Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 3. Mai 2001
Ich war beim ersten Lesen des Buches doch recht skeptisch, was mich hier erwarten würde. Die erste Geschichte handelt von einem Mann, der mit seiner verheirateten Freundin Ferien machen will. Nur dummerweise kommt ihr Ehemann mit; die Spannung und die Atmosphäre, die Kureishi hier auf wenigen Seiten schafft, sind faszinierend. Die einzige Geschichte, die nicht mit der ersten mithalten kann, ist eine, die von einem recht komplizierten Stuhlkauf handelt. Die ist meiner Meinung nach auch wirklich mies. Daher bekommt das Buch auch nur vier und nicht fünf Sterne. Wer gerne Geschichten liest, die ein wenig intensiver die auftretenden Charaktere beleuchten und die auch nicht immer in den schillerndsten schönen Tönen geschrieben sind, der macht mit diesem Buch sicherlich nichts falsch. Ich würde es denn auch wirklich empfehlen. Da es alles Kurzgeschichten sind, ist sehr angenehm an dem Buch, das man leicht abends und morgens noch eine Geschichte lesen kann. Für mich, der ich keine langen Bücher mag, sehr angenehm.
am 12. März 2002
Why.. do Kureishi's stories ever have to end?! Midnight All Day is an excellent collection of short stories, filled with indirect truths.