Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive wint17

Merrell Sprint Blast J76043, Herren Sneaker, Braun  (dark earth), EU 42  (UK 8)  (US 8.5)
Größe: 42 EU|Farbe: Braun/Dark Earth|Ändern
Preis:77,89 € - 192,82 €

am 16. Dezember 2016
Die Schuhe wurden super pünktlich geliefert.
Die Qualität der Schuhe begeistert mich. Feines und weiches Leder auf einer sauber verklebten Kunststoffsohle die sehr solide wirkt. Die Schuhe sind vergleichsweise leicht, drücken nicht und ermöglichen ein angenehmes Tragen auch auf längeren Strecken. Aufgrund der hohen Passform schließen sie sauber über der Ferse ab und verleihen ein Gefühl der Sicherheit.
Ich lebe auf großem Fuße ( 51) wiege knapp 140 kg und trage die Schuhe seit beinahe 3 Wochen ausschließlich. Dabei sind bislang keinerlei Abnutzungserscheinungen zu sehen.
Einziges Manko ist das aus hartem Plastik gefertigte Logo, welches an der hinteren Ferse ins Freie ragt und beim Abstreifen des letzten Schuhs mit dem bereits entblößten ersten Fußes immer wieder für leichte Schmerzen bei diesem Prozedere sorgt. Man könnte natürlich auch weniger bequem sein und sich zum schmerzfreien Abstreifen der Schuhe bücken. ..
Wenn es gelänge das hübsche Logo an anderer Stelle zu platzieren, dann wäre ich tatsächlich wunschlos glücklich.
Absolute Kaufempfehlung und 5 Sterne. Werde den Schuh wieder bestellen.
am 5. Mai 2017
Aber er fällt wirklich ziemlich klein aus, die Schuhgrößen werden immer rätselhafter. Hatte schon nach Größentabelle bestellt, die 10 Jahre alten Laufschuhe in Größe 46 passen mir immer noch, jetzt ist Größe 48 zu klein?? also wirklich....
Nach Umtausch in Größe 49 (!) trägt er sich ganz angenehm. Links auf dem Spann scheuert noch eine Naht, mal sehen ob das noch nachlässt. Der Schuh ist weich, die Sohle ist aber nicht so biegsam wie bei einem echten Joggingschuh, hatte ich auch nicht erwartet. Jetzt muss er nur noch seine Haltbarkeit beweisen.
am 18. März 2013
Der Schuh ist qualitativ sehr gut,Nähte und Sohle sind wie diese sein sollen.
Die Größe stimmt nicht ganz.Meine Fußgröße entspricht zu 100% der einer dt. 41 und hier ist mir der Schuh um eine 1/2 Nummer zu eng.Da ich diesen noch nicht sehr lange laufe kann sich das in der Breite noch geben.Aber ich hoffe auch noch mehr Platz für meine Zehen zu generieren.Da er im Großen und Ganzen eher steifer ist,was kein Mangel ist,kann sich das mit dem einlaufen noch etwas hinziehen.
Ein kleines negatives Detail ist, das ich im linken Schuh,egal wie stark ich ihn schnüre,im Fersenbereich etwas rutsche.
Angenehm angetan bin ich von der guten Imprägnierung,da hat kein Schnee/Wasser eine Chance.
Der Schuh hält gut die Kälte von unten ab und läuft sich auch bei Minusgraden ohne Probleme.
Ich habe dem Schuh 4 Sterne aus den angeführten Gründen gegeben.Er hätte auch fünf verdient wenn er besser passen würde.
am 21. August 2013
Ein angenehmer Schuh für Alltag:

Design - reine Geschmackssache - mir gefällt es recht gut.
Das große M ist farblich dezent und trotzdem gut sichtbar.
Der Schuh (Farbe braun) paßt optisch überall - bis auf Hochzeiten fast überall genutzt.

Ich trag die Merrells auf Arbeit und im Alltag - abgesehen von Hochsommer (zu heiß) und tiefen Winter (zu glatt).
Damit benutzte ich die Schuhe bei -5 Grad bis 25 Grad - mit den richtigen Socken kein Problem.

Die Schuhe habe ich geschätzt 10 Monate pro Jahr genutzt - seit 2011.
Haltbarkeit nach dieser Zeit ist ok - durch meinen ungünstigen Laufstil ist die Gummisohle hinten einseitig (außen) abgelaufen.
Eine Neuanschaffung wird demnächst daher anstehen - da die Abnutzung nun zu groß ist.
Habe einige Schuhe, die weniger Abnutzen - ich vermute daher dass das Material der Sohle weicher ist als bei anderen Schuhen.

Der Tragekomfort ist angenehm (zumindest für meine Füße). Meistens reicht es die Schuhe abends lüften zu lassen.
Bei längeren und anstrengenden Tagen wechsel ich für den Folgetag auf andere Schuhe.
Mit dieser Vorgehensweise war Fuß/Schweißgeruch nie ein Problem.

Kleines Manko ist die Sohle und Haftung bei Nässe. Da werden metallische Oberflächen (Treppen, Gleise, Gullideckel) und manchmal auch Fließen zu einer rutschigen Angelegenheit. Hier also Aufpassen und alles ist gut.
Bei trockenen Wetter sind die Schuhe sehr griffig und lauffreudig.

Fazit:
Tragekomfort ist gut
Design - klare Geschmacksfrage - für meinen Geschmack sehr gut.
Verarbeitung - grundsätzlich gut (bis auf die Sohle halt)
Preis/Leistung ist für mich im Rahmen.
Damit wären es eigentlich fünf Sterne - ein Stern Abzug gibts für die Materialwahl der Sohle
Die ist rutschig bei Nässe und die Abnutzung könnte etwas geringer ausfallen.
am 16. Mai 2014
Wie immer bei Merrell, total bequem aber bitte eine Nummer größer bestellen. Mein Mann schwört auf diese Sneaker und trägt eigentlich eine Schuhgröße kleiner. Wen die weißen Schnürsenkel stören: Es ist noch ein zweites Paar in schwarz dabei.
am 11. Juni 2017
Ich trage normalerweise Größe 42 - 43. Bestellt hatte ich den Schuh eine Größe größer, also 43,5. Ich kam gar nicht in den Schuh rein und musste ihn zurück geben. Da stimmt was mit der Größenangebe nicht. Ich habe 3 Paar Merrell Schuhe. Passen sonst immer hervorragend. Keine Ahnung, wass sich der Hersteller dabei denkt.
am 19. Mai 2013
Das ist mein 5 Paar Sprint blast. Habe nahezu alle aktuellen Modelle.

Offen gestanden kaufe ich nichts anderes mehr an Freizeitschuhen.

Wenn man die Augen offen hält, kann man sie zwischen 45,00 - 70,00 einkaufen.

Das ist der Schuh Wert.

Hochwertig verarbeitet, langlebig und eine Superpassform.

Aber Achtung, immer mindestens! eine Nummer größer als normal kaufen. Wenn man seine Größe gefunden hat, passt die aber immer.
am 10. Oktober 2017
Der Schuh ist aich im Bereich der Ferse auf der Innenseite aus Leder. Das iast schön und man kommt gut in den Schuh hinein. Der Schuh ist schlank geformt, was meinem langen, schlanken Fuß passt.
Es sind zwei Paar Schnürsenkel dabei, ein helles und ein schwarzes Paar.
am 24. September 2013
Wenn man diese Marke kauft weiß man was man hat, das bezieht sich nicht nur auf diesen Schuh.
Dieser hier ist jetzt mein 5ter dieser Marke und ich wurde noch nie enttäuscht.
Merrell bietet einfach einen Tragekomfort den ich bisher bei noch keiner anderen Marke erleben durfte.

Das einzige was zu beachten wäre ist das die Schuhe von Merrell etwas kleiner ausfallen und eine Größe größer bestellt werden sollte, wenn man das beachtet steht einem wunderbaren Lauferlebnis nichts mehr im Wege. ;)
am 22. April 2015
Ich trage schon seit Jahren Merrell Schuhe und wurde auch dieses Mal nicht enttäuscht.
Anziehen und wohlfühlen.
Ein Topp Schuh mit gefälligem Designe und super Qualität zum guten Preis.
Und wie immer bei Amazon, Topp Service, heute Bestellt und Morgen da.
Was will man mehr 👍 für mich klar 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️