Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 18. Dezember 2012
Ich habe mir von dem Buch viel mehr versprochen, z. B. Rezepte für "Sugar paste, petal paste, mexican paste" (diverse Fondants) sowie vielleicht sogar wie man Marzipan selbst herstellt - Fehlanzeige, dafür jede Menge Kuchenrezepte, von denen sich aber nur zwei zum Dekorieren und Stapeln eignen wie auf dem Titelfoto. Mein Lehrer würde zu dem Buch sagen "Titel teilweise verfehlt". Das Buch ist eher für Anfänger und leicht Fortgeschrittene, denn für Meister oder solche, die es werden wollen. Ich backe schon seit 30 Jahren Torten und habe hier ehrlich gesagt keine Rezepte für diverse Früchtekuchen erwartet, da es ja eigentlich um ultimative Tortendekoration geht.

Ab Seite 90 geht es dann ca. 20 Seiten mit der Tortenverzierung los, aber nur ca. 20 Seiten. Der Gebrauch der diversen Werkzeuge, die es auf dem Markt gibt,kommt kaum vor. Ds wird lediglich der Umgang mit Spritztüte, einem Ausstecher und dem Ball-Tool genau erklärt. Keine Rede von Prägematten, -rollstäben, Ribon Cutter oder Molds. Danach gibt es dann diverse Torten zum genauen Nachahmen. Darunter auch einige, die man als fortgeschritten bezeichnen kann. Die Figuren können allerdings von Kindergartenkindern nachgeformt werden.

Mein Fazit:

Plus:
- genaue Mengenangaben zum Verkleiden von vielen Tortengrößen für Marzipan, Schokoladenglasur und Fondant
- detaillierte Angaben, wie man Torten am besten stapelt
- Blumenformen
- Tricks und Tipps zum Vezieren von Hand
- genaue Beschreibung der im Buch beschriebenen Torten
- Vorlagen

Minus:
- ungeeignete und überflüssige Kuchenrezepte
- fehlende Rezepte für Fondant und Marzipan
- es wird nur das ballförmige Tool genau erklärt und nur noch das Smiletool und eine Art Prikelnadel benutzt zum Markieren
- viele einfache Verzierungen (Tupfen, Streifen)
- Fondantfiguren sehr simpel gehalten
- nur sehr wenige "Meister"-Torten

Nach langem Überlegen werde ich das Buch trotz des stolzen Preises behalten.
am 10. Oktober 2011
wir sind eigentlich noch "torten-anfänger" und haben noch nicht so viel Übung mit dem Verzieren aber mit dem Buch ist das ganz einfach...es ist alles super beschrieben von leckeren rezepten bis zu deko-Cremen und auch schwierigen design vorschlägen, die aber mit den Erklärungen auch mit ein bisschen Übung schön hinzubekommen sind. Wir haben uns gleichzeitig "pretty party cakes" von Peggy porschen gekauft, das ist zwar auch nicht schlecht aber im Vergleich zu dem von Mich Turner schneidet es nicht so gut ab, in "cake masterclass" sind viel mehr verschiedene Torten und auch echt kreative Vorschläge und es ist auch super erklärt, während peggy porschen eher davon ausgeht dass man das eh nach den Bildern gleich nachmachen kann. man sollte schon englisch können um die erklärungen zu verstehen. wir werden uns auf jeden fall noch ein Buch von Mich Turner bersorgen! :)
am 20. März 2013
The book is perfekt for everyone who wants to learn the basics of frostings and fillings, piping and some really simple recipes.
I orderd the book on a thursday and it arrived here just 2 days later...
am 4. Juli 2015
Tolles Buch, sehr detailliert, sehr lesenswert! Schritt für Schritt Anleitung. Sehr genaue Beschreibung! Auch für Anfänger. Kann dieses Buch nur weiter empfehlen.