Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

Meine Lieblingsscheiben (Teil 2)

grisu-zu "Rock And Roll Doctor"
 
It's a Beautiful Day
It's a Beautiful Day
"Ich liebe Jefferson Airplane, aber das größte aller Westcoast-Jewels ist diese Scheibe. Kultiger geht nimmer!"
In the Court of the Crimson King (Original Master Edition)
In the Court of the Crimson King (Original Master Edition)
"Eins der legendärsten Alben der Musikgeschichte, dessen Stern auch nach fast 40 Jahren noch leuchtet. Dass ist ProgRock!!"
Vanilla Fudge
Vanilla Fudge
"Die wohl langsamste Scheibe der Rockmusik: Schleppend, voller Tragik und Depressionen. Sensationell, was die Jungs hier auf Minimalgeschwindigkeit heruntercovern!"
Highway to Hell (Special Edition Digipack)
Highway to Hell (Special Edition Digipack)
"Das beste Album der Band: Rauh, krachend, schlitzohrig und versoffen! Natürlich noch mit Bon (have a drink) Scott..."
Lateralus
Lateralus
"Wo Transatlantic zu frickelig sind und Dream Theater zu overdosed, bringen es Tool einfach auf den Punkt. Ein Album mit nachhaltiger Wirkung und sicherlich ein Meilenstein der jüngeren Musikgeschichte"
Sabotage (Live)
Sabotage (Live)
"Exzessiver kann man Cale nicht mehr hören. Musik wie sie die Cover-Art zeigt: Laut, bebend, radikal, explosiv und beängstigend. Schlicht: Sensationell!"
Ghost of a Dog
Ghost of a Dog
"Alle Brickell-Alben sind genial. Ruhige und intelligente Songperlen voller Sensibilität und Poesie. -Meisterhaft: 'Ghost of a dog'"
Brand New Year
Brand New Year
"Gleiches gilt für die Bottle Rockets! -Es gibt kein Album von ihnen, das man nicht empfehlen könnte. Henneman du bist genial!!"
Valentyne Suite
Valentyne Suite
"Auch ein Meilenstein der Rockmusik! Colosseum verbanden Rock, Blues und Jazz zu einer aufregenden, klasse instrumentierten Melange. Sahnestück ist Valentyne Suite: Satte Orgelläufe, fetzendes Sax; 1a!"
Fugazi (+Bonus CD)
Fugazi (+Bonus CD)
"Denk ich an NeoProg, denk ich an Marillion und an 'Fugazi'. -Und 'Fugazi' ist eine einmalige und wirklich hochkarätige Scheibe; sowohl noch Fish, als auch Fleisch...!"
Born to Run
Born to Run
"Über Springsteen kann man geteilter Meinung sein, aber ein Album von ihm sollte in jeder Sammlung stehen. Am empfehlenswertesten ist wohl immer noch 'Born to run'; von vorne bis hinten ein Hochkaräter"
Happy Trails
Happy Trails
"Ein weiteres Westcoast-Kleinod und sicher gleichrangig mit den großen und berühmten Aufnahmen dieses Genres!"
Volunteers
Volunteers
"So, nun kommen die Westcoast-Helden aber persönlich dran. Dass hier ist mein absolutes Lieblingsalbum dieser Band. Vor allem wegen 'Eskimo blue day' und 'Wooden ships'!"
Pawn Hearts
Pawn Hearts
"Das wohl essentiellste Album dieser, meist nur als genial zu bezeichnenden ProgRock-Band"
Never for Ever
Never for Ever
"Märchenhaft, einfach märchenhaft!"
Nuthin' Fancy
Nuthin' Fancy
"Stellvertretend für alle Lyn Skyn CDs. Mit 'Nuthin Fancy' kamen sie zwar schwerblütiger rüber, als auf den beiden Vorgängerscheiben, festigten aber damit ihren Ruf als eine der besten R'n'R Bands ever"
Rain Dogs
Rain Dogs
"Düster, dreckig, wild, rauh, schräg und natürlich auch versoffen! Musik vom untersten Ende der Straße. -Genauso bahnbrechend, wie viele andere Waits-Alben!"
The Yes Album (Expanded & Remastered)
The Yes Album (Expanded & Remastered)
"'I've seen all good people...' ist mein absoluter Yes-Geheimtipp. Die Scheibe ist voller erstklassiger Prog-Nummern, aber 'I've seen...' bringt's hier auf den Punkt (Punkt!)"
Crimson Idol
Crimson Idol
"Stellvertretend für alle Metal-Konzeptalben. Was Blackie Geröllheimer (äh, Lawless) hier abzieht erreicht stellenweise die Genialitätsgrenze. 'Chainsaw Charlie' ist eines dieser 'Übertakes'. Klasse!!!"
Minstrel in the Gallery [REMASTERED]
Minstrel in the Gallery [REMASTERED]
"Wenn ich ein klassisches Jethro Tull Album im Speziellen empfehlen sollte, dann dieses! Erstklassige Kompositionen, fantastisch instrumentiert, überzeugend interpretiert. Ein Spitzenwerk dieser Band!"
Animals
Animals
"Für mich eines der besten Floyd-Alben. Baut von vorne bis hinten eine absolut fantastische Stimmung auf, ist spannend und erstklassig komponiert. Ein Meilenstein!"
Beggar's Banquet
Beggar's Banquet
"'Beggars Banquet' ist das essenziellste aller Stones-Alben. Nicht nur 'Sympathy for the devil' wegen..."
Electric Ladyland
Electric Ladyland
"Mit 'Electric Ladyland' hat sich Hendrix unsterblich gemacht. Ein Album, dass in keiner Rockmusik-Sammlung fehlen darf."
Tons of Sobs
Tons of Sobs
"Noch'n Geheimtipp: Eine Scheibe voller düsterer, mystischer Bluesrock-Takes. Free's bestes Album! -Wer auf Bluesrock steht, kommt nicht daran vorbei!"
Fireball-25th Anniversary
Fireball-25th Anniversary
"Auf keinem Album waren Deep Purple so vielschichtig. Rockig, bluesig, folkig, funky und vor allem mit zwei genialen, ausschweifenden Psychedelic-Nummern. -Irre gut; wirklich!!"