Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Meine Lieblingsbücher

"simone1908"
 
Demian: Die Geschichte von Emil Sinclairs Jugend (suhrkamp taschenbuch)
Demian: Die Geschichte von Emil Sinclairs Jugend (suhrkamp taschenbuch)
"Das Buch, das mich persönlich am meisten geprägt hat und noch heute meine Anschauung von der Welt stark beeinflusst."
Das andere Geschlecht: Sitte und Sexus der Frau
Das andere Geschlecht: Sitte und Sexus der Frau
"Sie beschreibt ohne Pathos, nüchtern und noch heute gültig, die Situation der Frau. Für mich als junges Mädchen war und ist dieses Buch prägend."
Die Mandarins von Paris
Die Mandarins von Paris
"Der Roman, für den sie zurecht die höchste literarische Auszeichnung Frankreichs erhalten hat."
Auf immer, nicht ewig
Auf immer, nicht ewig
"siehe Klappentext und The Times: Dieser Roman ist so traurig, dass man ihn sich einfach zu Herzen nehmen muss, und steckt voller Weisheit. Er ist einfach sehr gut."
Am Ufer des Rio Piedra sass ich und weinte
Am Ufer des Rio Piedra sass ich und weinte
"Ein zugleich trauriges, aber auch unheimlich schönes Buch von Brasiliens Meister der Virtuosität der Sprache"
Tagediebe
Tagediebe
"Nüchtern, aber zugleich äußerst lebendig erzählt Kathrin Tsainis, die zu unrecht noch eher unbekannt ist, hier eine alltägliche und zugleich einzigartige Liebesgeschichte"
Chronik der Vampire, Bd. 2: Der Fürst der Finsternis
Chronik der Vampire, Bd. 2: Der Fürst der Finsternis
"Die Meisterin des Horrorromans erzählt im 2.Teil der Chronik der Vampire die Geschichte von Lestat, den ich persönlich sehr viel interessanter als den weinerlichen Louis finde"
In den besten Jahren
In den besten Jahren
"Sie erzählt hier über das glückliche Dezennium, das sie mit Sartre vor Ausbruch des 2.WK verbracht hat. Ihr Stil ist und bleibt einfach einzigartig"
Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
"Jeder, der zwischen Buch und Film überlegt - entscheide er sich lieber fürs erste! Leicht zu lesen und die düstere Atmosphäre fesselt vom ersten Augenblick an."
Alice im Hungerland: Leben mit Bulimie und Magersucht. Eine Autobiographie
Alice im Hungerland: Leben mit Bulimie und Magersucht. Eine Autobiographie
"Ein Buch, das mir persönlich geholfen hat eine sehr schwere Zeit durchzustehn und zu überwinden"
Hure. Roman
Hure. Roman
"Schockierend, triefend vor Lust, Sex und allerlei Abstoßendem - wer meint Nelly Arcan zu verkraften, unbedingt lesen!"
Die Glut: Roman
Die Glut: Roman
"Ein wunderschönes, virtuoses Buch, dessen Autor und sein Werk glücklicherweise vor kurzem wiederentdeckt worden sind."
L'Etranger: (Fremdsprachentexte) (Reclams Universal-Bibliothek)
L'Etranger: (Fremdsprachentexte) (Reclams Universal-Bibliothek)
"Nur für Leute, die die Sprache einigermaßen beherrschen! Ansonsten würde ich empfehlen das Buch in der Übersetzung zu lesen. Camus, ein großartiger Autor, erhielt hierfür den Nobelpreis"