Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 24. August 2017
Das Buch kam pünktlich an und es macht Spaß darin zu lesen. Es wird alles sehr gut und anschaulich durch Bilder erklärt.
Ich habe viel neues dazu gelernt!
Jedoch muss ich mich anderen Rezensionen anschließen und sagen, dass viele looks leider nicht Alltagstauglich sind. Daher einen Stern abzug.
Jedoch finde ich das Buch echt sehr gelungen und kannst jedem empfehlen der was dazu lernen möchte oder für den das schminken noch Neuland ist! ;)
review image
am 14. Juni 2017
Mega Schminkanleitungen. Für die, die bisher noch nicht das richtige Händchen hatten, sollten sich das Buch zulegen. Es enthält tolle Tpps und Erklärungen zu verschiedenen Schminktechniken.
am 19. Juli 2017
Die Grundlagen Schmink Tipps sind super, aber die Looks zum Nachschminken hätte man so ausführlich nicht gebraucht.. Da wiederholt sich viel . Lieber noch mehr grundsätzliche Tipps
am 27. April 2013
Idiotensicher, also perfekt für mich!

Ich bin sonst eher ein natürlicher Typ und hatte kaum Erfahrung mit Make-up und Schminken.

Also das Buch ist echt der Knaller! Konkrete Tipps für alle Typen und Altersklassen, super einfaches Nachmachen möglich. Alles gelingt super!
am 8. Februar 2016
In diesem Buch werden Grundlagen zum Schminken gut erklärt.
Wie schminke ich z.B. Lippen, Augen oder mache das Make up? Schritt für Schritt mit Zeichnungen wird das erklärt.
Auch die 100Looks sind detailliert erklärt, wie man sie schminkt. Etwas Übung braucht es aber vermutlich. Evtl. sollte man die im Buch vertielten Basics zuerst lesen, um zu wissen wie man vorgeht.
Es wird auch z.B. schön erklärt wie man Make up für welche Gesichtsform auftragen sollte.
Etwas mehr Tipps zu Do's und Dont's für verschiedene Gesichtsformen, Hauttypen,...wären hilfreich. Auch Tipps zu Farben und deren Wirkung (wobei hier natürlich die Mode immer ändert) wären eine gute Ergänzung.

Für Profis evtl. nicht das richtige, aber für die normale Frau gut geeignet
VINE-PRODUKTTESTERam 17. Juli 2015
pätestens wenn man weibliche Teenager hat, kommt die Schminke meist ganz von selbst ins Haus, wieviel davon in welcher Form und -öhm...- wie ...präsentabel...dann auch auf dem besagten Teenager landet, ist dann wieder eine ganz andere Sache. Vom naturgegebenen Geschick im Umgang mit Schminke einmal abgesehen, ist es aber auch für die talentiertesten junge (und älteren) Damen hilfreich, wenn sie ein paar gute Tipps bekommen und ein wenig mehr über den Umgang mit Schminke und den Einsatz derselben lernen, um ein schönes Ergebnis zu erzielen.

Ich selber benutze selten Schminke, allerdings darf es zu besonderen Anlässen dann durchaus auch einmal mehr sein, bzw. etwas mehr -unauffälligen- Effekt erzeugen. Aus diesem Grund habe ich auch gerne in das Buch reingeschaut und mir Tipps geholt, obwohl es eigentlich für meine Tochter gekauft wurde.

Mir gefällt sehr gut, dass wirklich die verschiedensten Variationen gezeigt werden, von dezent bis Vamp, immer aber zwar auffällig, aber dennoch geschmackvoll.

Wer die verschiedenen Vorschläge nacharbeiten will, bekommt hier wirklich gute Tipps, angefangen beim richtigen Werkzeug und Material im Allgemeinen bis hin zu dem, was man für das jeweilige Projekt benötigt.

Hier finden sich dann mit vielen Fotos verschaulicht gute Hinweise, wie die verschiedenen Effekte erreicht werden können, womit man wie arbeiten kann und sollte und zwischendurch finden sich auch immer mal wieder Tipps, wie man sein Aussehen noch etwas mehr unterstreichen kann.

Insgesamt ist dies auf jeden Fall ein schönes Buch für jede, die lernen möchte, wie sie sich mit wenig Aufwand und ein wenig Übung schminken kann und wie man damit bestimmte Effekte erzielt, ohne die Gefahr zu laufen, dass man nachher aussieht wie ein Clown.
am 8. September 2013
Ich war sehr lange am überlegen ob ich dieses Buch kaufen möchte oder nicht. Nun hatte ich das Glück das ich es mir ausleihen konnte und ich bin erlich gesagt leider irgendwie enttäuscht von diesem Buch.

Die Infos sind gut, aber die Looks lassen zu wünschen übrig.
Die Infos zeigen die Pflege der Haut auf, Tools (Pinsel + Zubehör) die man besitzen sollte, das auftragen von Concealer, Foundation, Rouge usw.,Gesichtsformen, SOS-Tipps uvm. Ganz gut und kompakt zusammen gefasst.

50 Looks, überwiegend meinem Geschmack nach nicht alltagstauglich, und auch nur in 10 Minuten zu schaffen, wenn man die ganze Grundierung, Concealer etc. weg lässt. Denn Step-by-Step werden hier bei den Looks nur die Lippen und die Augen gezeigt. Schade.

Dadurch das "50 Looks" angepriesen werden, verlockt es natürlich zum Kauf, aber mal ganz erlich: es widerholt sich wirklich viel, so das man locker 30 Looks daraus hätte machen können mit dem Hinweiß das man hier und da auch mit einer anderen Lidschattenfarbe arbeiten kann.

Wenn ich es kaufen wollen würde, dann nur gebraucht. Es gibt weitaus bessere Bücher von Boris und Co.

Für Anfänger okay, wegen der Infos.
Ansonsten eher uninteressant wenn man sich schon länger mit Pflege und Make-Up beschäftigt.
am 26. März 2013
Es ist nicht ordentlich lesbar, hauchdünne Schriftzeichen und dann auch noch hellgrau. Es macht absolut keinen Spaß dieses Buch zu lesen.
Es kann ja sein, dass es informativ ist, falls man es dann irgendwann mal geschafft hat, zu lesen.
am 24. August 2016
Schöne Makeup Inspirationen. Leider wird viel "verheimlicht". Ein professioneller Makeup Artist sagte mir, dass auf manchen Bildern mit anderen Techniken gearbeitet wurde bzw. an weiteren Stellen geschminkt wurden, die aber nicht beschrieben waren. Außerdem ist natürlich toll fotografiert und retuschiert.
Also nicht deprimiert sein, wenn man nicht wie auf dem Bild aussieht. Trotzdem schöne Anregungen
am 5. August 2014
DIeses Buch ist gut aufgebaut. Es gibt eine Einleitung mit Erklärung der einzelnen Produkte und Pinsel sowie Tipps und Tricks auf die man achten sollte. Dann folgen einzelne Modele mit Vorher - Nachher Bild und Anleitung wie diese Make-ups geschminkt worden sind. Aber in zehn Minuten schafft das wahrscheinlich nur ein jahrelang geübter Profi.
An sich ist es ein gutes Buch für Einsteiger. Da vieles von Grund auf erklärt wird. Jemand der schon ein bisschen Verständnis für Make-up hat, also wie man Lippen umrandet oder Lidstriche zieht, kann diesem Buch nicht mehr viel neues entnehmen und wird es eher überfliegen.