Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

Meine Platten 2005 Teil 2 Platz 1-20

Ein Amazon-Kunde
 
Absent Friends
Absent Friends
"An der Divine Comedy kam man 2005 bei mir nicht vorbei. Ging einfach nicht. Inzwischen bestize ich naürlich Alben, fast alle Singles, eine DVD...Ich liebe Neil Hannon. Unangefochten Nummer 1."
I'm Wide Awake It's Morning
I'm Wide Awake It's Morning
"Den Titel der 2005-erschinenen-Platten hat sich Connor Oberst ja schon gesichert. "I´m Wide..." hat mir immer geholfen wenn ich traurig war, habe mich irgendwie verstanden gefühlt."
Revolver
Revolver
"Eine Platte die ich schon seit Jahren kenne, dieses Jahr endlich auf CD. Vielleicht das beste Popalbum was je aufgenommen wurde. Auf jeden Fall mit dem besten Song der Popgeschichte:  "Eleanor Rigby""
The Essential Leonard Cohen
The Essential Leonard Cohen
"Es fing an mit "Take This Waltz". Ein Song, der mich als erster und bisher einziger zu Tränen rühten. Es folgten die anderen großartigen Taten des Genies aus Kanada- sowie sein gesamter Backkatalog."
Pink Moon
Pink Moon
"Bekommen und auch schon gemocht habe ich diese Platte schon im Abrechnungszeitraum 2004. 2005 wurde Nick Drake dann zu einem meiner ganz großen Helden."
Weißes Papier
Weißes Papier
""Weißes Papier" ist die beste deutschsprachige Platte, die ich in meinem Leben gehört habe. Dazu kommt das Sven Regeners Stimme für mich neben Presley und Stipe die tollste ist."
You Could Have It So Much Better (Limited Edition)
You Could Have It So Much Better (Limited Edition)
"Wenn man es so richtig bedenkt ist der siebte Platz für Franz Ferdinands zweites Album eine Sensation. Denn anders noch als in 2004, gab es eine riesige Konkurenz."
Beautiful Freak
Beautiful Freak
"Mit den Eels habe ich eine neue Lieblingsband gegen Ende von 2005 gewonnen. Demnächst besitze ich auch hier alle Alben. Ein wundervolles Album. Ein Album voller Wunder."
You Are the Quarry-Spec.Deluxe
You Are the Quarry-Spec.Deluxe
"Morrissey ist und bleibt der einzige große Star der Indieszene. Hier versammeln sich tolle Hits wie "Irish Blood", "First Of The Gang To Die", "I Have Forgiven Jesus" u.v.m."
Ziggy Stardust
Ziggy Stardust
"Die 80iger haben viel Schrott produziert, aber auch die Glamrockphase und David Bowie. Ein Song wie "Starman" wird einfach die Ewigkeit überdauern."
Down in Albion
Down in Albion
"Ein Song der Band The Indelicates trägt den etwas makaberen Titel "Waiting For Pete Doherty To Die"...Aber während wir das alle tun, können wir weiter seine tolle Musik genießen."
Nonsuch
Nonsuch
"Mit den frühen XTC kann ich nicht viel anfangen, aber "Nonsuch" ist einfach ein Albumn voller großartig komponierter Hymnen."
Seven Swans
Seven Swans
"Im Vergleich zu seiner Bundesstaaten-Reihe ("Michigan, "Illinois")ehr sparsam instrumentalisiert, aber so aufs wesentliche konzentriert ist Sufjan am besten."
The White Album
The White Album
"Das sogenannte White Album reizt mit seiner Vielseitigkeit. An "Revolver" kommt es deswegen nicht ran, aber es unterstreicht noch einmal warum die Beatles die beste Band, die je existierte, war."
Scott
Scott
"Mister Scott Walker ist das größte Vorbild des von mir bekanntlich veehrten Mr. Neil Hannon. Zur Verehrung reicht es bei Walker nicht, aber großartige Musik macht er dennoch."
Elvis 30 No.1 Hits
Elvis 30 No.1 Hits
""The King has gone, but he´s not forgotten". Elvis konnte einfach alels singen. Von Ballade bis zum puren Rock´n´Roll. Diese Hitzususammenstellung, hat ihn mir dieses Jahr näher gebracht."
Promenade
Promenade
"Wie sich das für ein richtiges Album des Jahres gehört, findet sich natürlich auch noch ein zweites seiner Sorte in den Charts. Bei der DC-Alben-Liste schaffte es "Promenade" noch nur auf Platz 3."
Quiet Is the New Loud
Quiet Is the New Loud
""I Don´t Know What I Can Save You From" war 2005 mein meistgehörtester Song. Das gesamte Album glänzt mit stillen, anrührenden Liedern."
Songs For The Deaf
Songs For The Deaf
"Still? Anrührend? Jetzt wird gerockt. Meine Hardrockersele durfte sich nie richtig ausleben, unterdrückt von Acts wie KoC...doch QOTSA halten sich nicht an Grenzen."
Live Rust
Live Rust
"Nebst Leonard Cohen, war Neil Young meine zweite große Entdeckung bei den MiBs des Musikexpresforums. Der Dank dafür geht an superneil!"