Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

am 3. Juni 2009
Da ich generell ein Fan (schon eine Sammlerin) von Reiseführern bin und mich immer vor einer Reise über das Land oder die Region, die ich besuche, gerne informiere, ist der Michelin Grüne Reiseführer Bretagne für mich der Beste.
Wenn man den Reiseführer aufschlägt findet man schnell alle wichtigen Informationen und die Aufmachung und Gestaltung des Buches ist sehr einladend und ansprechend.
Sehr übersichtlich und es wird nicht fad beim Lesen.
Wünschen würde ich mir nur eine Anordnung der Orte nach Regionen und nicht alphabethisch (da schließe ich mich ganz der ersten Rezension an).
Für mich ist es wesentlich übersichtlicher nach Regionen geordnet meine Urlaubsplanung zu gestalten, sonst muss man sich schon sehr intensiv mit dem Buch vor der Abreise beschäftigen, damit bei der Reise selbst umständliches Blättern zwecks Orientierung wegfällt.
Die Beschreibung der Ziele in der Umgebung eines Ortes finde ich aber optimal.
Trotzdem würde ich keinen anderen Reiseführer, als Michelin kaufen, wenn das Reiseziel Frankreich heißt.
Dafür gibts von mir trotzdem 5 Sterne.
Ich habe die Bretagne inzwischen besucht und kann nur sagen: Wunderschön, dieses Land ist eine Reise wert!
am 19. Juli 2007
Trotz seiner 390 Seiten, passt dieser Reiseführer in jedes Handschuhfach. Der Leser erhält Informationen über Geographie, Geschichte, Brauchtum, Kultur, Kunst und Kulinarisches. Sehr wertvoll sind auch die Beschreibungen der Sehenswürdigkeiten der Bretagne. Störend ist hier jedoch, dass die beschriebenen Orte alphabetisch geordnet sind, und nicht pro Region. Dies führt dazu, dass der Leser ständig auf der Karte suchen muss, wo sich denn die beschriebenen Orte befinden. Fazit: ein vollständiger Reiseführer, der den Urlauber gut und gründlich informiert, der aber mitunter ein bisschen zu umständlich ist.
am 12. Februar 2012
Das erste mal in dieser nördlichen Gegend wollte ich einen guten Reiseführer der uns übersichtlich und schnell zu den "Highlights" der Region führt.
Aus der gleichen Reihe von Michelin haben wir den für die Provence erworben und damit gute Erfahrungen gemacht obwohl meine Frau mit dem Du Mont Reiseführer der Provence mehr "punkten" konnte, aber ich war eigentlich sehr zufrieden. Darum habe ich ungesehen und unkritisch den Michelin für die Bretagen gekauft in der Meinung, dass das Konzept und die Qualität auf dem gleichen Niveau sein wird. Doch vor Ort musste ich immer vor Ratlosigkeit meine Frau bzw. einen anderen Führer kosultieren.
Der Grund, dieser Führer beschreibt die Sehenswürdigkeiten unter dem Abschnitt eines Ortes. Wie soll ich aber wissen in welchem Ort es etwas gibt dass sich lohnt zu besuchen? Ich habe also angefangen den Führer von A-Z durchzulesen. Einiges ist im Gedächtnis hängengeblieben. Nur leider hatte ich die grösste Mühe diese wieder zu finden.
Nein, in meinen Ferien habe ich einfach keine Lust, mir Aufzeichnungen zu machen und festzuhalten, wo es was zu erleben gibt.
Aber immerhin, wenn man mal in einem Ort ist, hilft er einem herauszufinden was für Sehenswürdigkeiten usw. vorhanden sind.
Der Führer aus der gleichen Reihe für das Languedoc-Roussillon ist genau gleich aufgebaut und hat mir die gleiche Misere dort beschert. Schlimmer noch, sie haben es fertiggebgacht, dass die Provinz Guard (westlich von Avignon) weder in der Ausgabe der Provence noch in der des Languedoc-Roussillon enthalten ist.
Ich werde auf jeden Fall keinen mehr kaufen aus dieser Serie.
am 1. Juli 2013
Sehr gute Übersicht, sehr viele und wertvolle Informationen.
Mit diesem Reiseführer kann man die Bretagne sehr gut erkunden
und genießen. Alle gängigen Fragen werden zufriedenstellend