Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

Meine Prog-Highlights 2012

M. Pauli "mpauli26"
 
Isolation
Isolation
"Antony Kalugin mit seiner Band Sunchild - zeitgemäßer Prog aus der Ukraine, perfekt in Text und Musik. Wer Floyd mag, wird Sunchild lieben"
Lost Symphony
Lost Symphony
"Karfagen - eine weitere Band um Antony Kalugin - hier viele Instrumentalstücke, diese Musik ist mit Seele und Händen gemacht - ein Genuß - auch das Artwork"
World Is Round
World Is Round
"Neo-Prog aus Polen - auch eine sehr gute Liveband. die Platte vergleiche ich gerne mit guten Zeiten von IQ und Pendragon"
Mmx
Mmx
"Die letzte mir bekannte von Mindgames - ich freue mich auf das Konzert im Oktober 2012 - melodischer Prog mit vielen Facetten -sehr gute Stimme"
Gettysburg Address
Gettysburg Address
"Live Release von Moon Safari - einer jungen schwedischen Band - achtet auf die Stimmen und schaut sie Euch live an - ein Musikgenuß pur. Sagenhaftes Arrangement und ausgefeilte Songs"
Future Past
Future Past
"die Stimme und eine der gitarren von den Flower Kings - hier sein erstes Release 2011 - sehr schöne Songs, gute Stimme und Stimmung"
Powerplay
Powerplay
"Nahtlose Fortsetzung - sehr guter Live Auftritt auf der Loreley 2012"
Vittjar (Limited Edition)
Vittjar (Limited Edition)
"Vittjar - eine Kaipa, die nahtlos an den Vorgänger anschließt - das Titelstück finde ich sensationell - tolle Vocals"
The Void (Limited Edition)
The Void (Limited Edition)
"Die 2012er von Beardfish - nicht ganz so mein Fall, ist mir zu gradlinig gegen die älteren Sachen, aber keinesfalls schlecht - eher für die rockfans unter den Prog-Fans"
Laid to Rest
Laid to Rest
"alle Frequency Drift sind klasse- die Truppe spielte auch auf NOTP 2012 - nette Band, super Ideen und tolle Stimme"
Ghosts
Ghosts
"Das 2011er Album der Bayreuther Gruppe - ebenfalls sehr empfehlenswert. Die Vorgängeralben sind teilweise schiwerig zu kriegen. aber nehmt Kontakt mit der Band auf"
Life...and All It Entails
Life...and All It Entails
"Das 2. release von Enochian theory - sehr gute Live Band, die Platte ist ok, live gefielen sie mir aber besser"
Sceneries
Sceneries
"Neben Sunchild und Karfagen war für mich das Album Sceneries bisher eines DER Highlights 2012"
Beyond Man and Time
Beyond Man and Time
"Die erste RPWL, die mir bisher auch nach mehrmaligem Durchlaufen nicht sehr gut gefällt"
Flying Colors (Limited Edition Digipak)
Flying Colors (Limited Edition Digipak)
"Kein Prog - wird auch keiner, trotz All-Star-Besetzung - überhaupt nicht mein Fall, wird aber hochgelobt"
Beyond the Shrouded Horizon
Beyond the Shrouded Horizon
"Klasse album aus 2012 - aber vor allem seine Live-Auftritte sind es - Hackett hält den Namen Genesis wirklich am Leben"
Timeless
Timeless
"Ich habe noch keine schlechte Platte und keinen schlechten Auftritt dieser Band gesehen und gehört - sehr gutes Prog-Album von 2011"
The Gnomon
The Gnomon
"Konzeptalbum von Sunchild - sehr intensiv, teils heftig, teils vertrackt - es lohnt sich die Scheibe zu hören und die Band kennen zu lernen. Anspieltipp: Astoria!"
The Way
The Way
"Kubanische Prog-Band - sehr verspielt, schöne Vocals - war für mich ein Geheimtipp"
The Garden
The Garden
"Absolut Granatenscharfer klassischer Prog - sehr gutes Album - hat das zeug, um ein Meilenstein zu sein/werden"
Aquarius
Aquarius
"Haken: offen und ehrlich: die Begeisterungen kann ich nicht teilen, weder bei den Alben noch den Live-Auftritten. sorry"
Of Sun And Moon
Of Sun And Moon
"JA zu dieser Band vom PPR-Label - sauber produziert, schon recht heftig, aber für Fans der vertrackten, harten Prog-Stücke ein unverzichtbarer Happen"
Banks of Eden (Special Edition)
Banks of Eden (Special Edition)
"Alleine schon wegen "Numbers" ist diese Flower Kings neueren Datums aus meiner sicht ein Muß. Für mich ein Stück wie Last minute on earth von der CD Rainmaker"
A Dying Man's Hymn
A Dying Man's Hymn
"King Crimson lastiges Konzeptalbum -sehr feiner Stoff - anspruchsvoll"
Solitary Sandpiper Journey
Solitary Sandpiper Journey
"Noch einmal Antony Kalugin mit Karfagen. Viele Instrumentals, wenig Gesang, aber wenn dann sehr gut eingesetzt. Eine tolle musikalische Prog-Reise - Hören und Ihr werdet es lieben"