Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

am 22. März 2017
Das ist mein erster Drehmomentschlüssel. Ich habe ihn gestern bekommen und sofort getestet.
Es scheint so, dass man ihn erstmal "aktivieren" muss bevor er richtig auslöst. Es gibt ja mehrere, die sich geärgert haben, weil er anscheinend nicht richtig anzeigt wann's genug ist. Also ich habe mich gestern erstmal in Ruhe an der Sattelschraube ausgetobt um mit dem Mechanismus vertraut zu werden und ich muss sagen, das Teil ist perfekt. Wenn man sich diese Zeit nimmt, ist es leicht zu verstehen wie er auslöst und das tut er jetzt auf den ersten Blick auch 1A. Also absolute Kaufempfehlung, aber ich empfehle erstmal testen bevor man richtig loslegt ;)
Übrigends, macht er keineswegs einen billigen Eindruck oder so. Sowohl der Schlüssel selbst, als auch das Zubehör machen einen stabilen, soliden, gut verarbeiteten Eindruck! Ich werde aber, in ein paar Monaten falls nötig, meine Bewertung überarbeiten.
am 19. Oktober 2016
Bisher hatte ich das Problem, dass ich bei kleineren Einstellungen am Fahrrad (Lenker und Co.) nie wirklich wusste, ob die Schrauben nun zu Fest (das war meist der Fall) angezogen waren oder nicht.
Dies merkte man dann beim Fahren daran, dass z.B. der Lenker bei Belastung knarrt.
Da mittlerweilen bei den meisten Fahrradanbauteilen auch der Nm Wert angegeben ist, ist der Drehmomnetschlüsselsatz eine recht praktische Hilfe.
Die als Zubehör mitgelieferten Bits machen bisher einen guten Eindruck.
am 27. Mai 2017
Hab das Gerät heute erhalten und gleich ausprobiert, da ich mein Fahrrad an ein paar Stellen nachprüfen wollte.
Das Gerät löst leider nicht immer präzise aus. Am Anfang hat es gar nicht ausgelöst. Obwohl ich auf 2Nm eingestellt hatte, konnten alle korrekt a gezogenen 8Nm Schrauben weiter nachgezogen werden. Hätte ich das nicht gemerkt, wäre evtl. an manchen Stellen wad gebrochen oder gequetscht und der Rahmen des Fahrrades dadurch stark beschädigt.
Um überhaupt das Klicken am Schlüssel auszulösen habe ich deshalb mit einem Schraubenzieher am Imbus-Aufsatz gegengegalten. Erst mit viel Kraft konnte ich den Mechanismus auslösen. Danach zeigte er ziemlich korrekt alle 3Nm und 8Nm Schrauben an.
Ich bin mir bei dem Gerät nun etwas unsicher, ob es mir nützlich ist oder in Zukunft eher Schäden verursacht durch eine intern verklemmte Mechanik.
Zudem muss man den Schlüssel sehr genau Halten, damit er überhaupt gut funktioniert. Möglichst nur am Ende des schwarzen Griffes und nicht mit der zweiten Hand stabilisieren. Finde ich komisch, da der Auslösemechanismus im Kopf steckt und der Rest nur ein einzelnes Bauteil (Stange).
Natürlich kann man für den günstigen Preis nicht allzu viel erwarten, aber zumindest sollte er zuverlässig das korrekte Drehmoment signalisieren.
Vorerst gibt's 3 Sterne.
am 13. September 2016
Nach diesem Schlüssel habe ich mich als Fahrradschrauber lange gesehnt.
Endlich kann man die niedrigen Drehmomente mit einem günstigen Schlüssel einstellen !
Immer wieder wollte ich als Hobbyschrauber so ein Teil, allein die Preise haben mich immer wieder abgehalten.
Jetzt habe ich zugeschlagen, und bereue NICHTS ! :) Auch das "Kaliber" des Schlüssels läßt die Nutzung von normalen "Nüssen" zu. Was will ich mehr !? Meine Empfehlung !
am 23. Mai 2017
Ich kann mich den anderen positiven Rezensionen nur anschliessen.

Dieses Drehmomentschlüsselset ist qualitativ hochwertig und für Fahrradarbeiten nahezu vollständig. Mir persönlich fehlt lediglich ein T50 Torx, den werde ich mir noch dazukaufen.

Der lange Aufsatz ist keine Verlängerung (schade), sondern ein 5mm-L Imbus.

Trotzdem klare Kaufempfehlung.
am 6. Juli 2017
Habe das Drehmoment Set gekauft um an meinem E-Bike (Alu Rahmen) bestimmte Schrauben ordnungsgemäß anziehen zu können.
Entgegen einiger schlechter Bewertungen, kann ich diese bisher nicht nachvollziehen.

Der Schlüssel wirkt billig nicht billig und macht in der Hand einen soliden Eindruck.
Auch der Einstellmechanismus für das Drehmoment wirkt sauber und nicht "wackelig" oder ungenau.

Ein Test mit einer mit 22Nm angezogenen Schraube ergab beim Schlüssel mit Einstellung 22Nm direkt die Auslösung.
Grundsätzlich also erst mal ok.

Bei den neueren Werkzeugen liegt eine "kurze" Beschreibung auf Englisch und Deutsch bei. Das Deutsch ist korrekt und nicht etwa wie aus einem Übersetzungsautomaten. Die eingefügten "Logo" Bildchen sind allerdings meist nicht klar verständlich was damit nun gemeint ist. Wobei dies egal ist, denn der Text allein hätte ebenfalls genügt.
Das Werkzeug ist made in Taiwan und es liegt ein Prüfprotokoll bei auf welchem eine 4%(+-) Genauigkeit bestätigt wird.

Als Auslösung gibt der Schlüssel ein leichtes Knackgeräusch von sich wobei der Hebel in Drehrichtung kurz nachgibt

Alles in allem ist der erste Eindruck sehr gut. Sollte sich im Laufe des Gebrauchs noch etwas ergeben werde ich dies hier ergänzen.

Sollte jemand allerdings noch nie mit einem solchen Werkzeug gearbeitet haben so empfehle ich dieses Video bei Youtube welches sich GENAU auf dieses Werkzeug bezieht. ***Leider hat AMAZON den *pösen* Youtube Link entfernt***
Falls der Link entfernt werden sollte so sucht bei Youtube nach "Mighty Werkzeug Drehmomentschlüssel Review [HD]"
In diesem Video wird eigentlich alles Wichtige erwähnt.

Ehrlich gesagt hat dieses Video bei mir den Kaufentschluß ausgelöst nachdem ich schon einige Tage auf der Suche war, da ich nicht so viel Geld investieren wollte, also ein gutes aber günstiges Tool suchte.

Die richtige Handhabung ist bei (solchen) Präzisionswerkzeugen immer das wichtigste.
Nachdem ich die schlechten Bewertungen fast alle gelesen habe würde ich vermuten, dass die Käufer entweder ein defektes Werkzeug bekommen haben oder es falsch bedient haben.

Von mir eine KLARE Kaufempfehlung für alle die gelegentlich am Bike oder dergleichen rumschrauben wollen.

***EDIT 1*** 15.07.2017
Auch jetzt, nach den ersten "Arbeiten" am Bike mit dem Schlüssel, zeigte dieser immer einwandfreie Funktion.
Daher bleibt es erst mal bei 5 Sternen.
***EDIT 1***
am 7. Juni 2017
Hochwertiger, haptisch einwandfreier Drehmomentschlussel um die Schrauben am Bike gleichmäßig und mit dem richtigen Druck anzuziehen. Bei modernen Bikes gibt es immer mehr Komponenten die in Leichtbauweise aus Alu und Carbon gefertigt und die für bestimmte Festigkeiten ausgelegt sind, dafür hat das Teil den passenden Arbeitsbereich.

Schade: Druck wird nur rechtsrum gemessen, schade für Linksgewinde und die Bestückung des Kastens ist irgendwie nicht optimal, hab jedenfalls immer noch einen anderen Knarrenkasten dabei und benutze den auch rege.
am 28. Juni 2017
Das ist mein erster Drehmomentschlüssel. Bei der Montage von neuem Vorbau und Ergon-Lenkergriffen hat er sich gleich bewährt. Bei diesen Teilen ist die richtige Anschraubkraft extrem wichtig: zu locker wäre hier genauso gefährlich wie durch Überdrehen zerstörte Gewinde. Für mich ein riesen Fortschritt gegenüber bisherigem "nach Gefühl" schrauben. Denn wie viel ein Alugewinde oder eine Schraube tatsächlich verträgt, kann ich nicht wirklich fühlen und möchte es bei sicherheitsrelevanten Teilen auch nicht mit dem eigenen Leib ausprobieren...

Zwar fehlt mir der direkte Vergleich und ein Langzeit-Test steht noch aus, aber die Qualität des Drehmomentschlüssels macht einen super Eindruck. Das Auslösen merkt man deutlich durch abkippen des Griffs in Drehrichtung, sobald das eingestellte Drehmoment erreicht ist.

Gerade weil man auch kleine Werte ab 2 Nm einstellen kann, hat mich überzeugt, dass es ein nützliches Werkzeug ist - nicht nur fürs Fahrrad.
am 17. April 2017
Drehmomentschlüssel und die weiteren Teile sind in einer stabilen Box sehr gut verstaut. Leider waren alle Innensechskant sehr ölig, triefend ölig. Musste diese und die Box erst mal reinigen. Hier hat es einer zu Gut mit dem Öl gemeint. Handhabung und Funktion sind super.
am 18. April 2017
Super Drehmoment. Wer sich damit auskennt wird freude damit haben. Bei -- 2 NM-- 0.2 kg--bis 6 NM schrauben arbeitet das drehmoment auch sehr gut, nicht wie viele negativ bewerten.
Mit gefühl und langsam arbeiten sonst spürt man den klick nicht und dreht alle schrauben ab. Ab 10 NM spürt man es deutlicher.
Tolles Werkzeug. Sehr viel im Einsatz.
Nach Gebrauch auf 2 NM zurückdrehen und nicht über 24NM benutzen, dann hält das Teil auch.