Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 10. Dezember 2017
Habe mir das Kabel als Erweiterung für die PS4 gekauft. Tut seinen Dienst so wie man es erwartet. Auch über die 5 Meter kommen alle Daten noch zuverlässig an. Keine Ausfälle. Super, kann ich weiterempfehlen.
am 20. September 2016
Kurzbeurteilung:
(+) Gute, stabile Verarbeitung
(+) Doppelt geschirmtes (dickes) Kabel
(+) Vergoldete Kontakte als Korrosionsschutz
(+) Möglichkeit zum Anschluss einer externen Stromquelle (5V DC)
(+) Einwandfreie Funktion und Kompatibilität (bisher in meinem Fall)
(-) Verminderte Flexibilität des Kabels (aufgrund der zusätzlichen Schirmung)

Nach diversen USB Problemen rüsteten wir einen Anlagenrechner auf der Arbeit mit einer PCIe USB 3.0 Erweiterungskarte (auch von CSL, ASIN B00LZP0JDM) aus und nutzen nun die hier angebotenen aktiven USB 3.0 Verlängerungen, um alle vier Ports aus dem Anlagenschrank nach außen zu führen.

Die Kombination aus USB 3.0 Erweiterungskarte und den aktiven Verlängerungen hat sich im Vergleich zur bisherigen Lösung (passive Verlängerung mit aktivem "D-Link DUB-H7" USB 2.0 Hub) als deutlich stabiler erwiesen. Auch der D-Link Hub funktioniert daran wieder problemlos. Es schien zuvor wohl eine Inkompatibilität zwischen dem Hub und dem USB-Controller des Mainboards gegeben zu haben, die wir dadurch umgehen können.

Das USB 3.0 Verlängerungskabel wirkt stabil und ist gut verarbeitet. Das Kabel ist relativ dick, da es laut Hersteller doppelt abgeschirmt ist, was zur Minimierung der Störanfälligkeit sicherlich von Vorteil ist. Allerdings bedingt dies auch eine verminderte Flexibilität, welche für manche Anwendungen von Nachteil sein könnte. Stecker und Buchse sind mit vergoldeten Kontakten versehen, was vor Korrosion und damit Verbindungsproblemen schützen soll.

Zusätzlich zur integrierten Signalverstärkung kann am Ende des Kabels auch noch ein externes 5V Steckernetzteil (nicht im Lieferumfang) angeschlossen werden, um stromhungrige Verbraucher versorgen zu können. Diese Option habe ich jedoch bisher noch nicht ausprobieren müssen.

Fazit:
Diese USB 3.0 Verlängerung ist bei einem Preis von ca. 16 € (20.09.2016) sicherlich nicht ganz günstig aber dafür erhält man meiner Meinung nach solide Qualität. Ich würde auch für USB 2.0 Anwendungen auf ein solches Kabel setzen, da bei einer 5m langen Verlängerung eine zusätzliche Abschirmung sicher nicht schaden kann. In der Vergangenheit hatte ich dagegen oft Probleme mit weniger gut geschirmten USB 2.0 Verlängerungen mit Längen von 5m und mehr.
review image review image review image review image review image
am 14. Dezember 2017
Das USB3-Verlängerungskabel ist qualitativ gut verarbeitet und leistet, was es leisten soll.
Die Ware ist also ihren Preis absolut Wert.
am 28. März 2017
Fast delivery, very happy with this signal amplifier. I use USB- Internet surf stick, and always faced with unstable internet connection. Since I am using this signal amplifier, I am enjoying now a stable internet connection as with DSL is the case. This Verstärker has a 5m long cable. This length helps me to mount the USB- Surf Stick right on window glasses. These amplifier cables can be cascaded to form longer cables.
am 20. März 2017
Top.
Kabel macht genau das, was in der Beschreibung steht. Es dient als USB Verlängerung und wird verstärkt, so
das kein Signal Verlust entsteht.

Angeschlossen wurde ein usb wlan stick und funktioniert bis jetzt einwandfrei.

Vorher ein normales 3m kabel benutzt+ anderes 2 m kabel dran gemacht= keine Funktion.
Mit dem Kabel einwandfreie Funktion.
Es ist mir sogar möglich gewesen an dieses Kabel ein zweites normales 3 m Kabel dran zu schliessen und ebenfalls einwandfreie Funktion.
am 4. März 2017
Nach einiger Benutzungszeit und häufigem Ein- und Ausstöpseln sind Kabel und Stecker immer noch wie neu. Das Kabel ist und bleibt angenehm flexibel und geschmeidig, die Stecker sitzen fest und hakeln nicht. Die Datenübertragung von einer Cam funktioniert einwandfrei wie mit dem kurzen Cam-Kabel allein, normale Verlängerungskabel dieser Länge bewirkten Verluste; Qualität und Effizienz dieses Kabels haben mich überzeugt!
am 16. Oktober 2015
ich habe einen Sick am Laptop der Empfang war schlecht jetzt ist es besser alle die es auch so geht kann man weiter empfehlen
am 26. März 2017
Zuverlässiges Kabel das tut was es soll. Ich nutze es um meine Webcam auch weiter ab vom PC einsetzen zu können und das funktioniert sehr zuverlässig.
am 3. März 2016
da ich meinen Drucker (Canon Pixma iP 43000) vom Schreibtisch ins Regal verbannt
habe war die Verlängerung nötig.
Funktioniert tadellos.
am 18. April 2017
Ich verwende dieses Kabel als Verlängerung für für die Tastatur an meinem NAS Server. Was soll ich sagen, funktioniert einfach nur und gut.