Meisterwissen im Kfz-Handwerk
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern
Preis:89,00 €+ 2,95 € Versandkosten

am 27. Februar 2011
Das Buch ist genau die richtige Ergänzung zu der vorgeschriebenen Fachliteratur. Vllt. sollte darüber nachgedacht werden dies zur vorgeschrieben Fachliteraturen zu machen, aber das steht ja auf nem anderen Blatt. Ein wenig schade finde ich das die Abbildungen teilweise ein zwei Seiten später erst zu finden sind. Gut dies ist auch ein bekanntes Problem anderer Fachbücher aber ich gebe die Hoffnung nicht auf das dieses Problem mal behoben wird. Ansonsten bleibt nur zu sagen das die Texte verständlich verfasst wurden und das Sie Faxhlich korrekt sind, wie gesagt ich finde dies sollte zur Fachliteratur werden, da inhaltlich eindeutig mehr zu lernen und verstehen in diesem Buch enthalten ist.
am 18. Oktober 2015
Ob nun Service-Techniker, Meister oder auch Geselle. Dieses Buch kann ich jedem empfehlen.
Es ist für mich als Nachschlagewerk unersetzlich.
am 23. September 2010
Das Buch trägt den Titel zu Recht und wird von der Meisterschule
in Heide auch empfohlen .
am 16. Februar 2004
Die 3. aktualisierte und neu bearbeitete Auflage des Meisterwissen im Kfz-Handwerk" stellt ein optimales Nachschlagewerk für alle am Kfz-Interessierten dar. Ursprünglich zur Vorbereitung für die Meisterprüfung konzipiert, bietet es heute eine umfassende Grundlage für alle Bildungsgänge, vom Auszubildenden über den Fachschüler bis zum Meisterschüler und Studierenden im Kfz-Bereich.

Dem Autoren-Team ist es gelungen, allgemeinverständlich Grundlagenwissen als auch Detailkenntnisse zu vermitteln. Die gewählten Schwerpunkte innerhalb der verschiedenen Kapitel stellen den derzeitigen Stand der Technik dar, ohne die chronologische Entwicklung zu vernachlässigen. Da das Buch primär für den deutschsprachigen Markt geschrieben wurde, ist die überwiegende Auswahl von Gemischbildungssystemen deutscher Hersteller legitim.

Faszinierend ist immer wieder die kompakte und umfassende Darstellung, die im Grundlagenbereich kaum Fragen offen lässt.

Um der raschen technischen Entwicklung zu folgen, besteht die Möglichkeit den Onlineservice InfoClick des Vogel-Buchverlages zu nutzen. Jedes Buch ist mit einem Code versehen, der den Zugang zum Onlineservice gestattet. Im Bereich der Hybridfahrzeuge ist die Aktualisierung unbedingt notwendig, da zukünftige Entwicklungen unter dem Diktat weltweit steigender Kraftstoffpreise den Automobilmarkt nachhaltig verändern können. Erst Ende April 2008 haben alle namhaften Automobilentwickler, im Rahmen des 29. Inter-nationalen Wiener Motorensymposiums, erstmals eine Ablösung des Verbrennungsmotors durch den Elektromotor diskutiert.

Fazit: Meisterwissen im Kfz-Handwerk" ist allemal sein Geld wert. Gern schlage ich in diesem Buch nach - und werde in der Regel fündig - ohne auf verschiedene Bücher zurückgreifen zu müssen.

Karl-Heinz Clodt, Ostrohe
11 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 23. Mai 2009
Mir hat dieses Buch bei den Vorbereitungen zu den Prüfungen zum Servicetechniker und zu Meisterprüfung Teil2 sehr geholfen. Sicher ist es kein Schnäppchen jedoch sein Geld allemal wert und auch im Berufsalltag immer wieder eine Hilfe.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 4. September 2009
Kurz und knapp das Buch ist eine sehr gute Ergänzung zum lernen und zur Vorbereitung auf die Meisterprüfung.

Top!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich