Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

Memoryhouse
Format: MP3-Download|Ändern

am 8. Februar 2016
Memoryhouse von Max Richter ist eine Sammlung von einzelnen Tracks, die in der Qualität sehr unterschiedlich sind. Viele Stücke sind nach Orten des Schreckens genannt wie Sarajewo oder Twin Towers. Es ist nicht leicht die Scheibe nebenbei zu hören. Anders als bei The Blue Notebooks stören mich die Klanggeräusche und schrägen Töne hier. Vielleicht habe ich mich auch schon zu sehr an Max Richters Stil gewöhnt, richtig gepackt - wie bei Track 9 November - hat es mich bei Memoryhouse nur selten, daher nur drei Sterne.
am 20. Januar 2010
Um es kurz zu machen. Max Richter hat mich begeistert vom ersten Ton an. Welche Tiefe, welche Schwere, welche düsteren und ergreifenden Töne dieses jungen Komponisten. Als eingefleischter Philip Glass und Arvo Pärt Fan hat mich dieses junge talent umgehauen. Anspieltipp "Sarajevo"....und "maria, the poet"...da mag man nicht genug von bekommen....electronik, mit klassik...eine neue Dimension meiner meinung nach.....
am 25. Dezember 2010
Die Platte ist OK. Klavier und Streicher klingen natürlich sehr geil. Allerdings ist was sie spielen ziemlich flach. Die Musik transportiert rein garnichts. Als hätte man einen Monet im schwarz-weiß Modus gedruckt... Kein Vergleich zu Vivaldi oder Sigur Ros... Da ist ne Menge Luft nach oben!
22 Kommentare| 7 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden

Infra
From Sleep