Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Ringeinband|Ändern

am 7. April 2009
Der Ordner ist super praktisch. Die extra Taschen fuer Zeitungsausschnitte etc sind echt klasse.

Einziges Minus: Es koennten mehr Seiten fuer Rezepte sein oder ein Block als Nachfueller zum extra bestellen. Schoen waere auch eine offene Kategorie bei den Registern, funktioniert aber auch ohne.

Fazit: Besser als alle anderen Rezeptordner die ich bisher hatte.
am 13. Januar 2012
Der Ringbuchordner ist in etwa so gross und dick wie ein normaler schmaler A4 Ordner.

Im Inneren befindet sich ein doppelt bedruckter und vorgelochter 30-seitiger A4-Block mit relativ starken Seiten sowie sieben Register: Vorspeisen & Snacks, Salate & Gemüse, Fisch & Fleisch, aus Pfanne & Ofen, Suppen & Eintöpfe, Nudeln Reis & Co, Süsses & Desserts.
Das Register finde ich etwas gewöhnungsbedürftig und vielleicht auch etwas zu grob unterteilt. Das Augenmerk ist, wie schon in einer vorangegangenen Rezension angemerkt, eher auf das Kochen gelegt. Ein Register für Backrezepte fehlt meiner Meinung nach.
In meiner alten Rezeptmappe habe ich eine etwas andere Einteilung. Mal sehen, wie ich diese auf die neue Anordnung umlegen kann...
Auf der Rückseite jedes Registers findet man eine praktische Tasche, in der man lose Rezepte zB. aus Zeitschriften etc. aufbewaren kann.

Ich finde den Ordner wunderschön und auch absolut als Geschenkidee für Hobbyköche tauglich. Ich könnte mir auch vorstellen, den Ordner schon teilweise mit Rezepten befüllt an nicht so kochbegeisterte zu verschenken, quasi als Inspiration =)
Und für den Fall, dass mir die Seiten ausgehen, habe ich schon eine Seite eingescannt.

Etwas blöd finde ich allerdings die Befestigung des Blocks auf der linken Seite. Klappt man den Ordner auf, wedelt einem gleich der Block entgegen und ich hab Angst, dass er auf Dauer einmal runter reissen wird.
review image review image review image review image
am 6. Oktober 2012
Der Ordner ist wirklich sehr schön gearbeitet! Sehr stabil und die Aussenseite des Ordners ist mit Glanz-Schrift und Glanz-Verzierungen gestaltet! (Ich hoffe man weis was ich meine)! Der Block der mit am Deckel befestigt ist, ist sehr praktisch! Die Seiten sind beidseitig pro Blatt gleich bedruckt, somit kann man auch längere Rezepte bzw. 2 Rezepte auf ein Blatt schreiben! Toll mitgedacht!
Die Einteilung der Register ist wie folgt:
1. Vorspeisen + Snacks
2. Salate + Gemüse
3. Fleisch + Fisch
4. Aus Pfanne + Ofen
5. Suppen + Eintöpfe
5. Nudeln, Reis + Co.
6. Süßes + Desserts
Die Einzelnen Einteiler sind wirklich SEHR stabil aus Pappe gemacht, schön gestaltet und auf der Rückseite ist ein Einschlag um lose Rezepte unterzubringen. Das heißt aber, dass die Einteiler alleine schon 1 cm im Ordner an Platz wegnehmen! Es bleiben aber immer noch an die 2,5 cm Platz für jede Menge Rezepte!
Für Kochanfänger oder als Ergänzung zu anderen Ordnern perfekt!
Das einzige "Manko" ist, dass der Ordner einen "Schieber" hat um die Blätter zu klemmen, einer wo man draufdrückt wäre mir persönlich lieber gewesen, aber das ist ja Geschmackssache und so penibel bin ich da auch wieder nicht! ;)
Daher Preis - Leistung: sehr gut!
am 13. Januar 2010
Der Ordner ist außen wunderschön gestaltet, ein Blickfang für die Küche und zu schade, um ihn im Regal zu verstecken. Die DIN A4 Größe eignet sich auch zum Einheften ganzer Zeitungsseiten.Er ist nicht so schmal, wie andere, die ich gesehen habe, da passen einige Rezepte hinein. Die Registereinteilung sorgt für schnelles Wiederfinden. Der beigefügte Block mit den Vordrucken ist praktisch, um die Rezepte von Oma, Tante, Freunden aufzuschreiben. Ich habe den Sammelordner zu Weihnachten verschenkt und meine Lieblingsrezepte gleich mit einsortiert, das kam gut an. Die Idee werde ich sicher noch häufiger nutzen.
am 15. Januar 2012
Ich habe den Sammelordner zum Verschenken gekauft und die Beschenkte hat sich sehr gefreut. Ich konnte mir den vorher gar nicht so richtig in echt vorstellen und war dann angenehm überrascht. Ist wirklich ein schönes Teil. Auch die Rezepteintragseiten innen sind sehr liebevoll gestaltet und man kann jederzeit eigene gelochte Blätter darin abheften oder man kopiert sich die Rezepteintragseiten vorher. .... würde ihn wieder kaufen!
am 25. Oktober 2011
Ich hatte mir diesen Ordner bestellt um endlich etwas Ordnung in meinen Berg von (Back-)Rezepten zu bringen. Leider ging aus der Beschreibung nicht hervor, in welche Kategorien der Ordner eingeteilt ist und so war ich sehr enttäuscht, dass es lediglich eine gemeinsame Kategorie für Süßkram und Gebackenes gibt und sonst nur für diverse Kochrezepte. Da wäre es eine sinnvollere Lösung, die Kategorien offen zu lassen oder einen Aufkleber-Bogen mit verschiedenen Vorschlägen beizulegen. Ich habe das Problem nun mehr oder weniger elegant mit Tipp-Ex gelöst und eigene Kategorien benannt. Schade finde ich auch, dass der Ordner durch seine Größe und sein Gewicht recht unhandlich ist. Zudem finde ich die Platzierung das Blocks auf der linken Innen-Seite auch recht unpraktisch; der wäre auf der rechten Innenseite besser aufgehoben. Die Gestaltung des Ordners und die Bilder sind ganz hübsch, aber das verbessert leider nicht die Benutzerfreundlichkeit...
Fazit: Zum Verschenken oder zur Dekoration eignet sich der Ordner sehr gut; wer aber Großmutters Backrezepte unterbringen möchte, wird hier wohl nicht glücklich.
am 6. Juli 2009
Dieser Ordner ist ein Hinkucker - und praktisch noch dazu. Schöne Einteilung mit Block für die ersten Rezepte, die Platz finden sollen in diesem Ordner. Ein Hinkucker in der Küche und auch ein sehr schönes Geschenk!
am 23. Oktober 2013
Habe die Rezeptsammlung als Geschenk gekauft und bin sehr zufrieden. Allerdings ist, wie schon in den Rezensionen erwähnt, keine Registerkarte für Backrezepte vorgesehen. Ich werde diese wo passend dazunehmen. Aber das ist machbar, könnte vielleicht der Vollständigkeit halber ergänzt werden. Der Ordner gefällt mir sehr, weil er sehr ansprechend gestaltet ist, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Ich habe mir schon überlegt, ob ich ihn für mich selber nochmal kaufen soll. Der Rest, wie Verpackung, Versand und der Preis wieder super.
am 30. Dezember 2012
Ich war zuerst recht überrascht, dass dieser Ordner A4 Format hat, da ich eigentlich nach einem kleineren Ausschau gehalten habe. Wobei dieser natürlich praktikabler ist, da normale Klarsichtshüllen hineinpassen und die Kochrezepte, bspw. aus Kochzeitschriften auch immer dieses Format haben. Der Ordner ist sicherlich ein schönes Geschenk, innen auch recht schön ausgestattet mit Block und Registerblättern, jedoch keinen Klarsichtshüllen. wobei diese ja einfach aufgefüllt werden können. 4 Sterne deshalb, weil das Design/Bild sicher nicht jedermanns Geschmack ist (ich hätte mir ein bisschen neutraleres Buch gewünscht) und aufgrund des schon recht stattlichen Preises. Aber leider ist das Angebot von Kochordnern im Handel und bei amazon sehr gering, und wenigstens ist dieser Versandkostenfrei..
am 3. Oktober 2010
Der Rezeptordner ist ein muß für alle Küchen.
Super Idee, habe mir gleich ein paar mehr bestellt, denn Weihnachten steht vor der Türe und kommt als Geschenk sicherlich gut an. Kleiner Tipp:" Vor dem verschenken gleich ein Lieblingsrezept heraussuchen und einschreiben. viel Spaß :-)