find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:4,99 €

am 23. August 2014
Der erste Teil ist recht ordentlich. Wie bereits kommentiert, taucht man in die frühen 90er Jahre ein und es fühlt sich an, als würde man wieder Sonntagnachmittags vor dem Fernseher sitzen. Neues über den Menschen MS erfährt der Leser nicht. Was mich an dem Buch nervt, sind die vielen, vielen Zitate aus Zeitschriften, Pressekonferenzen und Interviews. Es ist doch bekannt, dass diese Aussagen alle so lange feingeschliffen werden, bis man unangreifbar wird. Dadurch geht aber auch jeglicher Tiefgang verloren. Irgendwie kommt mir das Buch im zweiten Teil wie Copy/Paste von RTL und Bunte vor...
am 13. Juli 2014
Karin Sturm konnte Schumis Karriere viele Jahre hautnah verfolgen. Man merkt, dass sie trotzdem eine journalistisch kritische Distanz zum nicht immer unumstrittenen Champion behalten hat (anders als zu Senna, bei dem sie die manchmal vermissen lässt). Die Biographie ließt sich flüssig, sie ist faktentreu und fasst die bewegende Laufbahn hervorragend zusammen. Schumacher-Fans werden wenig Neues erfahren, dafür aber viele schöne Déjà-Vus haben. Karin Sturms Biographie ist sicherlich die mit Abstand beste auf dem Markt.
am 23. Mai 2014
.....die nicht nur etwas für Schumi Fans ist.

Als ein großer Fan von Ayrton Senna da Silva und Michael Schumacher, hat es mich sehr gefreut auch diese Biografie über ihn zu lesen. Karin Sturms Bücher über die Zwei sind immer sehr persönlich und authentisch, und lassen jedes Fanherz höher schlagen. Meines auf jeden Fall.

Diese Biografie dürfte bis jetzt die persönlichste sein, denn man merkt am Schreibstil, dass Karin Sturm die jüngsten Ereignisse doch sehr mitgenommen haben, und genau das findet sich in dieser Biografie wieder. Gefühlvoll und das ohne dabei effekthaschend herüber zu kommen, begleitet wir hier Schumis Werdegang von heute bis zu seinen Anfängen. Da kommen auch wieder viele Erinnerungen hoch, allein wie ich mich früher immer gefreut habe wenn es bei den Rennen geregnet hat, denn dann wusste man zu 98%, der Regengott Schumi holt sich den Sieg wenn sein fahrbarer Untersatz hält.

Ich fand die Mischung zwischen guten und schlechten Ereignissen, Anekdoten und persönlichem in perfekter Symbiose zueinander, teilweise liest es sich sogar spannender wie jeder Thriller. Vieles wusste ich natürlich schon, aber es gab auch vieles das ich so noch nicht kannte. Wer wie ich alle Rennen kennt, der entdeckt hier auch noch ein paar Überraschungen, die in der Art niemals so in der Öffentlichkeit thematisiert gewesen sind.

Was mir hier besonders gefallen hat, war einfach der ehrliche Blick auf Michael Schumacher. Da er auch nur ein Mensch ist, und Menschen sind bekanntlich nicht fehlerlos, besitzt er Ecken und Kanten, trifft falsche und richtige Entscheidungen und hat natürlich nicht immer und überall den gleichen Gemütszustand. All das macht einen Menschen aus, und macht auch vor so einem Ausnahme-Fahrer nicht halt, auch wenn er sich dabei noch so emotionslos gibt.

Mich hat diese Biografie sehr bewegt, denn sie versetzte mich wieder in Zeiten zurück bei der man sich zu 10. auf eine winzige Couch gequetscht hat und beim Jubeln seinem Nebenmann einen unbeabsichtigten Aufwärtshaken verpasst hat. Oder auch immer ein Bild für die Götter, wenn 10 Personen total verpennt um 3 oder 4 Uhr morgens auf der Couch sitzen, der Kaffee läuft in rauen Mengen, und keiner zugeben will dass er eigentlich mental noch gar nicht da ist. Mittlerweile schaue ich kein Formel 1 mehr, aber die Zeit in der ich es mir angeschaut habe, werde ich mein Lebtag nicht mehr vergessen. Von mir bekommt dieses Buch 5/5 Sterne und danke für die vielen schönen Erinnerungen an diese Zeit.
am 11. Dezember 2014
Super Buch, super Inhalt
Würde das Buch immer wieder kaufen und kann es nur weiterempfehlen.
Für Fans von Michael Schumacher ein echtes Muss.
am 8. November 2015
Ein Muss für alle Schumi-Fans. Man erfährt einfach ALLES über ihn, sowohl sportlich als auch privat. Lohnt sich auf jeden Fall.
am 8. August 2014
alles Geldmacherei Leute die ihr glück mit Stars versuchen eine schande sowas aber klar ich würde auch mein glück versuchen obwohl ich zimlich sicher bin das der beitrag gelscht wird von Amazone das auch ja nur gute bewertungen kommen