Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

Größe: 46 EU|Farbe: Schwarz (SMOOTH BLACK)|Ändern

am 24. Mai 2016
Update nach 6 Monaten (ursprüngliche 4 Sterne Rez. siehe unten):

Zwar beinahe tägliche, aber moderate Nutzung, keine extremen Wandertouren, hatte sie hauptsächlich bei der Arbeit (fahr nebenbei mit dem Rad hin und laufe nicht) und bei einigen Ausflügen am WE an.

Gummischutzkappe vorne versprödet und mehrfach gerissen, Risse geben Blick auf darunterliegendes, knallgrünes (!) Material frei, frag mich, wer sich das ausgedacht hat. Zumal die Gummischutzkappe ja eigentlich dazu da sein sollte, das Leder zu schonen. Leder hält 1a, Gummi ist hinüber (und kein Leder drunter).
Sohle ist auch nach dem Eintragen auf nassen Untergründen und trotz des groben Profils sehr rutschig.
Weiche Gummimischung im Fersenbereich ist schon grenzwertig abgelaufen, während der Rest der Sohle kaum Abnutzungserscheinungen zeigt.
Schade ist, dass der Schuh von den o.g. Punkten abgesehen in einem guten Zustand und wirklich bequem zu tragen und atmungsaktiv ist, ich ihn aber so kaum mehr als einen weiteren Monat tragen kann.
Von knapp 100 € in meiner Größe und Produktkategorie "Trekking- und Wanderhalbschuhe" erwarte ich doch etwas mehr.
_____________________________________________________________________________
Ursprüngliche Rezension:

..., da der Schuh zunächst recht klein ausfällt und in der passenden Größe u.U. an der Ferse etwas locker sitzt, wie bei mir der Fall.
Trage normalerweise in Lederschuhen 44 und in Sport-/Wanderschuhen o.ä. 45. Hatte zunächst Gr. 45 bestellt, war im vorderen Bereich eindeutig zu klein.
Problemlose Rücksendung, nächster Versuch mit Gr. 46.
Schuh passt nun vorne perfekt, hat aber an der Ferse für meinen Geschmack etwas zuviel Spiel. Nicht so, dass ich rausrutschen würde und für den "urbanen Einsatz" absolut ok und auch super-bequem, aber für schwierigeres Gelände fehlt mir dort etwas Halt.
Lässt sich durch sehr enges Schnüren bedingt kompensieren, dabei ist ein wenig der Lederaufsatz auf der Zunge im Weg, der ein engeres Schnüren zwar be- aber nicht komplett verhindert. Allerdings bleibt der Schuh auch eng geschnürt immer noch bequem, da rundherum ausreichend gepolstert.

Sohle (jedenfalls im relativ neuen Zustand) ist auf nassen und glatten Untergründen rutschig. Auf trockenen und nassen, aber strukturierten Untergründen guter Grip.

Ansonsten; Verarbeitung und Optik tiptop und wie bereits geschrieben super bequem, habe schon mehrere Merrell-Modelle täglich und teils über Jahre getragen, waren immer die bequemsten.
review image review image review image review image
am 17. Januar 2017
Ich finde den Schuh immer noch sehr gelungen. Aber über Geschmack läßt sich ja streiten!
Also vom Tragekomfort und Aussehen wären 5 Sterne begründet.
Leider hat dieser Schuh einen serienmäßigen Mangel an dem Kunstoffüberzug über den Zehen. Dieser zeigt nach ungefähr 6 Monaten Materialermüdungserscheinungen, die sich durch Risse äußern. Darunter kommt ein auffälliges Material zum Vorschein, dass den Schuh sehr unansehnlich erscheinen lässt. Diese Risse treten sowohl links als auch rechts auf und das bei jedem Schuh aus dieser Intercept Serie. Leider kann ich diesen schönen, bequemen Schuh aus dieser Serie nicht weiter empfehlen.
Da das Phänomen schon an dem zweiten Paar auftrat, gehe ich von einer falschen Materialwahl aus.
am 2. April 2017
Der Schuh selbst ist sehr schön. Jedoch entspricht die Größe nicht der Realität. Er ist viel zu klein. Er muss zurück. Jedoch kostet die Rücksendung 6,99€ und das bei einem Kaufpreis von 67,99€. Dies finde ich nicht in Ordnung und ungerechtfertigt. Deshalb empfehle ich keinen Kauf bei diesem Anbieter.
am 25. April 2017
die schuhe wurden schnell geliefert und passen gut. leider sind sie bereits kaputt. nocht nicht mal ein jahr alt und nicht häufig genutzt haben beide schuhe schon oben risse gebildet. schade
am 10. Mai 2016
Rein optisch ein schöner Schuh. Aufgrund der Bewertungen habe ich ihn eine Nummer größer bestellt. Er erwies sich in der Länge aber immer noch mindestens eine Nummer zu klein. Dafür bin ich am Hacken herausgeschlupft. Die Passform ist sehr fragwürdig.
am 20. Mai 2017
Der Schuh ist sehr hochwertig und bequem. Allerdings war der erste ein wenig zu klein. Wir haben eine halbe Nummer größer bestellt und nun passt er perfekt.
am 10. März 2017
Die Schuhe sind echt super verarbeitet, passen auch bei breiten Füßen mit einer Nummer größer. Zum Wandern sehr gut geeignet.
am 20. Juli 2017
super Schuh sowohl in der Stadt als auch im leichten Trekking-Gelände. Toll bei Merrell die halben Größen, das macht sich in der Passform deutlich.
am 16. September 2015
Wie empfohlen, habe ich diese Schuhe eine Nr. grösser bestellt, trotzdem zu klein! Merkwürdig. Auf welchem Planeten Leben denn Merrell Designer?
am 16. Juni 2017
schaut gut aus, angenehm zu tragen. grösse passt genau. sohle dämpft gut, könnte für mich einen tick härter sein, insgesammt ein guter schuh.