Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

am 9. Oktober 2013
Ein nettes Adventurepuzzle mit altbackener Grafik.

Spielprinzip:

Man steuert sich durch verschiedene unbewegliche Bilder und muss Dinge miteinander verbinden oder Rätsel lösen um weiterzukommen. Hierbei steht einem z.B. ein Inventar oder Notizbuch mit Hinweisen zur Verfügung.

Spielgrafik:

Für mich der Knackpunkt des Spiel - ich habe bereits "the Haunt 1 und 2" durchgespielt (vom Prinzip her sehr ähnlich) und hier ist die Grafik echt klasse. Dieses Spiel dagegen wirkt teilweise wie ein Modelkasten in Photoshop. Echt schade - aber Gruselstimmung kommt gar nicht auf.

Steuerung:

Man tippt auf die Türen und Gänge um sich zu bewegen. Auch bei den Rätseln muss lediglich auf den Bildschirmen getippt werden.

Sprache:

Für viele wahrscheinlich ein No Go - für mich noch OK und nicht störend - komplett Englisch!

Berechtigungen:

Keine - sehr Vorbildlich!

Fazit:

Als kostenloses App ist es in Ordnung - kaufen würde ich es nicht. Da gibt es mittlerweile echt zu viele sehr gute Alternativen. Von mir, mit viel Augen drücken, maximal 3 Sterne!
am 2. November 2013
Die Rätsel sind größtenteils sehr leicht zu lösen, denn die geringe Anzahl mitnehmbarer Gegenstände lässt sich einfach den richtigen Aufgaben zuordnen. So ist das Spiel schnell am Ende. Optisch sehr durchwachsen, denn die Bilder wirken fast schmerzhaft, wenn nicht abgestimmte Teile collagenartig übereinander gelegt werden. Es gibt nicht viele Orte zu erforschen, und jeweils nur wenige manipulierbare Stellen in den Bildern. Der Schluss der Geschichte ist besonders enttäuschend, da weder der mysteriöse Forscher auftritt, noch die Auswirkungen der letzten Entscheidung des Spielers in mehr als ein paar unbeholfenen Worten beschrieben werden. Die Befriedigung, alle Rätsel und die kurze Geschichte bewältigt zu haben, ist in etwa so hoch, wie ein einfaches Kreuzworträtsel gelöst zu haben.
am 16. November 2013
Ich fand dieses Spiel fesselnd. Man untersucht ein Haus und muss verschiedene Dinge herausfinden. Wenn man wirklich nicht weiter weiß, gibt es Tips, die einem weiterhelfen. Die Bedienung war immer in Ordnung, auch auf dem Smartphone. Leider war das Spiel viel zu schnell durch ;)
am 11. Oktober 2013
Das Spiel ist aus einfachen Bildern aufgebaut, also nicht 3D. Das Adventure ist aber ganz gut durchdacht und die Rätsel lösbar. Das Spiel gibt auf Wunsch Hinweise, wobei man sich eventuell leider durch alle Hinweise durcharbeiten muss, bis man den richtigen findet. Das könnte man sicher besser machen. Mir hat es aber Spaß gemacht.
am 10. Oktober 2013
Süß und nett wie die Vorgänger gesagt haben.
Zum Kaufen gibt es besseres.
Mein Problem: bin bei b 11 kriege mit der schaufel gar nichts geschaufelt...
Schade denn jetzt kann ich das Spiele nicht fortsetzen!
Meine Punkte gehen vor allem an die Tatsache dass das Spiel (vorbildlich!) keine Rechte fordert
am 11. Oktober 2013
Schönes Rätselspiel, könnte noch ein bisschen schwieriger und länger sein - ich musste nur bei einem Rätsel kurz überlegen, der Rest war leicht. Trotzdem fünf Sterne, auch weil die App keine Rechte benötigt - vorbildlich! Ich habe das Spiel als App des Tages umsonst bekommen, die 79 Cent, die es sonst kostet, finde ich aber auch in Ordnung. Muss jeder selbst wissen, ob ein bis zwei Stunden Rätselspaß das wert sind ;)
am 13. Oktober 2013
Das Spiel ist komplett in englisch, aber mit normalen Englischkentnissen gut zu verstehen. Die Rätsel sind relativ einfach und das Spiel daher schnell durchgespielt.
Trotzdem fand ich es unterhaltsam.
Dass die Grafik nicht so gut sein soll, hat mich nicht gestört. Ich habe das Spiel umsonst erhalten, daher kann ich nicht meckern. Viel Geld würde ich aufgrund der kurzen Spieldauer aber nicht dafür ausgeben.
am 13. Oktober 2013
Ein typisches Adventure der alten Schule.
Recht schnell durch, aber in der Zeit schön fesselnd.

Die Grafik ist teils recht schön, ab und an auch wieder mehr schlecht als recht.
Die Musik hingegen gefällt mir gut.
am 11. Oktober 2013
Einfaches aber schickes Spiel. Anklicken und kombinieren. Aber schnell durchgespielt . Für zwischendurch sehr gut geeignet.Für gratis gehts in Ordnung
am 10. Oktober 2013
Das Spiel war gestern sehr nett zu spielen. Einfaches Prinzip, Rätsel gut zu lösen.
Vorbildlich es benötigt keine Rechte.

Seit heute nicht spielbar. Musik läuft, kein Bild zu sehen. Sehr schade, mein Smartphone ist ein HTC EVO 3D und sollte damit problemlos fertig werden.

Zwei Sterne weil es keine Rechte braucht, falls es wieder gehen sollte werden es auch mehr.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken