find Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 29. Januar 2009
Ich bin ein großer Fan von Alfons Schuhbeck. Aber ich kaufe mir nicht nur ein Kochbuch, sondern koche auch viel nach. Vor allem sind die zusätzlichen Tipps sehr informativ. Ich schaue mir die Kochsendung an und vergleiche das Buch dazu. Ein wirklich gelungener Übergang. Klare Angaben, auch werden bei bestimmten Zutaten, gute Alternativen angegeben. Leicht verständlich. Und was mir sehr gut gefällt, man kann es einfach nachkochen. Und es gelingt. Ich habe viel gelernt und habe auch viel in meiner Küche umgesetzt. Früher habe ich nie mit Knoblauch, Ingwer, Peperonie und Vanille gekocht. Oder mit Gewürzen wie Koriander, Piment usw. Eine sehr gute ansprechende Küche. Eine Küche die auch die Verdauung anregt. Für jeden nachvollziehbar. Ob jemand Anfänger ist oder sich schon etwas mehr zutraut. Für jeden ist etwas dabei. Man spürt die Liebe und Hingabe zum Kochen, die von Schuhbeck herüber kommt. Und diese vermittelt auch das Buch. Wer Kochen liebt, etwas dazulernen will, sich weiter fit machen möchte, sollte dieses Buch unbedingt im Schrank haben. Schuhbeck ist eben ein Profi. Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen. Vielen Dank.
am 14. März 2009
... mal wieder typisch für den Alfons. Man mag es oder eben nicht. Jedenfalls habe ich einige Gerichte ausprobiert und die waren top bzw. kamen sehr gut an. Wir leben ja im Zeitalter der Kochshows ... da erwarten die Gäste schon was. Die Geschichten aus diesem Buch kocht er recht amüsant mit dem Wepper im TV. Da kommen auch schon mal Details ans Licht die im Buch so eben nicht beschrieben sind. Da sollte er noch mal intensiver mit seinem Schreiberling kommunizieren. Alles in allem aber eine runde, empfehlenswerte Sache, dieses Buch. Einzig vom Umfang bin ich etwas irritiert. Meine bayerische Küche bietet für 5 € Differenz mehr Umfang und Format. Abschließend wirklich empfehlenswert aber nicht umwerfend.
am 9. Mai 2014
Ein Wunsch meiner Mutter gewesen.
Wunsch erfüllt und Sie als Profi Köchin ist sehr zufrieden.
Schönen rezepte quer durch die Regionen.
Alle gut umsetzbar und lecher.
am 21. November 2015
Das Kochbuch beinhaltet wirklich tolle Kochrezepte so wie man das gewohnt ist von Alfons Schuhbecks Kochbücher sehr übersichtlich und leicht nach zu kochen sogar für Kochlaien.
am 27. März 2016
Schönes Buch von Alfred Schuhbeck. Viele wertvolle Tipps kann man von ihm erhalten.Besonders über die Gewürze und ihre Wirkungen.Er ist eben ein Sternekoch.
am 18. Oktober 2013
Wer Schubeck kennt und seine Küche verehrt, braucht dieses Buch. Die Rezepte lassen sich genau so nachkochen, wie in seiner Sendung beschrieben wird.
am 12. Juli 2014
Ein typischer Schubeck halt. Bodenständig und trotzdem Sterneküche! Mehr wollte ich eigentlich nicht und wurde auch wirklich nicht enttäuscht :)
am 25. August 2013
Entspricht meinen Vorstellungen! Die Rezepte sind gut gewählt und auch leicht nachzukochen. Ich kann das Buch, für Hobbyköche, nur empfehlen!
am 10. Januar 2012
Alle Bücher die ich von Alfons Schuhbeck habe sind leicht verständlich und gut zum nachkochen oder backen geeignet. Bis jetzt ist noch kein Rezept in die Hose gegangen ob Kuchen oder sonst was.
am 12. April 2009
Ich hatte mir von diesem Buch persönlich mehr erwartet. Es werden zwar viele leckeren Rezepte beschrieben, aber für den, der schon ein bisserl kochen kann, fehlt der Kick mit dem gewissen neuen...