Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

am 26. Juli 2016
Hallo,

habe mir den Thermometer gekauft und war anfangs auch sehr zufrieden, der Versand ging schnell und es funktionierte einwandfrei.

Nach nicht mal ganz 2 Jahren in Gebrauch, wobei wir es vielleicht in den Sommermonaten 6-7 mal benutzen, ist das Thermometer defekt, es zeigt den Fehler "LLL" an.
Verkäufer kontaktiert, dieser meinte wir sollen alles an ihn schicken er überprüft es, auf eigene Kosten alles an den Verkäufer geschickt.
Nach knapp 1 Woche kam es wieder zurück - lt. Verkäufer würde es wieder funktionieren, es wäre wohl der Fühler gewesen.
Kurz um, als ich es reinsteckte kam direkt wieder der Fehler "LLL"...
Tja, der Verkäufer wollte uns dann erklären das es ein Wackelkontakt sei und dies normal sei... das mein Metall Clip den ich mit schickte nicht wieder zurück kam + der Thermometer immer noch nicht funktioniert und ich Versandkosten hatte, hätte ich mir das ganze Theater sparen können nun sitze ich auf dem Salat...

Kurz um Verkäufer wie auch Thermometer kann ich nicht empfehlen!
review image
am 23. Mai 2016
Ist das schön - man packe das gute Fleisch auf den Grill, programmiere die beiden Temperatursensoren mit den entsprechenden Grenzen und werde automatisch gewarnt, wenn zu warm/zu kalt und die Kerntemperatur stimmt. Die Programmierung wirkt auf den ersten Blick chaotisch und ich brauchte immer die Anleitung - aber Entwarnung: Da ist schon eine Logik bei. Wenn man das ein paar Mal gemacht hat, ists ganz einfach.
Ich habe hier bei uns durch Wände hindurch 10m Reichweite, das ist doch ganz ordentlich.
Natürlich laufen die Temperatursensoren an - das ist klar.
Einzig der Aufhängehaken an der Sensorstation ist etwas seltsam konstruiert - an unserem Weber Kugelgrill musste ich mir erst einmal einen einigermassen vernünftigen Platz suchen - es ist dann der Hebel für die Luftzufuhr geworden.
am 25. Juni 2015
Wer viel grillt, Steaks oder Sonntagsbraten auf den Punkt garen möchte, wird um ein Thermometer nicht herum kommen!

Leider erhielt ich bei der ersten Lieferung von Amazon ein defektes Gerät. Die Funkverbindung funktionierte nicht und noch viel ärgerlicher war, dass auf dem Karton bereits ein Aufkleber "DEFEKT" klebte. Verstehe nicht, wie so etwas dann dennoch zum Kunden geschickt wird...

Das zweite Gerät funktioniert aber einwandfrei und ist seit über einem Jahr regelmäßig im Einsatz. Die angezeigten Werte sind sehr genau! Störend ist, dass man JEDES Mal nach dem Einschalten von Fahrenheit auf Celsius umstellen muss! Ebenso, dass man jedes Mal beide Geräte mit einander für die Funkverbindung synchronisieren muss und überhaupt den Ein/Ausschalter lange drücken muss, bis das Gerät reagiert.

Ich wollte vorher eigentlich eines der zahlreichen anderen Geräte, die bereits die Garpunkte und Fleischarten im Gerät zur Auswahl hatten. Leider musste ich dann jedoch feststellen, dass die Hersteller alle nicht mal im Ansatz Ahnung von Fleisch und Gartemperaturen haben. Sodass dort teilweise 70° C als Medium für Rindfleisch-Steaks angegeben sind. Da kann man nur mit dem Kopfschütteln. So verzichte ich auf die bequeme Einstelloption und verlasse mich lieber nur auf die angezeigte Temperatur und habe mittlerweile sowieso alle Temperatur-Werte der gewünschten Garstufen im Kopf oder schlage sie zur Not eben schnell nach.
am 14. Dezember 2015
Habe das Thermometer jetzt schon oft genutzt und das Ergebnis war immer 1A. Erleichtert enorm die Kerntemperatur im Blick zu haben und den Grill auf einer bestimmten Temperatur zu halten.Die Funkreichweite ist enorm. Kann das Empfangsteil überall hin mitnehmen ins Haus und habe trotzdem alles im Blick. Sollte sich was an der Temperatur ändern hat man mit der min/max angabe ein akustisches Signal und kann reagieren. Tolles Zubehör...das ich nicht mehr missen möchte
am 20. Mai 2014
Der Maverick ist ein teurer aber zuverlässiger Begleiter. Wer die Funkverbindung benötigt, ist hier gut beraten. Verbindung stabil und einwandfrei. Die Sensorkabel dürfen nicht geknickt werden, es ist also ein sorgsamer Umgang nötig.
Empfehle das Gerät weiter.
am 10. Juni 2014
Nach langem Suchen bin ich beim Maverick hängen geblieben und ich habe es nicht bereut. Er arbeitet seit vielen, vielen Grill- und Smokersessions sehr zuverlässig. Die Verarbeitung ist (für meine Zwecke) ausreichend hochwertig. Die Reichweite ist sehr gut, gerade bei längerem Smokern kann man auch mal mit dem Empfänger in der Tasche den Rasen mähen oder auf der Liege verweilen ohne ständig nach der Temperatur schauen zu müssen (das erledigt der Maverick und weist durch Piepstöne drauf hin). Die Reinigung ist sowieso ein Kinderspiel.

Ersatzteile habe ich bislang noch keine benötigt, aber wenn dann sind es wohl die Fühler und die finden sich relativ leicht wenn man Google danach fragt!
am 2. Juni 2014
Qualitativ sehr hochwertiger, genauer Themometer, endlich habe ich die Garthemperatur in meinem Smoker im Griff. Ich hatte vorher einen zwar schönen aber auch sehr ungenauen analogen Thermometer, und dadurch immer wieder Probleme beim Garen. Hier klare Kaufempfehlung, wenngleich nicht günstig, aber seinen Preis durchaus wert.
am 8. Februar 2014
Grundsätzliches: Will man sich vom klassischen "deutschen Grillen" (d.h. hauptsächlich Nackensteaks und Bratwurst) auf das Terrain des American Barbecue vorwagen, ist ein Grillthermometer unerlässlich. Entgegen der allgemeinen Meinung, dass man dabei nur nach der Garzeit grillt, ist es vielmehr wichtig, die Grilltemperatur konstant zu halten, bis die notwendige Kerntemperatur erreicht wurde. Mit normalen Thermometern oder Fleischgabeln mit integriertem Thermometer durchlöchert man nur das Fleisch, sodass Saft austritt und das Fleisch trocken wird. Ein gescheites Grillthermometer ist daher unabdingbar, will man Pulled Pork, Brisket, Lendenbraten oder andere sog. "Longjobs" auf dem (Kugel-)Grill zubereiten.

Zum Gerät: Man erhält einen Sender und ein Empfangsgerät. Beide haben ein Display. Auf dem des Senders kann man die Grilltemperatur ablesen und am Empfänger sowohl Grilltemp. als auch die aktulle Kerntemp. vom Fleisch. Achtung: immer erst den kleinen Schalter am Gerät umstellen, damit die Temperatur in Celsius und nicht in Fahrenheit angezeigt wird.

In den Sender werden 2 Sonden eingesteckt (Grilltemp und Fleisch). Die Sonde für die Grilltemperatur wird mit einem Clip am Grillrost befestigt, die Fleischsonde direkt und möglichst mittig in das Fleischstück gesteckt.

Wichtig ist bei der Bedienung, dass ERST der Empfänger eingeschaltet wird und DANN der Sender. Sonst klappts nicht richtig.
Man kann sowohl die gewünschte Kerntemperatur einstellen, als auch einen Temperaturkorridor festlegen (z.B. mindestens 110° max. 130°C). Wird die Temperatur erreicht bzw. Die Grilltemperatur über- oder unterschritten, schlägt das Gerät mit einem lauten Weckerpiepen Alarm und man kanns sofort reagieren.
Die Funkreichweite ist sehr ordentlich, sodass man eigentlich kein Problem haben dürfte, wenn man nicht in einem Bleibunker oder auf einer australischen Farm wohnt.

So nun zum Grund für die 2 Sterne Abzug: Voraussetzung ist natürlich, dass das Gerät funktioniert. Mein erstes Maverick (erworben bei einem anderen Händler) tat 3x was es soll. Danach war die Sonde für die Fleischtemperatur hin und hat nur noch eine Fehlermeldung angezeigt. Da scheint der Hersteller an der Qualität der Sonde gespart zu haben. Das Problem haben scheinbar such Andere gehabt. Das habe ich zumindest anderen Rezensionen und Forenbeiträgen entnommen. Ich hatte also kein "Montagsgerät" erwischt. Laut anderen Forenbeiträgen sollen Ersatzsonden (entsprechende Händler muss man recht mühsam im www suchen) um einiges haltbarer und besser verarbeitet sein. Das ist bei dem doch recht hohen Preis sehr schade.

Fazit: tolles und sehr genaues Grillfunkthermometer, solange es funktioniert.

Ich empfehle für den Ernstfall immer noch ein analoges Ofenthermometer o.ä. in der Hinterhand zu haben, damit man bei einem eventuellen Ausfall noch sicher weitergrillen kann, ohne das Fleisch zu versauen.
am 29. Mai 2014
Die Gebrauchsanweisung durchlesen und los geht der Grillspaß. Besonders gut ist die Sonde um die Temperatur des Rostes zu messen. Beim Low and Slow absolut wertvoll. Gute Verarbeitung und ein Muss für den ambittionierten Griller.
am 25. Mai 2015
Ich hab mittlerweile 2 davon, weil ich entweder 2 BBQs oder 2 Gerichte mach in einem BBQ. Garraumtemperatur und Kerntemperatur werden separat angedeutet... Die Sonden können auch einzeln angesteckt werden

Immer erst den Empfänger einschalten und dann der Sender, dann klappt es auf Anhieb. Als 2. Modus kann man eine Stoppuhr starten um so zu wissen wie lange man schon grillt. Immer wieder einfach zu machen und empfehlenswert.
Auch kann man Höchsttemperatur setzen damit es ein Alarm ausgibt. Oder zu tief... Geht auch.
Die Sonden sind robust, aber beim reinigen nie unter Wasser halten. Immer nur mit einem feuchten Tuch abwischen. Bis jetzt keien Themen, andere Marken habeich schon den 2. Fühler... Von daher...
Top!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken