find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Größe: 46 EU|Farbe: Grau (WALNUT)|Ändern

am 26. Mai 2017
Wanderschuhe sollten bekanntlicherweise 1 Nummer größer sein, als man eigentlich trägt. Plus die 1 Nummer die der Hersteller angibt.
Der Schuh machte einen guten Eindruck, was die Verarbeitung anbelangt. Das Material ist luftig aber stabil. - Nur mit der Schuhweite war ich nicht zufrieden, da diese eher wie normal ausfällt. (verglichen mit alten (2012/2013) Merrell MOAB GTX)
am 19. August 2017
Habe das erste Paar schon ein paar Tage in den Alpen getragen. Leider ist mir auf einer nicht ungefährlichen Etappe eine Schnürsenkelöse aus der Verankerung gerissen. Danach habe ich die gesamte Schnürung bei beiden Schuhen gelockert und den Rest der Tour geschafft.
am 9. Februar 2013
Die Verarbeitung scheint nicht so ganz die Qualität der frühen Jahre von Merrell zu haben. Mag wohl daran liegen, dass in China die Anforderungen an die Leistung gestiegen sind und somit bleibt die Qualität immer auf der Strecke.
Ich musste das 1.Paar wieder zurück schicken, da an einem Schuh die Verarbeitung sehr schlecht war. An der Ferse innen löste sich der Stoff und scheuerte so am Hacken, dass ich davon schon nach 20 Minuten tragen eine kleine Blase bekam.
Dann Ersatz bestellt und nach 2 Tagen auch erhalten, an den Schuhen war bis jetzt alles ok. Tragen sich sehr gut und das Laufgefühl ist auch sehr gut wie ich finde. Die Füsse bleiben auch jetzt im Winter 2013 sehr warm. Nur 4 Sterne wegen dem Umtausch.
am 7. August 2013
ich arbeite in der Paketzustellung und habe mich nach einer großen entäuschung für diesen schuh entschieden!
der schuh kam und zog ihn ohne einzulaufen am nächsten tag an (auch in erwartung von fuss schmezen ohne einlaufen).
aber es kam anders erst wirkte der schuh schwer in der hand da er robust und gut verarbeitet wirkt!
ich hatte keine schmerzen am 1en tragetag und ich von dem schuh auch mehr als begeistert.
also für meinen job bei wind und und wetter blieb er trocken auch pfützen ließen den schuh kalt!
der schuh ist mo-fr im einsatz mit nächtlichen lüften und ich kann nix negatives sagen!
am 28. Oktober 2013
Das ist bereits mein 2. Paar das ich blind wieder gekauft habe.
Ich nutze sie zum Bergwandern, Arbeiten im Garten/Regen, Schlittenfahrten mit Gamaschen, Wandern allgemein und habe die alten sicher 3x pro Woche im Schnitt angehabt. Bin auch den GR20 Ion Korsika damit gegangen und andere alpine Unternehmungen.
Klar er ist nicht so hoch und steiff wie ein vollwertiger Bergschuh, aber man kann mit Trittsicherheit viel kompensieren und spart sich dadurch viel Gewicht an den Füßen. Sie sind die ersten 2-3 Jahre gut dicht gewesen, danach haben sie im Knickbereich vorne etwas nachgegeben. Am Ende war diese Stelle auch die schwächste. Konnte auf die Membran schauen und die war irgendwann auch "durch".
Blasen habe ich keine einzige gehabt aber das ist Fußform, Haut- und Sockenabhängig (neben der Schuhröße;)
Insgesamt echt ein genialer Schuh, durchdacht und vielseitig.

Ich bewerte nicht oft, aber dieses Produkt kann ich ausnahmslos empfehlen.
2 Freunde haben auch viel probiert und sind am Ende bei diesem Modell gelandet (zufrieden).
Breite ist normal, etwas breiter als üblich, aber das ist heutzutage gut so.
am 23. Dezember 2015
Leider um 2 Nummern zu klein. Der Umtausch zum Akionspreis war leider nicht möglich. Sonst war erster Eindruck ganz Ok.
am 29. September 2015
Immer wieder ist zu lesen, der Moab sei ein guter Einsteigerschuh. Bei mir ist es andersherum, für mich ist er der vorläufige "End-Schuh", nachdem ich zuerst den Meindl Island und den Hanwag Yellowstone getragen habe.
Argumente:
Der Moab ist deutlich leichter, ich muss viel weniger Fuß heben bei jedem Schritt.
Er ist angenehmer zu tragen, weil er nicht eingelaufen werden muss, sondern sich gleich flexibel dem Fuß anpasst.
Die geringere Höhe verhindert, dass der Schuh auf die Achillessehne drückt. Überhaupt hat man nicht dieses "Skistiefelgefühl", der Fuß hat vorne mehr Platz und kann sich mehr bewegen als in einem starren Wanderstiefel. Gerade beim Meindl war dies sehr unangenehm.

Der Schuh ist wasserabweisend, sicher nicht wasserfest, aber das reicht sofern man Bäche überquert und nicht in ihnen wandert.
Das Fußklima ist okay, bei kälteren Temperaturen ist es gut, bei Temperaturen ab 25 Grad nützt einem Goretex nichts, weil der Luftaustausch über den Temperaturunterschied innen-außen funktioniert. Aber das weiß man, wenn man sich für Goretex entscheidet. Bei Hochsommerwanderungen ziehe ich deshalb einen Schuh ohne Membran vor.

Noch zur Größe: Merrells fallen immer kleiner aus. Wenn man berücksichtigt, dass man Wanderschuhe sowieso besser eine Nummer größer nimmt (ich lernte dies durch eine Blutblase am kleinen Zeh von der Größe meines kleinen Zehs , weil der Nagel ganz leicht vorne anstieß), ist man gut beraten, ruhig 2 Nummern größer zu nehmen. Ich trage für gewöhnlich 43, die Moab Mids passen mir am besten in Größe 45.
am 12. September 2015
Only shoes I'm using for my work (photographer) are the Merrells, mainly Moabs, for me definitely best shoes I've tried in my life. They're light, they're reliable, they breath great, etc.

On this I bought, both shoes the rubber on the sides was off & they don't feel like the Moabs I got used to. Those must be fakes & I tell you all out there, don't buy shoes from online sellers, go to the store, try them on, see couple of things where you can see if they're fake or not .....
am 22. April 2015
Ich habe mit Schuhegröße 48/49 einen recht großen und sehr breiten Fuß, daher habe ich wirklich Probleme,
einen bequemen Schuh zu finden. Dieses Modell passte jedoch sofort...ohne Einlaufen!!! Die Schuhe habe ich etwa ein halbes Jahr für meine täglichen Spaziergänge mit meinem Hund getragen. Etwa 15 Kilometer am Tag....auf normalen Untergrund (Spurbahn,Waldwege). Nachdem der Schuh 1x ordentlich Feuchtigkeit bekommen hat, dauerte es nicht lange, da trennte sich das Obermaterial von der Sohle.
Tja....nach einem 1/2 Jahr konnte ich den Schuh dann entsorgen.

Daher bekommt der SChuh nur 3 Sterne
am 26. Februar 2013
der merrell moab ist ein schuh der in preis-leistung nichts vermissen laesst. bequem, strapazierfaehig, dank gore-tex-membran wirklich wasserdicht/atmungsaktiv und ausserdem ein schuh fuer alle jahreszeiten! im winter bei matsch-wetter genau wie bei schnee- oder eisglaette dank vibram-sohle ein aeusserst trittfester "wegbegleiter". bei leichten trekkingtouren/wanderungen ueber stock und stein wie bei sightseeing-touren in grossstaedten ein bequemer schuh, den man dank seiner leichtigkeit nicht mehr missen moechte! ausserdem in der farbe braun (walnut) ein wahrer augenschmeichler.

deshalb 5 sterne und eine klare kaufempfehlung fuer all die die gern zu fuss unterwegs sind.

rene noack - ffo