Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 22. Juli 2016
Ich habe das andere Spiel (Block Story) schon installiert weil es das schon seid einem Jahr gibt☺. Aber Block Story Premium ist genauso gut es gibt vielleicht weniger items aber Kreativ Modus ist Gratis. Der Grund warum ich 4 Sterne gegeben habe ist der: die lenckung ist anders. Sonst super Spiel.
am 22. März 2013
Ein wirklich klasse Game das auch ein wenig abwechslungsreicher ist als andere,gleiche Games dieser Art.Eine klare Empfehlung als Game für zwischendurch.
am 18. Januar 2013
Ich hab mich bislang gegen Minecraft Spiele gewehrt, weil ich die Grafik schlecht fand.
Bei diesem Spiel kann man die Grafik jedoch erhöhen.

Am Anfang war ich recht planlos, weil das Tutorial viele Fragen offen lässt. So habe ich stundenlang nach Granit gesucht, weil das Tutorial sagte, ich soll es an der Steilküste suchen, dabei hätte ich nur 5 Blöcke nach unten graben müssen.
Die Zutaten sind im Kochbuch leider nicht namentlich benannt, so dass man sich an den Bildern orientieren muss. Glas und Leerfeld sind auf dem Smartphone kaum zu unterscheiden.
Ich habe eine Villa gebaut und bis jetzt nicht wiedergefunden :-) weil keine Karte vorhanden ist. Ich war nach meinem Tod wieder zur Startposition gesetzt worden.

Leider kann man alte Spielstände nicht wieder aufrufen, so dass grobe Fehler nicht behebbar sind. So wohnt jetzt leider ein Drache vor meiner Haustier, den ich dort versehentlich fallengelassen habe.

Insgesamt aber sehr gutes Spiel, man kann stundenlang buddeln, bauen, kämpfen, fliegen und schwimmen. Die Welt scheint kein Ende zu nehmen.

Das Spiel sieht auf dem Tablet super aus und ist auch auf meinem Galaxy Plus flüssig spielbar.
am 4. April 2015
Block story ist sowas wie minecraft und seinen preis bis auf den letzten cent wert!

Die Graphik ist extrem gut, dafür, dass es ein spiel fürs smartphone ist, es ruckelt auch nur sehr selten und dann nur kurz.
Die steuerung ist auch sehr leicht und gut zu bedienen, damit wird keiner probleme haben :)

Zum spiel: es ist eine große 3D welt ohne ende, egal ob nach oben, unten oder waagrecht geht, gräbt oder fliegt. Es gibt eine vielfalt an verschiedenen tieren: friedliche tiere, oft nutztiere , neutrale, die kämpfen, wenn man sie angreift und agressive tiere, denen man ohne upgrades nicht zu nachekommen sollte.
Auch pflanzen gibt es viele, auch zum selberpflanzen, aber nur auf dem richtigen boden! Ein weiteres Highlight sind die luftinseln im himmel, die dort vergessene welt, natürliche höhlen, die voll bunt leuchtender metall und edelsteinadern sind und zur unterwelt und zur Hölle führen oder Atlantis am grund der tiefsee!

Es gibt mehrere moden, zum beispiel den creative mode, bei dem man bauen kann und die materialien unbegrenzt sind, den story mode, bei dem man von menschen in der welt aufträge entgegennehmen kann und ausführen kann, hier muss man seine materialien aber selbst craften und der hardcoremode ist der schwierigste modus.

Man kann mehrere welten und charaktere erstellen, somit kann man auch von vorne anfangen.

Im story mode muss man seine materialien und items mithilfe der werkzeugkiste selbst herstellen, im creative mode nicht.
Zum beispiel bogen und verschiedenste arten von pfeilen, fahrzeugen, spitzhacken, und soviel mehr dass ich morgen noch nicht mit schreiben fertig wäre :P

Man kann auch die graphik einstellen vo ganz einfach zu z.B. realistisch aussehendem wasser!

Kurzum, block story könnte eine konkurrenz für minecraft darstellen, da es ein sehr gut gelungener, für diese leistung billiger minecraft clone ist.
Es gibt genug zu tun in der welt aus hunderten verschiedenen blöcken und es wird einfach nicht langweilig :D

Ich empfehle die app an alle, die kreativ sind, gern bauen und etwas erreichen wollen und fans von guter grafik sind!

GLEICH DOWNLOADEN UND VIEL SPASS !!! ;)
TOP 1000 REZENSENTam 11. Januar 2013
Mit "Block Story" erhält man eine nette Variante von Minecraft, die um Rollenspielelemente erweitert wurde. Block Story spielt dabei ebenso wie das Original in einer auf Blöcken basierenden Welt. Das sieht irgendwie putzig aus, erinnert von der Grafik her aber irgendwie an Rollenspiele à la Might & Magic III aus den frühen 90er-Jahren.

Die Welt durchschreitet man aber nicht in Blockschritten, sondern mit flüssigen Bewegungen. Die Steuerung funktioniert in der Standardeinstellung über einen Soft-Joystick in der linken unteren Ecke sowie einen Jump-Button rechts. Die Blickrichtung wiederum kann man frei mit Wischen über den Schirm verändern. Andere Steuerungsoptionen sind im Spiel über die Optionen auswählbar.

Die Level sind recht einfach aufgebaut und lassen sich wie im Original fast beliebig manipulieren. Durch längeres drücken auf einen Block wird dieser zerbröselt und kann eingesammelt werden. Der kann dann entweder weiterverarbeitet oder einfach an anderer Stelle im Spiel wieder eingebaut werden.

Es sind - neben einem Tutorial - verschiedene Quests in das Spiel eingebaut und man kann XP-Punkte sammeln und damit die Fähigkeiten seines Charakters ausbauen. Diese erleichtern einem die Erforschung und das Leben in der Spielwelt. Insgesamt ist das Spiel extrem offen, man kann tun und lassen, was man will.

Die Einstellungsmöglichkeiten in den Optionen sind sehr umfangreich, insbesondere im Bereich der Grafik kann man einiges einstellen, um auf seinem Tablet oder Smartphone eine vernünftige Performance zu erreichen. Auf dem Kindle Fire HD läuft das Spiel auf in leicht aufgebohrten Grafikeinstellungen flüssig.

Die Grafik an sich ist überraschend gut - wenn man den die Block-Grafik mag. Mich erinnert sie wie gesagt an die frühen 90er Jahre auf dem PC. Kann man mögen, muss man aber nicht.

Die geforderten Berechtigungen sind in Ordnung, der Speicherbedarf überraschend gering. Die App kommt in Deutsch daher, andere Sprache können im Menü ausgewählt werden.

Insgesamt eine gut gemachte App und eine nette Variante zum Original-Minecraft. Wenn man das Spielprinzip einer derart offenen Welt mag und einen die Blockgrafik nicht abhält durchaus eine Kaufempfehlung.
0Kommentar| 128 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. März 2013
Was soll man zu Block-Story groß sagen?

Es ist der gelungenste Minecraft Clon den ich kenne. Zusätzlich wurden einige Rollenspielelemente eingefügt.

Man kann kämpfen, buddeln und bauen soviel man will, die Wleten sind riesig.

Leider fehlt eine Map und man kann keinen neuen Homepoint setzen. Aber das wird schon noch. Für unter 2€ eine Top-App!
am 11. Februar 2013
Die Grafik ist ansehnlich, und sogar besser als die Originale Texturen von Minecraft.
Schön ist auch das die NPCs besser aussehen als bei Minecraft.
Es gibt sogar RPG - Elemente: z.B. verbessern von Fertigkeiten.
Das größte Problem ist das man keine Fackeln craften kann, so wird es schwer Licht ins Dunkel zu bringen.
Für Minecraft Fans zu empfehlen.
am 22. Juli 2013
Ich hab das Spiel erst angefangen zu spielen, doch mein erster Eindruck ist positiv.Ob man das Spiel mag oder nicht hängt jedoch davon ab ob einem Spiele wie Minecraft gefallen. Ansonsten ist er ein guter Minecraft-Klon mit vielen Neuerungen wie Quest etc..
am 12. Januar 2013
Erinnert stark an Mindcraft.
Blöcke schlafen, Ressourcen sammeln, bauern und erschaffen.

Nur nachts kann man zumindest am Spielanfang nix machen, da man nicht viel sieht (Finsternis).

@Samsung Galaxy Note 2
am 4. September 2013
Die Minecraft APP ist im vergleich zu Block Story, schrott!!!
Und durch die ständigen Updates wird die App immer besser. Macht wirklich spaß und mit der Quest Funktion sogar langfristig interesanter als Minecraft