Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 15. Februar 2012
Ich habe mir gleich zwei dieser Diffusor bestellt, um z.B. bei kleineren Shoots beide Blitze zu versorgen.

Den Abzug gibt es weil ich beim zusammenbauen ( auffalten, Klettband drum, Gummi drum - fertig! ) beim ersten mal der Gummi gleich gerissen ist. Ohne diesen sitzt der Diffusor nun recht locker. Ich habe ihn nicht sonderlich strapaziert, weil er sich schon so labil angefühlt hatte und PENG - da war es passiert. Aber ein Gummi lässt sich ersetzten bzw. geht es auch ohne wenn man nicht mit der Kamera mit Blitz rumspringt. Einfach den Klett etwas fester ziehen. Trotzdem ärgerlich das hier nach 10Sekunden das erste Teil kaputt geht. Auch wenn es nur der Gummi ist.

Aber der Nutzen ist unverkennbar - guter Diffusor - sehr schön - und bei dem Preis gibt es dann 4 Sterne - eigentlich 4 1/2 - aber leider keine 5.

Ich kann definitiv eine Kaufempfehlung geben.

NACHTRAG!!

Ich nutze beide Diffusoren nun schon eine ganze Weile, bin extrem zufrieden, der anfänglich genannte Gummi ist Unsinn, benutze ich nie, also egal dass er bei dem einen gerissen ist, die Festigkeit ist durch ein festeres Zusammenschnürren gewährleistet - Gummi also nie notwendig gewesen. Somit kommt es zur Heraufstufung auf 5 Sterne!
am 18. Februar 2012
Hallo zusammen,

Lieferung war schnell und gut soweit war alles Super.

Nun zu dem Artikel. Und warum ich nur 2 Sterne vergebe.
Es macht soweit seinen Job als Diffusor ganz gut und kann mich darüber nicht beklagen.
Nur die Verarbeitung ist sehr schlecht. Gleich beim ersten mal ausprobieren rissen 3 der Halteschlaufen und ich bin gespannt wie lange die restlichen halten werden. Desweiteren fällt mir immer wieder der Diffusor vom Blitz da ich ihn nur schwer befestigen kann mit dem Klettbändchen und dem Gummi. Am besten ist noch Klebeband damit hält es dann. Für mich allerdings nicht die beste Lösung da ich viel unterwegs bin und dann immer auch noch eine Rolle Klebeband mitnehmen muß. Somit bin ich mit dem Artikel nicht zufrieden da er nur wirklich gut ist wenn man den Diffusor dauerhaft auf dem Blitz lassen kann. Ich würde es nicht mehr kaufen weil die Verarbeitungsqualität einfach nicht ausreichend ist.
am 15. Oktober 2011
Naja wie sollts anderst sein? Für 10€ bekommt man hier eine Softbox aus China.

Nach dem Öffnen hats mir erst mal n Vogel rausghaun, weil der Gestank nicht zumutbar war --> Billiges Knuststoff mit igrendwelchen Weichmachern.
Beim Anbringen des Klettbands ließ dann nochmal die billig Produktion grüßen.
Eine der Lasche riss beim sorgfältigen einfädeln einfach schon mal ab.
Naja aber die Softbox tut was sie soll, sie softet das Licht und wenn man von der ersten negativen Meinung wegkommt, dann sind 10€ natürlich ein unschlagbares P/L Verhältnis.

Hab mir das ganze Ding im Sinne eines Eventfotografen daseins besorgt, um einfach mal den Effekt zu testen und bin zufrieden.
Neben dem Effekt, dass die Kamera mal wieder wichtiger ausschaut, macht die Softbox ihren Job ganz gut (:

Greetz
am 18. September 2011
Die Lieferung besteht aus einem Gummi, einem Klettverschluss und der gefalteten Softbox .... und was nun?
Da keine Gebrauchsanweisung dabei lag, musste ich mir alles ein wenig zusammen Reimen.
Meine Lösung: Das Gummi (gerade oder schräg montiert - je nach Ausrichtung des Blitzlichtes) auf den Blitz montieren, die auseinandergefaltete Softbox dann darüber und diese mit dem Klettband fixieren.
Danach saß die Softbox fest und sicher auf meinem Metz-Blitz.
Der Blitz wird mit der Softbox sehr schön weich und behält trotz alledem noch eine gute Reichweite bzw. Leitzahl. Praktisch ist die kleine Größe der auseinander gebauten Softbox - so hat sie in jeder Fototasche Platz.
am 30. August 2012
Ich habe die Softbox aufgrund von dem günstigen preis bestellt. Jedoch wurde es meinermeinung nach nicht mal diesen Preis gerecht.
Die Difusorfläche war verschmutzt und lies sich auch nicht davon befreien, die Montageösen waren Teils beim Originalverpackten
Produkt abgerissen und von einer Anleitung bzw. wenigstens einem kleinen beipack-Zettel fehlt jede Spur. Somit gebe ich keine Kaufempfehlung.
Schade.
am 23. März 2016
Klasse Blitzdiffusor, der trotz seines günstigen Preises hält, was er verspricht.
> Als Hobbyfotografin bi ich sehr mit diesem Produkt zufrieden!
Auch ist er schnell und einfach am Blitz anzubringen, sowie sehr platzsparend im Fotorucksack zu verstauen.
Daher kann ich mit gutem Gewissen die Kaufempfehlung hierfür aussprechen.
am 7. Dezember 2011
Diese Softbox echt in Ordnung, wenn auch zugegebenermaßen nicht sonderlich groß. Besser als nichts, um direkt geblitzt eine bessere Verteilung des Lichts zu erreichen. Für den Preis kann es nicht schaden, sich dieses praktische, kleine Teil zuzulegen.
Aufgezogen wird es über einen Klettverschluss, welcher durch Schlaufen (je zwei an jeder der vier Seiten) gezogen wird und beim Aufsetzen am Blitzgerät wird durch etwas Spannung ein guter Halt erreicht und man ist so flexibel und kann dieses Teil an quasi jedem Blitzgerät verwenden. Allenfalls mit dem Klettband und den Schlaufen etwas fiddelig beim Auseinanderfalten und Aufziehen, sowie beim Wieder-Zusammenlegen - das ist nicht in 5-10 Sekunden gemacht.
Für den Preis bin ich zufrieden und würde es mir wieder kaufen.
Die Schattenbildung wird deutlich abgemildert, im Ergebnis eine mildere und gleichmäßigere Ausleuchtung, wie man sie sich bei Portraits wünscht. Für den gelegentlichen Einsatz ist dieser Diffusor angesichts des günstigen Preises sicher das Produkt der Wahl, insofern bin auch zufrieden.

Allerdings muss man sich darüber im klaren sein, dass die Verarbeitung äußerst billig ist. Eine Lasche war schon nach dem zweiten Einsatz abgerissen. Wegen des intensiven Plastik-Geruchs bin ich nicht allzu sensibel - der verfliegt relativ schnell.
am 30. März 2012
Das Material ist anscheinend nicht das Beste, denn es roch arg nach Kunststoff.
Den mitgelieferten Gummizug habe ich sofort weggeschmissen. So verrotzt wie der aussah wollte ich mir den nicht an meinen guten Blitz schnallen. Dafür kann er mit einem Klettband an der Kamera befestigt werden.
Eine Anleitung ist nicht vorhanden, dafür ist der Aufbau selbsterklärend. Der Diffusor passt nur an einen externen Blitz, für den internen Blitz der Kamera ist dieser nicht geeignet.
Er lässt sich auch problemlos wieder zusammenbauen und hat dann ein handliches Format und lässt sich prima verstauen.
am 17. März 2014
Für Fotografen wird es immer Einsatzgebiete für einen Systemblitz geben. Und oft gibt es nicht die Möglichkeit, "perfekt" mit irgendwelchen anderen Hilfsmitteln oder einem Assistenten, der den Blitz ein Stück weg von der Kamera hält, zu arbeiten.

Für solche Zwecke habe ich mir diesen Diffusor zugelegt. Er ist besser als der kleine "Aufsteckdiffusor", den man direkt über den Blitzkopf steckt. Und die Ergebnisse sind für dieses leichte Teil nicht übel.

Flach zusammengelegt habe ich ihn eigentlich immer in meiner Fototasche, er ist ja schön leicht. Die Befestigung mit Klettband ist zwar nicht so "handlich", aber wenn er dann mal runterrutschen sollte, kann er ja auch nicht kaputt gehen.

Klare Kaufempfehlung, für das Geld ist nichts verloren und die Bilder sehen wesentlich besser und weicher ausgeleuchtet aus als mit dem direkten Blitz.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken