find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 17. November 2016
So manche Kindheit und Jugend der 1960er und 1970er Jahre wurde von Karl-May- Filmen und Hörspielen geprägt, meine jedoch nicht. Ich bin im Osten Deutschland groß geworden und Karl May war dort bis in die 80iger Jahre unerwünscht. Jedoch habe ich seine Bücher in altdeutscher Schrift regelrecht verschlungen. Später konnte man dann auch die Filme sehen und heute habe ich die Hörspiele dazu entdeckt. Für diesen Preis unschlagbar, mich zurück zu erinnern bei abspielen an meine Kindheit, mit Geschichten des "herrlichen sächsischer Lügenbold, gepriesen sei dein vielgeschmähter Name. Dank dir, du genialer Spinner aus Hohenstein-Ernstthal."
Diese Hörspiel-Edition ist eine wahre Fundgrube und Schatztruhe: 27 CDs zu einem unglaublich günstigen Preis in einer klasse Box präsentieren Karl-May- bzw. Winnetou-Hörspiele der besonderen Güte!

Nicht nur für Jugenderinnerungen (aber eben auch!) eignet sich diese Box und lässt das Herz manches Hörspiel-Fans höher schlagen:

Geboten werden folgende hervorragende Hörspiele:

- Der Ölprinz
- Kapitän Kaiman
- Das Vermächtnis der Inka
- Old Surehand 1 und 2

Wer sich alle Hörspiele anhört, erhält einen guten Überblick über Karl May oder zumindest über seine Rezeption in Hörspielform ...

Ein unerhört günstiges Hörvergnügen.

Überaus empfehlenswert!
am 2. Juni 2015
Zum Produkt will ich nicht viel sagen, da man die Hörspiele entweder mag oder aber sie kitschig findet.
Ich möchte aber darauf hinweisen, dass es zwei Versionen der Verpackung gibt. Einmal gibt es eine Schachtel, welche die Größe einer LP hat und eben eine CD Box. Auf beiden ist das Gleiche abgebildet und es ist hier nicht ersichtlich, welche Version verschickt wird.
Wenn jemand Wert darauf legt, dann sollte er sich vielleicht vorher bei den Verkäufern erkundigen.

Ich mochte nicht alle Hörspiele, darum gibt es nur 4 Sterne für die Hörspiele.
am 8. Januar 2017
Habe zwar noch nicht alles CDs durch, aber sie sind super gesprochen. Schade nur, dass Sam Hawkins sehr sächselt und auch die Tante Droll spricht, was meine Tochter sehr verwirrt hat. Dennoch kann ich sie für Karl May Fans uneingrschränkt empfehlen, auch für Kinder.
am 21. November 2010
Unglaublich, aber wahr - wir kommen endlich in den Besitz sämtlicher 20 Karl-May-Hörspiele auf CD, die in den 70er Jahren von Konrad Halver und Peter Folken produziert und den Labeln Paradiso/Piccolo/PEG veröffentlicht wurden - und das zu einem unglaublich günstigen Preis!!!
Die ebenfalls dieser Box beiliegende 7-teilige EUROPA-Serie "Mein Freund Winnetou" ist eine nette Beigabe - mehr nicht.
Aber die 20 PEG-Hörspiele lassen das Herz eines jeden Nostalgikers und leidenschaftlichen Sammlers höher schlagen.
Mich wundert es allerdings, dass ich für diese Pracht-Edition auf keiner der einschlägigen Hörspiel-Seiten eine Vorankündigung gefunden habe, ihre Entdeckung war reiner Zufall - da sollte man unbedingt nachbessern!
am 5. Januar 2014
Lange habe ich nach der Serie "mein Freund Winnetou" gesucht und habe in dieser Sammlung nicht nur diese gefunden, sondern auch viele weitere, sehr (!!!) gut gemachte Hörspiele. Sehr gut gemachte Hörspiele, die nicht nur für Fans aus den 80-er empfehlenswert sind. Wer Winnetou-Hörspiele sucht, der sollte diese Sammlung unbedingt kaufen.
am 17. März 2013
In meiner Kindheit hatte ich einige der Karl May Abenteuer auf Schallplatte gehört, doch kannte ich nicht alle und später waren sie auch nicht mehr zu bekommen. Dann gab mein Plattenspieler den Geist auf, die 80er machen Platz für die 90er und alles stieg um auf CDs. Jetzt nach langer Zeit hatte ich endlich wieder Gelegenheit die Abentuer von damals zu hören. Plötzlich war ich wieder 10 Jahre alt und es war schön alle die gleichen Gefühle und Eindrücke wieder zu erleben wie damals. Wer die Geschichten von damals kennt, weiß was auf ihn wartet - wer sie nicht kennt, wenn ihr in diesem Jahr nur eine Ausgabe macht, so laßt es diese sein und ihr werdet es nicht bereuen. Ich habe gesprochen :) !!!
am 14. Februar 2017
war spannend die alten PEG Hörspiele aus meiner Kindheit wieder einmal zu hören. Die CDs sind im Vinyl Look gehalten und von guter Qualität
am 2. Juni 2015
Tolle Sache / klar nicht remasterd / aber dennoch gibt es dies Art Hörspiele ja heute nicht mehr / macht Spaß das wiedermal zu hören
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Dezember 2012
Für dieses Geld wirklich wahre Schätzchen die man gerne anhört zumal einzeln gekauft
oft wesentlich teuerer ! Daher würde ich den Artikel wieder kaufen.