Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 24. November 2008
Diese Reisebeschreibung vermittelt einen hervorragenden Eindruck der Kultur, der Geschichte und der Mythen des Landes. Das reichhaltige Bildmaterial geht weit über das hinaus, welches sonstige - auch gute - Bücher über Usbekistan verwenden. Ich kann das Buch jedem, der Interesse an Usbekistan oder orientalischer Kultur hat, sehr empfehlen - besonders auch denen, die keine Gelegenheit zu einer Reise nach dort haben.
Die Sorgfalt, mit der dieses Buch gemacht ist, spricht auch den bibliophilen Leser an.
am 17. Juli 2010
"Mein Usbekistan - eine persönliche Reisebegleitung" von Marga Kreckel ist ein in vielerlei Hinsicht beeindruckendes Buch. Gegenwart und Geschichte, Alltag und Legenden werden einerseits "handschriftlich" aus eigener Erfahrung dargestellt wie in in üblicher Weise gedruckten Sachtexten. Ebenso sehr wie die Texte beeindrucken die Fotos von Sehenswürdigkeiten, Menschen und bildhafter Kunst. Erzähl- und Berichtstil sind gleichermaßen ansprechend und lassen es schwer werden, das Buch (ohne abzusetzen) vor der letzten Seite aus der Hand zu legen. Sowohl das Format wie auch die Ausstattung (fester Einband, gute Verarbeitung, ausgezeichnete Papier- und Druckqualität sowie ein Lesebändchen) ergänzen in adäquater Weise Inhalt und Gehalt. Ein überaus preisgünstiges Buch.
am 11. April 2010
Dieses Buch kann ich nur jedem empfehlen, der bereits in Usbekistan war oder der eine Reise dorthin beabsichtigt.Es ist sehr informativ und es ist für mich als Mann keineswegs nachteilig, dass es aus der Sicht einer Frau geschrieben wurde.Auch die enthaltenen Bilder sind sehr gut.
am 7. April 2013
ist wirklich ein 'Reise-Begeisterungsbuch', das zur Einstimmung unbedingt vor der Reise gelesen werden sollte; hinterher sowieso. - Es sind nicht nur die vielen großartigen Fotos, die Informationen und das Hintergrundwissen, es ist die ganz besondere Ge-
staltung, die die Seele zum schwingen bringt. Mich hat das Buch berührt, besser konnte ich mich auf die längst geplante und endlich gebuchte Reise nicht einstimmen.
am 23. Dezember 2011
Da ich mit einer Reisegruppe unterwegs war, wollte ich keinen klassischen Reiseführer erwerben. Da ich leidenschaftlich gerne fotografiere, wollte ich mich inspirieren.
Kurz vor Reisebeginn habe ich das Buch fast an einem Abend durchgearbeitet. Dieses Buch wird nur übertroffen durch die Reise selbst.
Besonders ihre Beschreibungen von Freundlichkeit, Herzlichkeit und Gastfreundschaft der Usbeken hielt ich zunächst für wohlwollende Folklore, bis ich es selbst erleben durfte.

Um 5 Sterne zu erhalten, wären aber doch einige historische Angaben zu den wichtigsten Städten sinnvoll gewesen. Auch die Struktur ist nach einer Reise weniger dienlich, da man die Sehenswürdigkeiten immer mit der besuchten Stadt in Verbindung bringt und in jeder gibt es Medresen, Mausoleen und Moscheen.

Ich möchte jedoch die schönen Stunden der Vorfreude auf die Reise nicht mehr missen. Usbekistan ist ein grossartiges Reiseland.
am 6. Januar 2013
Dieses Buch ist sehr lebendig geschrieben, äußerst informativ und wunderbar bebildert. Es ist für alle Usbekistan-Reisende ein Muss!! Hier werden die Kultur und vor allem die Menschen, ihre Gebräuche und ihre Gastfreundlichkeit so geschildert, wie ich sie auch erleben durfte.
Vor allem bei der Nachbereitung meiner Reise war mir dieses Buch sehr hilfreich.
Ich bin restlos begeistert.
am 22. Juli 2011
Ich kann die guten Rezessionen leider nicht nachvollziehen. Das gesamt Buch bewegt sich auf dem Niveau eines Schüleraufsatzes. Als Einstimmung auf das Land nur bedingt zu empfehlen.
Gut war lediglich die positive Einstellung der Autorin zu Land & Leuten und die gelungenen Fotos.
Kein Buch das ich nach meiner Usbekistanreise nochmals in die Hand nehmen würde.