flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

Meditation für Dummies Hörbuch
Format: Audio CD|Ändern

am 9. April 2015
Das Hörbuch «Meditation für Dummies» von Bodian ist ein hervorragender Schnellkurs in die Meditation. Ich habe mir viele ähnliche CDs angehört, aber keine konnte mich überzeugen. Mal war die Stimme des Sprechers oder der Sprecherin unangenehm, dann war die Tonqualität schlecht oder es wurden keine Pausen zwischen den einzelnen Schritten gesetzt, so dass die Anweisungen nicht ausgeführt werden konnten. Bei dieser CD stimmt alles, es gibt nichts zu bemängeln. Der Sprecher hat eine sehr angenehme, volle Stimme. Am Beginn jedes Titels bereitet er uns auf die folgende Übung vor. Der Anfang eines jeden Tracks wird mit dem Einsatz von Musik markiert. Der Sprecher spricht langsam und gibt klare Anweisungen. Außerdem lässt er uns Zeit, den Anweisungen zu folgen. Er schlägt gute Körperhaltungen vor, wartet an manchen Punkten mit Alternativen auf und beschränkt sich nur auf das Wesentliche.

«Meditation für Dummies» ist die beste CD mit akustischer Anleitung zur Meditation, die ich kenne. Übrigens ist die Wirksamkeit der Meditation auf unsere Gesundheit wissenschaftlich bewiesen. Durch Meditationsübungen können wir Stress reduzieren, Anspannung abbauen, unser Konzentrationsvermögen ausbauen und Ruhe finden. Die Meditation lässt sich wunderbar in ein bestehendes therapeutisches Programm einbauen. Ich empfehle diese CD uneingeschränkt weiter.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 29. Mai 2010
In den ersten knapp 13 Minuten erfährt man, was Meditation ist und warum Meditation hilft, der Rest der CD sind dann Meditationsübungen für die unterschiedlichsten Situationen.

Im Gegensatz zum Hörbuch Download über Audible fehlt hier allerdings der klare Hinweis, dass dieses Hörbuch eine sehr stark gekürzte Form des gleichnamigen Buches ist. Das wichtige Thema Sitzhaltung wird nicht behandelt und auf das entsprechende Kapitel im Buch verwiesen.
am 19. September 2010
Die erläuterten Techniken sind ok, laufen aber alle auf das Theme "ich fühle mich wohl,die Arme werden schwer, ich werde müde" hinaus. Ich hatte ehrlichgesagt etwas "innovativeres" erhofft, da es bei mir nicht so viel bringt.
am 27. April 2007
.... wenn man in das Thema Meditation einsteigen möchte.

Ein klasse Buch, super geschrieben mit vielen vielen wunderschönen Anregungen für die verschiedensten Meditationen.

Schon alleine das Buch zu lesen ist ein meditativer und wohltuender Vorgang :-)

Kaufen!