Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

am 22. Oktober 2017
Zur Vorbereitung der ersten Heiligen Kommunion. Unglaublich tolle Kinderbibel mein Sohn hat richtig Spaß darin zu lesen viele bunte Bilder und toll geschrieben!!! Kann sie nur weiter empfehlen
review image review image review image
am 22. Oktober 2017
Kinder, ohne ihnen von Gott zu erzählen, finde ich ein Manko in unserer Zeit. Deswegen lege ich persönlich sehr viel Wert darauf, unseren Kindern die wichtigen Prinzipien des Glaubens näher zu bringen. Und wie ginge es besser, als mit einer Kinderbibel?!
am 29. Mai 2016
auch ich als Erwachsener habe diese Bibel sehr gerne gelesen und die Bilder sind wunderbar gestaltet. Unserem Sohn gefällt diese Bibel richtig toll und uns Eltern auch. Die Texte sind sehr nett verfasst und motivieren die Kinder immer mehr von Gott und Jesus zu erfahren. Ich liebe diese Bibel. Wir haben sie schon mehrfach verschenkt, so dass auch andere Kinder ihre Freude daran haben können. Zu Weihnachten hat der Kindergarten unseres Sohnes diese Bibel von uns geschenkt bekommen da er traurig war, dass die keine haben. Jetzt kann er immer wenn er danach Lust hat sich die Bilder auch zusammen mit seinen Freunden anschauen und die Geschichten nacherzählen. Das Inhaltsverzeichnis zeigt verschiedene Bilder die dann in der Bibel auf den anderen Seiten wieder auftrauchen. Somit haben die Kinder freude beim wiedererkennen. SEHR ZU EMPFEHLEN ! Unbedingt kaufen und auch super zum Verscheken ;o)
am 10. März 2014
Das ist die erste Kinderbibel, die ich meiner Tochter gekauft habe.
Sie bekommt sie zur Taufe.
Die Bilder sind schön und die länge der Geschichten ist genau richtig zum Vorlesen.
Allerdings würde ich beim Vorlesen doch einige Änderungen einbringen, da mir einige Geschichten
doch etwas heftig erscheinen.
Über dich Richtigkeit der Geschichten, kann ich leider wenig sagen.
Alles in allem ist es eine schöne Kinderbibel und den kauf definitiv wert gewesen.
am 12. Mai 2017
Da wir schon dasgleiche Buch zu Hause hatten und es sehr gebraucht wurde, werden wir jetzt ein neues kaufen. Das ist wie das Alte, es kam sehr schnell an und wir sind zufrieden.
am 7. April 2013
Aus der schier unendlichen Fülle von Kinderbibeln ist diese eine der ganz, ganz wenigen mit wirklich richtig schönen Bildern (auch zahlreich). Nur der Text lässt meiner Meinung zu wünschen übrig. Er ist einfach deutlich zu hochtrabend geschrieben (Erwachsenensprache/Erwachsenenvokabular), so dass ich fast jeden Satz beim Vorlesen vorher gedanklich vereinfachen muss. Für Vorschulkinder daher nur bedingt empfehlenswert.
review image
am 5. August 2013
Diese Bibel ist sehr schön gemacht und die Geschichten werden auch von unserer fünfjährigen Tochter verstanden. Wir lesen ihr gerne darauf vor!!
am 3. Dezember 2006
Wir haben mehrere Kinderbibeln, aber diese ist der absolute Favourit unseres 6-jährigen Sohnes. Er möchte sehr oft aus seiner "goldenen" Bibel vorgelesen bekommen. Die Bibel erzählt 30 Geschichten aus dem Alten Testament (es gibt z.B. auch eine kurze Geschichte über den Propheten Jesaja) und 35 Geschichten aus dem Neuen Testament. Sie ist reich und detailliert illustriert, es gibt keine grausamen oder bedrohlichen Bilder - wie leider in manchen anderen Kinderbibeln.
Unser 4-jähriger Sohn, mag die Bibel allerdings nicht. Er zieht andere Bibeln vor. Den wahren Grund dafür habe ich leider noch nicht herausgefunden.
Fazit: Ab dem Vorschulalter ist diese Bibel auf alle Fälle eine sehr gute Wahl (auch aufgrund ihres günstigen Preises)
Ergänzung 2010: Mittlerweile ist unser kleiner Sohn 8 Jahre alt. Ab der ersten Klasse war die Bibel auch für ihn der absolute Hit. Am Ende der ersten Klasse hat er sie vollständig (!) durchgelesen, um die Fragen zu dieser Bibel in "Antolin" beantworten zu können. Auch heute noch müssen wir ihm immer mal wieder aus der Bibel vorlesen!
am 26. Dezember 2013
Als Pfarrer und Familienvater weiß ich diese Kinderbibel überaus zu schätzen. Sie macht in ihrer Bildgestaltung den Kindern viel Freude und ist vom Text her gut verständlich. Die Geschichten werden überaus gern gehört und vorgelesen.
am 8. Februar 2009
Wir haben mehrere Kinderbibeln je nach Alter. Und von dieser sind wir sehr begeistert (die Kinder auch). Sie hat viele, schöne, farbenfrohe, jedoch einfach gemalte Bilder mit im Schnitt einer halben Seite Text. (recht große Schrift) Es sind auch sehr viele Geschichten drin von der Erschaffung der Welt durch das alte und neue Testament bis zur Apostelgeschichte.
Sehr gut geeignet für 3 bis 6-jährige.