Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited longss17

am 21. April 2016
Katzenvideos.
Normalerweise habe ich das nur, wenn ich wieder die besonders intelligente Idee hatte, einen Horrorfilm alleine zu sehen.
Aber hiernach?
Definitiv Katzenvideos.
Während die kleinen, flauschigen Viecher stolperten und mauzten, habe ich geheult wie ein Schlosshund und zwar 30 Minuten nachdem ich das Buch weggelegt habe. Als ich schon die letzte Stunde während des Lesens geflennt habe.
Und dieses Bekenntnis kommt von jemanden, der sonst nicht sehr nah am Wasser gebaut ist und über die meisten romantischen Geschichten zynisch die Nase rümpft.

Was kann so schrecklich sein?
Tja...
Das Fiese ist, es entwickelt sich schleichend. Die Geschichte spielt sich so realistisch ab, ist so nahe am Leben (kein Sie-haben-sich-drei-Sekunden-gesehen-und-waren-verliebt-für-alle-Ewigkeit) und beinhaltet so viele schwierige und kontroverse Themen, gemischt mit locker leichten Szenen und Dingen, die eben tatsächlich passieren können, dass ich einfach hineingesogen wurde. Jeder Charakter war nachvollziehbar und plastisch, auch wenn ich sie nicht alle mochte. Dazu kommt diese recht einfache, sehr direkte Art von Moyes zu schreiben (habe das Buch auf Englisch gelesen), dass ich keine Distanz mehr hatte und dem Ganzen vollkommen ausgeliefert war.

Tja und als das Ende kam...
Nun, das wird jeder für sich sehen.
Ich empfehle Taschentücher und das Lesen in einer ruhigen, privaten Umgebung, außer es macht euch nichts aus, im Bus oder Zug zu heulen.
Achja, und Katzenvideos. Flauschige, süße Katzenvideos.
am 22. Juli 2014
ich bin zufällig auf dieses Buch gestoßen und habe nicht bereut es gekauft zu haben. Ich habe es auf englisch gelesen und habe manches Mal die Tränen und die Rührung nicht zurückhalten können. Echt sehr anrührend aber auch realistisch geschrieben - das Ende ist echt heftig und greift ein Thema auf, das sehr kontrovers diskutiert wird und sicher noch Gesprächsstoff liefern wird.
Ich freue mich schon auf neue Bücher dieser Schriftstellerin - sie schreibt sehr ergreifend und auch in englisch gut verständlich. Ich lese gerne in englisch, um meine Englischkenntnisse immer wieder aufzubessern und upzudaten - vor allem die Vokabeln rosten ein, wenn man länger nicht spricht.
am 4. Oktober 2014
Louisa lässt sich durch das Leben treiben, ihre einziges Aufmucken gegen die Kleinstadtöde und den Zwängen ihrer Familie ist ihr ausgefallener Kleidungsgeschmack. Als sie entlassen wird, sucht sie nach einem Job, nicht einfach als Ungelernte, die eigentlich nichts will, außer ein größeres Zimmer. Sie wird als Pflegerin eines Querschnittsgelähmten für sechs Monate angeheuert, und warum es genau sechs Monate sind, findet sie im Laufe ihrer Zeit heraus, und auch, was sie wirklich ist.
Ein guter Roman, prima geschrieben, der nachdenklich macht. Nur mit der Heldin konnte ich mich nicht so richtig anfreunden, sie war mir unsympathisch.
am 13. August 2014
I enjoyed reading this book, especially the fact the author didn't "over-romanticize" the story; it all developed very naturally, making it almost seam like a true story. I found things in the book which I will gladly remember,though I must confess I was a bit intrigued by the ending and I still don't know which way would it have been better.
I always appreciate a book like this that puts you in these delicate situations and you start thinking "what would I do", even though you wish nothing similar would ever happen to you or anyone you love.
Also a huge plus for this delicate topic of presenting the complicated life of a paraplegic, stressing on feelings and behaviors.
am 8. Mai 2017
Erstes Thema mit viel Herz und Seele. Tiefe Liebe, die aus Freundschaft und Respekt entsteht. Das Leben genießen und einen Neuanfang wagen... Loslassen lernen. Eins von vielen Themen, die dieses Buch in einer Geschichte bearbeitet. Einfach toll!
am 17. Januar 2017
So ziemlich das eindrücklichste Buch, das ich in den letzen Jahren gelesen habe. Einmal mit Lesen begonnen, lässt es einen nicht mewhr los.
am 21. April 2017
Lieferung schon am nächsten Tag.
Buch entsprach genau der Beschreibung.
Als Geschenk oder für den Eigenbedarf sehr zu empfehlen.

Gerne wieder.
am 3. Mai 2017
Hallo, einfach nur toll das Buch, kann ich nur weiter empfehlen, w er gerne auf englisch liest, sehr sehr gut!!!
am 3. Oktober 2013
Diese Geschichte ist wirklich mal was anderes und berührt Themen, die ja ansonsten eher tabu sind, nämlich zum einen die extreme körperliche Behinderung eines lebenslustigen erfolgsverwöhnten Jungmanagers, der durch einen Unfall plötzlich aus seinem Leben gerissen wird, und zum andere den Freitod, der hier so klar und nachvollziehbar als verständlicher Wunsch des Protagonisten dargestellt wird, dass er an Schrecken verliert. Auch die Wandlung der Protagonistin ist im Sinne eines Bildungsromans sehr verständlich und nachvollziehbar dargestellt. Auch schriftstellerisch ein Lesegenuss (auf englisch).
am 22. März 2017
Ich habe mir dieses Buch extra auf englisch gekauft und es gerade zwingen erforderlich war, da ich kurz vor der Reifeprüfung stand.
Ich habe auch schon einige Jojo Moyes auf deutsch.
Wie immer sehr romantisch und natürlich mit schönem Ende.
Gerne wieder