Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip WS HW16

Meine Querbeet-Favoriten

strassenbeuge "strassenbeuge"
 
Urteil in Stein. Roman
Urteil in Stein. Roman
"Ein Krimi. Von Anfang an bekannt: Die Täterin und die vier Opfer. Und danach schildert Ruth Rendell, wie es dazu kam. Die Zwangsläufigkeit des Endes gibt dem Buch eine ganz eigentümliche Spannung."
Zum Glück gibt's Anzeigen
Zum Glück gibt's Anzeigen
"Seit ich diesen Erfahrungsbericht gelesen habe, finde ich, dass Heiratsanzeigen doch ein guter Weg sind, den Partner fürs Leben zu finden."
Komplott der Zauberer. Fantasy- Roman.
Komplott der Zauberer. Fantasy- Roman.
"Mischung aus Fantasy und Krimi. Der Detektiv ermittelt in einer magischen Welt streng deduktiv wie Sherlock Holmes. Keine große Literatur, aber sehr reizvoll."
Scherben der Ehre
Scherben der Ehre
"Der erste Band der Reihe. Eine wunderbar geschriebene Space Opera. Für mich die besten Schmöker-Romane der Science-Fiction."
Visionary Companies. Visionen im Management
Visionary Companies. Visionen im Management
"Was die besten Unternehmen noch besser machen als die guten. Viele Aha-Effekte und einige wundervolle Zitate."
Das Milgram-Experiment: Zur Gehorsamsbereitschaft gegenüber Autorität
Das Milgram-Experiment: Zur Gehorsamsbereitschaft gegenüber Autorität
"Erschreckend leicht überspringen wir die Grenze zum Unmenschen. Oder vielleicht noch erschreckender: Es braucht nicht viel und wir handeln unmenschlich, ohne dass wir uns einer Schuld bewusst sind."
Mein Cello und ich und unsere Begegnungen (dtv Unterhaltung)
Mein Cello und ich und unsere Begegnungen (dtv Unterhaltung)
"Was für eine Autobiografie! Und dabei interessiere ich mich noch nicht einmal sonderlich für klassische Musik."
Schach mit Sherlock Holmes. 50 spannende Probleme.
Schach mit Sherlock Holmes. 50 spannende Probleme.
"Ein Buch über Retroanalyse: Eher ein Rätsel- als ein Schachbuch. Wunderbar kurzweilig. Selbst für den passionierten Rätsler teilweise sehr anspruchsvoll."
Konrad: oder Das Kind aus der Konservenbüchse
Konrad: oder Das Kind aus der Konservenbüchse
"Prima Kinderbuch. Meiner Meinung nach vor allem für Erwachsene pädagogisch wertvoll: Ein Kind muss sich auch mal danebenbenehmen. Ein Plädoyer an die Unangepassheit."
... trotzdem Ja zum Leben sagen - Ein Psychologe erlebt das Konzentrationslager
... trotzdem Ja zum Leben sagen - Ein Psychologe erlebt das Konzentrationslager
"Der Titel sagt das Wesentliche. Ein düsteres Thema und dennoch ein optimistisches Buch."
Die Reisen mit meiner Tante
Die Reisen mit meiner Tante
"Lebe! Liebe! Und mach dir nicht so viele Gedanken, was andere über dich denken! Ein Roman, der verführt."
Es muß nicht immer Kaviar sein
Es muß nicht immer Kaviar sein
"Eine spannende, witzige und flüssig geschriebene Agentengeschichte."
Narziß und Goldmund. Erzählung
Narziß und Goldmund. Erzählung
"Sehr poetisch. Der Blick auf das Leben verändert sich."
Gesang der Regenwürmer und andere Kuriosa, erzählt streng nach der Natur
Gesang der Regenwürmer und andere Kuriosa, erzählt streng nach der Natur
"Wissenswertes, vor allem über Einheimische Naturphänomene. Flotter Schreibstil."