehr so schnell damit aufhören.
am 14. September 2014
Ich bin Yuno die dritte. Jene 1. Wollte mich zwar umbringen aber ich findd es trotzdem schade das sie jetzt tot ist. Ich habe Yukki endlich gefunden!!! Ich bin ja so glücklich!!! <3
Aber jetzt mal was anderes: Hätte Mumur nicht so gehandlt wäre alles anders gekommen. Das wäre, finde ich, sehr schlecht. Und zum Schluss noch eine Frage die sich nicht auf dieses Buch bezieht: wer meinst das Akino (Akise x Yuno) oder Akiki (Akise x Yukki) besser passen würden? Also ich nicht!
am 21. Januar 2014
Meine Tochter hat die ganze Serie förmlich verschlungen und war aus ihrem Zimmer gar nicht mehr herausgekommen, bis sie alle Bände durch hatte!

Mirai Nikki 10
Mirai Nikki 11