Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 2. Mai 2010
Gleich am Anfang des Buches fand ich mich in meine eigene Schülerzeit zurückversetzt. Elke Bergsma schafft es, die Stimmungen, Gefühle und auch die Sprache der Jugendlichen sehr treffend und gleichzeitig humorvoll wiederzugeben. Doch sie beschreibt nicht nur meine Jugend. Als Lehrerin weiß ich um die Sorgen und Probleme aber auch Interessen der heutigen Jugend. Vorurteile, Zickenterror und die Unsicherheit gehören zum Alltag meiner Schüler.
Dieses Buch als Lektüre im Unterricht eingesetzt schafft einen hurmorvollen, stimmungsvollen und spannenden Anlass, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Elke Bergsma weiß, wie Jugendliche sich fühlen und welche Art von Geschichten sie lieben... Ich hoffe auf weitere Geschichten von Merle und Mo!

M. Stegmann