am 4. Januar 2013
Ein Muß für den Admin, jedoch in Teilbereichen zu wenig Tiefgang.
Der nicht ständig an Servern arbeitende EDV-ler wünscht sich mehr Erklärungen, besonders dann wenn es um die Auswirkung der einen oder anderen Wahlmöglichkeit geht.
am 18. August 2012
Ich habe mir das Thema Server 2008 von grund auf aneignen müssen, diese Buch war mir eine echte Hilfe. Sehr schön geschrieben und auch sehr tiefgehend.
am 11. Mai 2012
Wie in einem Kommantar schon erwähnt, ist dies ein Handbuch. Ein Nachschlagewerk, kein Roman! Grundlegende Erklärung aller notwendigen Themenbereiche. Aber kann auch nicht in die tiefsten Tiefen vordringen, sonst wäre es auch wohl 100k Seiten umfassend (zumal diesbezüglich auch Werke namens "Windows Internals" existieren).
am 27. Januar 2013
Thomas Joos beschreibt so ziemlich jede Komponente des Windows Servers sehr ausführlich und klar verständlich in seinem Buch. Sowohl zum Einarbeiten als auch als Nachschlagewerk für Profis sehr zu empfehlen
am 4. Juni 2013
Mal wieder ein Buch, mit dem an in der Praxis arbeiten kann und nicht nur pures Theorie Wissen beschreibt.
Das Buch eignet sich für Anfänger und Nachschlagewerk für Profis.
am 10. November 2011
Das Buch ist soweit OK. Nicht alles was da drinsteht kann man eins zu eins übernehmen. Ich habe erst die Ersten 100 Seiten gelesen und den Server Installiert. Nach der Installation habe ich das Buch erstmals nicht mehr benötigt da ich selber die Einstellungen machen wollte. Learning by doing. Aber jetzt ist das Buch sein Geld wert da ich die Prüfung machen will. Ohne das Buch nicht möglich. Also ich kann es nur empfehlen.