Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17

• Kundenrezensionen

am 10. Februar 2014
Was Mäuse angeht bin ich extrem wählerisch.

Der Druckpunkt muss klein und leise sein - trifft voll zu.
Das Gewicht muss leicht aber nicht zu leicht sein - trifft zu.
Auch von der Größe her ist sie perfekt - klein - aber nicht zu klein.

Dazu kommt ein praktischer mini nano Empfänger, Plug and Play Funktion, 4 Wege Mausrad, Windowstaste, Empfänger "In der Maus verstau Funktion" und das geniale Bluetrack.. damit gehts auf jeder Oberfläche.

Bin super zufrieden.
am 3. Juni 2017
Die Maus ist schön klein und handlich. Die Haptik angenehm.
Der kleine USB 2.4Ghz Transceiver verschwindet bei Nichtgebrauch diskret in der Unterseite.
Die AA Mignon Batterie wird bisher einfach nicht leer ;-)
am 25. Juli 2017
love the way it fits,it is light and easy to navigate, I loved it so much I bought a second one for the office, in blue.
am 2. Dezember 2014
Hatte eine Microsoft 3500 Maus (der Vorgänger Modell). Die hat ca. 5 Jahre gehalten, danach war das Scrollrad nicht mehr genau. Wahrscheinlich hat sich Dreck darein gesammelt, weil man die Maus nicht aufmachen kann um zu reinigen. Der USB Blutooth Dongle hat auch angefangen zu wackeln. Ansonsten gar keine Probleme, hunderte mal runtergefallen, nass gemacht, hab sie aus Versehen getreten, mich draufgesetzt, etc.

Ich wollte wieder die gleichen Form, Größe und Format also habe ich die hier ausgewählt. Fand die andere Modelle MS Sculpt Modelle zu teuer und ausgefallen.

Die Buttons vorne Klicken wicher und leiser. Fühlt sich etwas angenehmer an. Neu ist das seitlich Scrollen (horizontal) mit dem Rad. Warum ist nimeand früher draufgekommen ist mir ein Rätsel. Es ist ok, nicht der selber Feedback wie Vertikal - es klickt (lauter als die Buttons komischerweise) und danach nichts (also kein Zahnrad Feedback so zu sagen, wie beim normalen Scrollen). Der Windows Knopf oben scheint mir ziemlich Sinnlos zu sein, es ist viel leichter der Pointer einfach schnell unten rechts zu ziehen.

Die Gummmierung and der Seiten ist jetzt matt (oder eher matt'er) und fühlt sich besser an. Die Maus kommt mit einer Duracell Batterie.
review image review image review image
am 5. Juni 2014
Great little mouse, extremely comfortable to use, battery life is fine, tracking is precise and has a truly "solid" feel. Has an off switch, which really does extend battery life, and replacing the battery is also a cinch.

I've been using Microsoft's mobile mice as desktop mice for a long time now, and would never go back to the clunky normal-sized mice. For me, this is pretty much the ideal mouse.

And it's not even expensive. Fantastic job, Microsoft.
am 12. Juni 2015
Die Maus ersetzt bei mir die Mobile Mouse 6000 - ebenfalls von MS. Diese hat nach einer Ewigkeit im Einsatz leider das Gummi am Scrollrad verloren.

Nun zu der Maus: Ich sehe sie als Nachfolger zu der oben genannten Maus, sie hat zwar zwei Mausknöpfe weniger - diese brauche ich aber auch nicht. Hinzu gekommen ist eine Windows Taste. Was soll ich groß sagen: Nach dem Auspacken an meinen Laptop (Windows 8.1) angeschlossen - und funktioniert wie gedacht. Etwas ungewohnt war zunächst das Scroll Rad, da es nicht kontinuierlich läuft, sondern rastet - nach kurzer Eingewöhnung kein Problem. Seitliches scrollen funktioniert auch über das Scrollrad indem man es nach rechts oder links drückt.

Die Ergonomie der Maus wurde im Vergleich zum Vorgänger noch einmal verbessert und passt sehr gut in meine doch sehr große Hand - ich benutze die Maus gerne. Wenn sie nicht mit meinem Laptop unterwegs ist, benutze ich sie mittlerweile auch meinem iMac, da sie deutlich besser in der Hand liegt als die Magic Mouse von Apple. Am Mac hat die Windows Taste keine Funktion - naja, deswegen heisst sie ja auch Windows Taste, oder? ;-)

Durch den blauen Laser der Maus funktioniert sie fast auf jedem Untergrund, ein Reichweiten Problem hatte ich bisher noch nicht. Wie lange die eine Batterie hält, kann ich noch nicht beurteilen, wenn sie auch nur ansatzweise so lange wie bei der Vorgänger Maus durch hält bin ich zufrieden.

Zusammenfassend ein sehr positives Fazit, daher 5 Sterne.
review image review image
am 24. Mai 2014
hätte nicht gedacht, dass es so einfach wäre diese Mouse an meinen Laptop anzuschließen,
da ich kein Technik-Freak bin. Sehr einfach zu installieren und schon gings los.
Die Mouse ist genau für kleine Hände super...ergonomisch und handlich, funktioniert von der ersten
Minute an einwandfrei. Sie geht überall hin wo auch mein Laptop ist. Mit den Streichbewegungen für
den Courser kam ich nicht so gut zurecht. Mit dieser Mouse bin ich absolut zufrieden. Würde sie jederzeit
wieder kaufen.
am 7. Juni 2013
Ich habe die Maus nun 2 Tage und kann ein vorläufiges Fazit ziehen.

Die Maus macht was sie soll, sie liegt gut und der Hand und Funktioniert wie beschrieben gut auf fast allen (außer Spiegelnde) Oberflächen. Die Maus lässt sich an und Ausschalten und man kann den USB Empfänger in der Maus unterbringen. Was will man mehr? Der Windows Button ist auch sehr gut integriert obwohl ich immer meinen Finger ein wenig nach hinten ziehen muss um ihn zu betätigen, weil er ja hinter dem Maus-Rad liegt. Dazu kommt das die Maus sich sehr gut anfühlt.

Alles in allem eine zu empfehlende Maus, dank des Windowsbutton besonders für Windows 8 und Windows RT. Mit meinem Surface RT funktioniert sie einwandfrei!

Bei Fragen / Anregungen stehe ich gerne in den Kommentaren rede und Antwort.
77 Kommentare| 6 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Mai 2015
Hatte vorher eine Logitech RX650, welche den Geist aufgegeben hat. Diese war mir etwas zu schwer und auch laut, weswegen ich nach Alternativen geschaut habe. Für mich muss eine Maus mit 3 Fingern gut greifbar sein und soll nicht meine ganze Hand ausfüllen, zu klein darf sie aber auch nicht sein. Und sie muss präzise sein. Ich musste mich erst etwas an die neue Form gewöhnen, d.h. welche Punkte ich bei der neuen Maus wie greife, aber seitdem bin ich absolut zufrieden. Sie gleitet sehr viel leichter und die Geräusche sind viel sanfter als von der Logitech. Auch der Cursor bewegt sich flüssiger. Das Rad dreht sich mit perfektem Widerstand und läst sich auch als mittlere Maustaste verwenden, was für mich wichtig ist.
Die Oberfläche zieht leider tatsächlich Fingerabdrücke an, aber so schlimm ist es am Ende dann auch wieder nicht. Ich bin echt sehr zufrieden.
am 7. November 2015
Und stylisch für eine Freundin noch dazu. Funktioniert einwandfrei. Würde ich jederzeit wieder kaufen und jedem empfehlen. Verbindung völlig unproblematisch.