Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken naehmaschinen Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Meine liebsten Liedermacher u.v.m

chrissibissi
 
Balladen
Balladen
"Die für mich schönste Platte vom König der deutschen Liedermacher. Alle anderen Alben sind aber auch sehr empfehlenswert."
Korrekt
Korrekt
"Verschachtelte, lyrische Texte. Der Sound ist jedesmal wieder neu. HRK, ein Phänomen"
Happy End im la-la-Land
Happy End im la-la-Land
"Noch ein ungewöhnlicher Typ. Direkt, schnörkelos, tolle Gitarrenmusik. Ein richtiger Typ."
Melancholia
Melancholia
"Romantischer Liedermacher. Keiner kann so schön über das Leben und die Liebe singen."
Alles im Griff
Alles im Griff
"Der frühere Piano has been drinking Sänger mit einem sehr rockigen Album. Jeder Song ist  eine Offenbarung."
Ahl Männer Aalglatt
Ahl Männer Aalglatt
"Das politischste Album in dem Niedecken seine ganzen Zukunftsängste verarbeitet. Bedrückend und trotzdem wunderschön."
Extremliedermaching
Extremliedermaching
"Liedermacher mal ganz anders. Frech, respektlos, direkt. Genial."
Magnolia
Magnolia
"So ergreifend wie der Film, ist auch diese CD. Regisseur P.T. Anderson schrieb seine Geschichten von der Musik beeinflußt auf. Also auch unbedingt den Film sehen."
Lost in Space [Digipack]
Lost in Space [Digipack]
"Mit diesem Album legte Aimee Mann nach Magnolia erstklassig nach. Die Gabe menschliche Seelentiefen musikalisch zu erfassen ist ihr Lieblingsbeschäftigung"
Breathe
Breathe
"Natürlich ist es gewagt, diese Frau als Liedermacherin darzustellen. Aber diese (ehemalige) Countrysängerin, verkörpert vieles von dem was auch in den oberen Alben anklingt. Sehr viel Gefühl."
Singles 1984-1992
Singles 1984-1992
"Eine alte Liebe. Habe schon die frühen Hits gesungen, bzw. geschrien (Ich will raus / Sehnsucht)"
Live zu Zweit
Live zu Zweit
"Klaus Lage war mit Sicherheit in den 80er Jahren besser, aber diese CD nur mit Gesang und Klavier aufgenommen ist einfach schön und bringt viele seiner besten Lieder noch mal neu raus."
New American Language
New American Language
"Ein wahnsinnig ungewöhnlicher Typ, der leider viel zu oft mit Bob Dylan verglichen wird. Durch "God said no" wurde ich auf ihn aufmerksam. Für Leute die es auch mal außergewöhnlich mögen."
Alles geht!
Alles geht!
"Diese Platte hat überwiegend sehr eindrucksvolle Texte und die Melodien sind ergreifend. Ein rundherum tolles Album."
Heimatklänge
Heimatklänge
"10 Jahre nach dem fantastischen Konzert gegen Faschismus in Köln bringt diese Gruppe eine CD heraus, in dem sich die Künstler gegenseitig covern. Tolle Idee und ein Teilerlös geht an den Förderverein."
Stoppok
Stoppok
"Ja, ja der junge Stoppok. Noch frischer, noch mehr Ideen. Viele Lieder auf dieser CD sind einfach kult. Unbedingt kaufen."