Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16

Preis:32,99 €+ 3,99 € Versandkosten

am 8. Oktober 2014
Ich wusste noch aus den frühen 90er das die Originale besser wahren.
Aber sooooo viel besser als unsere aus Deutschland?!
Das ist so als würde man MC Donalds als Feinschmecker Resturante anpreisen.
So schlecht ind unsere im Vergleich zu den Originalen.
Erste Sahne.
Sollte jeder der Mozart Kugeln liebt uuuuuunbedingt versuchen.
Bin voll begeistert!!!
Volle Empfehlung von mir.
:D
am 2. Oktober 2014
Über Geschmack kann man sich streiten. Das ewige "Reberkugeln schmecken viel besser" ist für mich ok, da das jeder für sich selbst entscheiden soll. Aber die anderen Produkte schlecht machen mag ich gar nicht. Wir bevorzugen jedenfalls Mirabell bei Weitem. Die originalen Mozartkugeln von Fürst schmecken uns noch ein wenig besser, dafür kosten die aber das dreifache. Da deren Versand nach Deutschland außerdem extrem teuer ist, lasse ich die mir nur mitbringen, wenn mal ein Bekannter in Salzburg ist.
Ich habe die Mirabell Mozartkugeln jetzt schon mehrfach bestellt (sowohl bei Amazon, als auch bei anderen Anbietern im Internet) und hatte nie Qualitätsprobleme. Eventuell sollte man die Bestellung nicht unbedingt im Hochsommer tätigen, da die Lieferung schon einige Tage in Anspruch nimmt (bei Bestellungen um die Weihnachtszeit lagen übrigens auch schon mal 2-3 gratis Kugeln im Paket). Das Haltbarkeitsdatum bei der letzten Bestellung liegt 8 Monate in der Zukunft, was uns locker ausreicht. Bis dahin habe ich schon 2x nachbestellt. Ich hatte vor einiger Zeit den Hersteller per Mail kontaktiert, mit welcher "Resthaltbarkeit" die Mozartkugeln das Werk verlassen. Sollten das zwei Jahre sein, würden die gekauften Kugeln ja schon über ein Jahr irgendwo lagern. Als Antwort erhielt ich aber, dass das ein Betriebsgeheimnis ist...
am 16. Oktober 2014
Meine Freundin isst die Süßigkeit einfach zu gern. Da wir es verpasst haben nochmal in Österreich welche zu holen musste ich sie im Internet bestellen (da es die nicht bei uns gibt [die Originalen zumindest. Die Fälschungen schon, aber die schmecken ja nicht gleich]). Bestellt und meiner Freundin gegeben. Mensch war die Happy und ich hatte Zeit für mich :D
Man sollte dazu sagen, das diese Mozartkugeln unerwarteter Weise doch tatsächlich günstiger sind, als wenn ich sie hätte im Laden in Österreich geholt.
am 22. September 2014
Wenn man das Original liebt, schon in der Kindheit, dann mag man nichts nachgemachtes, Das Original kriegt man in Deutschland nur an Flughäfen.

Wenn es per Paket direkt vom Herstellerland kommt, dauert es zwar länger als bei Amazon üblich aber wenn es dann da ist genießt man eine nie gekannte Frische.
am 6. Oktober 2011
Wenn ich nicht den gewohnten Geschmack der Mozartkugel erwarten würde, könnte ich auch 5 Sterne geben. Der Geschmack ist wirklich anders als die in Deutschland verkauften Mozartkugeln bzw. die von Fürst. Muffig waren meine nicht. Beim Geschmack ist Nougat zu dominant, gefolgt von Marzipan, Pistazie geht etwas unter.
Alles in allem ganz OK für den Preis.
am 12. Januar 2014
Meine Tochter hat sich riesig über dieses Weihnachtsgeschenk gefreut! Die Kugeln einer anderen Firma können die von Mirabell bei weitem nicht erreichen. Die Miris werde ich auf jeden Fall wieder bestellen.
am 18. November 2014
Wie beschrieben, kam die Box mit (vermutlich) 100 Mozartkugeln an. Ich habe noch nicht nachgezählt ;-) Von den klassischen Mozartkugeln, die man im alltäglichen Verkauf kaufen kann, sind die Mirabell-Kugeln eindeutig die besten. Natürlich kommen sie nicht an die Original handgemachten Kugeln aus Salzburg ran, aber die sind auch erheblich teurer.

Zum Verkäufer: Habe dem Verkäufer eine Email geschickt, weil ich wissen wollte, wie lange der Versand aus Österreich dauert, da ich die Box recht schnell brauchte. Mir wurde prompt geantwortet, die Box wurde innerhalb von 12h versandt und kam 3 Tage später an. Top!
am 25. März 2016
Hallo,
ich esse gerne süß und edel. Mir sind feine Pralines eben geschmacklich wertvoller, wie eine 0,59 € Tafel Schokolade.
Gerne lege ich für diese Feinkost-Confisserie ein paar Euro mehr hin, gönnt man sich diese Köstlichkeiten auch nicht täglich.

Vor einigen Monaten habe ich die runden Kugeln a la Mozartkugeln von einem großen Deutschland- und mittlerweile Weltweiten Discounter gekauft und war sehr positiv überrascht. Die geschmacklichen Nuancen konnte man sehr gut trennen, das Nougat schmeckte sehr nach Mandel bzw. Haselnuss und auch die umliegende Schokolade gefiel zu schmecken.

Aufgrund meiner Suche nach der "perfekten" Mozartkugel begab ich mich ins Internet und recherchierte und stieß hier auf die "Echte Mozartkugel" von Mirabell.
Mirabell ist mir - seit meiner Kindeheit in den Urlauben mit den Eltern - bekannt und der Name Mirabell steht seit jeher für Qualität und Anmut und Köstlichkeiten in der Confiserie.

Das Produktbild der halbierten Mozartkugel zeigt 4 Schichten.

1. der innerste Kern in grün (suggeriert etwas mit Pistazien (was auch in der Deklaration steht)
2. der nächst größere Kern mit dunkelbraunem Nougat
3. die 2. größte Schicht mit hellbraunem Nougat
und die 4. Schicht mit dunkler glatter Schokolade die alles umhüllt.

Auf das Aussehen der Umverpackung, der einzelnen Verpackung, der Deklaration und dem "drumherum" gehe ich nicht weiter ein.

Der Geschmack:
Für mich persönlich - rein subjektiv - hat die Mirabell Mozartkugel keinen eigenständigen, unverkennbaren Geschmack. Ganz ehrlich sogar, schmeckt mir diese Art der Mozartkugel weniger.
Würde man mich fragen, was ich spontan schmecken würde, wenn ich mir eine Mirabell Mozartkugel in den Mund stecke und diese zerkaue, würde ich spontan antworten: "süß", nichts weiter.
Von dem "Pistazien-Marzipan" schmecke ich rein gar nichts, nehme ich sonst aus den Genüssen - die die Welt mir bietet - viele (auch feine) Nuancen des Geschmacks meist deutlich wahr.
Der dunkle und hellbraune Nougat hat keine nougatähnlichen Nuancen. Ok, die Creme ist fein und süß, hat aber mit "Nougat" recht wenig zu tun.
Vergleiche ich aber Nougat von diesen "Nougat-Barren" (meist zur Weihnachtszeit) oder "echter Nougat (von den Chocolatiers ART-OF-CHOCOLATE oder MOMAMI (der aus Nüssen gewonnen wird) mit dem Nougat der Mozartkugeln von Mirabell, herrschen hier "Welten"!

Schade, wirklich schade, habe ich mir eine tolle geschmackliche Komposition einer Confisserie erhofft und gewünscht.
Am liebsten wäre mir gewesen, wenn ich eine hauchzarte Bitterschokolade die die Kugel umhüllt, geschmeckt hätte. Darauffolgend einen wirklich wahrnehmbaren Nuss-Nougat Geschmack, der den Speichelfluss deutlich im Mund erhöht und letztlich ein Marzipan, welches nicht aufdringlich wirkt und zugleich wirklich nach Pistazien schmeckt und nicht nur grün eingefärbt ist.

Ich wurde enttäuscht, das ist schade.
Sicherlich gibt es einige Kunden und Käufer, die Mirabell Mozartkugeln anhimmeln und verehren, es ist und bleibt alles subjektiv und eben Geschmackssache.

Für mich gibt es jedoch in Zukunft keinen weiteren Grund, Mirabell Mozartkugeln wieder zu erwerben.
Die "Discounter"-Mozartkugeln von LIDL und die Mozartkugeln von HALLOREN werde ich in Zukunft bevorzugen. Kleiner Aspekt noch am Rande: Die "Discounter-Mozartkugeln sind deutlich günstiger.

Liebe Grüße
Markus
am 16. Februar 2014
Mirabell kannte ich schon als Kind in Wien. Im Querschnitt innen Pistazie, dann Nougat, dann dunkle Schokolade.
Ein Traum und nicht mit anderen Produkten desselben Namens "Mozartkugel" vergleichbar.
am 13. April 2016
The original Mirabell Mozartkugeln with pistachios inside and with a totally round shape. I am super happy with this product! I used to get it from Salzbug from the brother of my mother 35 years ago when I was still a child. Same taste, same quality. This is the real Mozartkugeln.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken