find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 10. Januar 2016
Das Heft besteht aus genau 7 (!) aktuellen Popsongs. Die restlichen 5 würde ich als "Auffüller" bezeichnen.
Selbst wenn man den Oldie von Louis Armstrong "What a wonderful World" nicht mitrechnet, bleiben immer noch 4 Lieder aus dem Bereich Volks- oder Kinderlied: "Mexican Hat Dance" (bereits in Band 3 enthalten!!), "Probiers mal mit Gemütlichkeit" (aus "Dschungelbuch"), der russische Dauerbrenner "Kasatschok" und schließlich - und das war meine persönliche Enttäuschung - "Waltzing Matilda", was sich als Melodie des australischen Volksliedes entpuppte und leider NICHT die wunderschöne Ballade von Rod Stewart / Tom Waits!
Ich verstehe nicht, warum SCHOTT nicht endlich davon abläßt, die Pophefte mit Stücken aufzufüllen, die thematisch überhaupt nicht in das Genre passen! Dafür gibt es ja eigene Hefte! Anscheinend bringen immer noch nicht genug Käufer ihren Ärger darüber zum Ausdruck.
Ansonsten sind es gut arrangierte Flötenstücke für Erwachsene und Kinder mit mindestens 2 Jahren Spielpraxis. Die Tonhöhe liegt nicht mehr im ganz oberen Bereich, wie in früheren Heften. Die CD ist gut gemacht, allerdings braucht man etwas Übung, um die flotten Stücke mitspielen zu können. Manche Lieder ("Ballada") klingen nur mit CD-Begleitung und sind als Flötenstück an sich eigentlich ungeeignet.
am 20. April 2013
alle Lieder sind sehr gut zu spielen und endlich wieder nicht mehr in den höchsten Tönen.
Meine Kids sind begeistert!
am 5. Mai 2013
Ich habe auch die anderen Bände aus der Reihe und bin wieder begeistert. Die Song-Auswahl ist sehr gut und auch die Begleitungen sind flott und ansprechend. Die Stücke sind gut zu spielen.
am 1. Juni 2013
Noten nicht nur für Kinder,
überhaupt für Leute , die gerne Blockflöten spielen!
Darum finde ich das mit Kindern auf Vorderseite nicht so passend.

Selbst für Kinder dürften diese Noten, vielleicht
doch noch zu schwer sein.
LIederwahl in Ordnung.
Ich hoffe, diese Reihe gibt es noch
länger!
am 15. Oktober 2013
Für Anfänger und für die Kinder, die selbständig zu Hause lernen, eine Flöte zu spielen!!! Weiter zu empfehlen! band 12. hätte ich gern gekauft