am 29. Mai 2017
Diese Decke ist der Hit für Babies ab der ersten Woche und bleibt toll bis mindestens zum vollendeten 1 Lebensjahr. Dafür kommt sie unter meine top 10 der sinnvollsten und besten Anschaffungen im ersten Jahr!

Am Anfang nutzten wir sie genau so, wie sie gedacht ist: alle Tierchen und der Spiegel hingen von oben herab, die Musik spielte in angenehmer Lautstärke, die Lichter blinkten sanft, unsere Kleine war begeistert vom ersten Tag und schaute sich alles sehr lange und intensiv an, manchmal eine halbe Stunde am Stück. Wundervoll. Der Spiegel ist uebrigens der einzige echt gute richtige Spiegel fuer Kleinkinder, der kein Zerrspiegel ist. Sie findet es super!

Als sie älter wurde, blieb die Decke spannend, die Tierchen wurden dann auch mal abgemacht und alleine bespielt oder mit in die Badewanne genommen und ähnliches. Als sie anfing, sich hochzuziehen und aufzustehen (9 Monate), war das Ganze zu wackelig. Also haben wir es auseinander gebaut und die Verstrebung mit der Giraffe und der Musik seitlich an ihrem Laufstall angebracht. Jetzt kann sie die Musik immernoch hören und die Lichter sehen und daneben stehen und alles anfassen und anschauen, was sie mit 9-11 Monaten noch mit großer Freude getan hat. Auch die Giraffe liebt sie. Die Tiere, die herabhängen, haben wir separat behalten, die sind immer noch interessant zum Schaukeln und Drehen und anschauen.

Die Musik ist nicht zu laut (auf der niedrigsten Stufe), sondern genau richtig, es gibt noch eine lautere Stufe. Die Lieder sind nett ausgewählt, meist eher amerikanisch, aber viele kennen wir hier auch (und die Melodien nerven nicht, es sind richtig vollständige Stücke, wie zum Beispiel Bruder Jakob, schläfst Du noch, und ähnliche).

Also Fazit: bis zu einem Jahr ist diese Decke richtig toll und fasziniert total, daher: top 10 und Empfehlung!
10 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 13. November 2017
Diese Spieldecke ist richtig toll! Die Farben sind schön kräftig, die Spielsachen sehen hochwertig aus, und die Decke selbst ist so ein tolles Material, dass es einfach zu reinigen ist, falls das Baby mal draufspuckt.
Die Musik ist wie im Urlaub und fröhlich. Man kann 2 versch. Lautstärken und 3 versch. Musikvarianten wählen und die Lichter blinken bunt. Ich lag selbst schon auf der Decke unterm Spielbogen und hatte richtig Freude damit.
Unser Baby ist erst 3 Wochen alt, und jetzt schon begeistert, wenn es auf der Decke liegt.
Der Aufbau war auch super einfach.
Die Spielsachen kann man an versch. Stellen hängen, und es sind sogar noch Schlaufen frei. Sehr praktisch - da kann man für später mal Spielzeug kaufen und dranhängen, wo da Baby wieder mehr gefordert wird.
Klare Kaufempfehlung!
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 7. Juli 2017
Für die ersten 6-7 Lebensmonate ist die Spieldecke ein tolles Spielzeug und die Kleinen können neugierig alles entdecken und sind beschäftigt :-)
Die Anschaffung hat sich für uns also gelohnt.

Zwei Kritikpunkte gibt es dann doch.
Für die Musik gibt es zwei Lautstärkeeinstellungen, aber auch die leiseste finde ich persönlich noch relativ laut. Wir haben den Lautsprecher mit einem Tempotaschentuch abgeklebt, dadurch wird die Lautstärke dann so gedämpft, dass die Lautstärke in Ordnung ist. Die Lautstärke scheint heutzutage aber ein generelles Problem bei Kinderspielzeug zu sein, da ich dieses Problem schon sehr oft gesehen habe.

Der zweite Kritikpunkt wiegt für mich deutlich schwerer. Die Spieldecke wird mit einem Klickmechanismus zusammengebaut quasi ohne die Möglichkeit die Spieldecke jemals wieder auseinanderzubauen. Das Verhalten ist vom Hersteller ganz sicher absichtlich so gewollt und ich empfinde das als Unverschämtheit.
Als Tipp: Wenn man das Gehäuse aufschraubt, dann bekommt man mit ein paar Keilen und etwas Geschick die Klickverbindungen auch wieder gelöst. Es bleibt dabei aber immer das Risiko, dass es abbricht und man damit die Spieldecke irreparabel beschädigt.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 29. April 2018
Für den Preis ist die Verarbeitung billig, der Stoff ist unangenehm glatt und zudem am Boden viel zu dünn. Ein Baby muss weicher und wärmer liegen, deshalb muss ich immer eine extra Decke auf die Unterlage des Spielebogens oder darunter legen, damit das Kind nicht auf dem harten Boden liegt.
Die Geräusche und die Musik sind ok, dazu blinken dann noch lichter auf, ich finde das allerdings alles zusammen viel zu viel für babys. Meine tochter heult sofort wenn ich die Musik und die Lichter einschalte, denn dann prasselt so viel auf einmal auf sie ein dass sie gar nicht weiß wo sie zuerst hingucken soll. Reizüberflutung!
Wenn ich sie einfach drunter lege und nichts an mache, findet sie es gut, sie spielt auch gerne mit den Tieren, leider sind die Spielzeuge nicht höhenverstellbar, sodass sie jetzt (5 monate alt) teilweise immer noch nicht ran kommt! Das ist natürlich zum spielen dann ganz blöd.
Das Design ist hübsch, aber sehr bunt, einfach ein bisschen zu viel von allem.
Der spiegel, der dabei ist, ist interessant für die kleinen, aber er wellt sich, sodass der Blick darauf selbst mir kopfschmerzen bereitet, weil das spiegelbild total verzogen ist.
am 26. November 2013
Anfangs möchte ich anmerken, dass ich Mama eines 18 Wochen alten Babys bin...

... Somit habe ich lange (schon in der Schwangerschaft) überlegt welchen Spielebogen ich unserem Schatz kaufen sollte... und Rezension um Rezesion gelesen. Beim ersten Kind möchte man schließlich nichts falsch machen ;-)

Die durchwegs positiven Rezensionen der Fisher Price Rainforest Erlebnisdecke haben mich also überzeugt meinem Kleinen diesen Spielebogen zu bestellen.

Der Versand durch Amazon war blitzschnell und reibungslos - wie bisher immer!

Nach Ankunft habe ich das Paket ausgepackt und musste feststellen: Es roch NICHT chemisch und giftig! Das hat mich echt überrascht, da die meisten Spielsachen mit Plastikkomponenten unangenehm riechen und nach dem auspacken erst zum "auslüften" an die frische Luft kommen..

Die vielen Tierchen, die an den Bögen hängen sehen sehr niedlich aus. Sie sind in echt noch viel schöner als auf den Fotos. An der Verarbeitung der Tiere und der Decke habe ich nichts auszusetzen. Die Qualität ist überzeugend.

Wir haben das gute Stück nun seit ca. 6 Wochen im Einsatz und mein Süßer ist begeistert. Es vergeht kein Tag an dem er nicht unter dem Bogen liegt und sich vergnügt. Er beschäftigt sich lange mit den befestigten Tierchen und mag auch die Musik gern. Die blinkenden Lichter sind vorallem abends ein Highlight und ernten viele bewundernde Blicke.

Ich kann nur sagen, dass sich die Investition in meinem Fall absolut gelohnt hat. Natürlich ist es von Kind zu Kind verschieden und ich kann nur von meinem Kind berichten :-)
12 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 13. Januar 2018
Bin extrem zufrieden mit diesem Spielbogen.
Es fördert die Sinne der Kleinsten in allerlei Hinsicht! Mein Sohn ist 9 Wochen alt und beobachtet ganz neugierig die bunten Tierchen und Lichter. Zudem noch die tolle Musik bzw Urwaldgeräusche, die in einer sehr guten Tonqualität sind. Außerdem sind reichlich Spielzeuge mit verschieden Funktionen (Rassel, Drehteil..) mit dabei. Was ich besonders gut finde im Gegensatz zu manch anderen Spielbögen, dass man ausreichend Schlaufen zur Verfügung hat um die Spielzeuge aufzuhängen, oder umzuhängen und sich diese auch tief genug befinden, dass sogar mein Sohn mit seinen 9Wochen an sie rankommt.
Optisch ein echter Hingucker. Vom Aufbau ganz easy! Meiner Meinung nach ist die Preis-Leistung top! Kann ich an alle Eltern weiter empfehlen, sogar schon für die Kleinsten!
am 21. Februar 2018
Ich habe ihn vor einiger Zeit bei einer Freundin gesehn und mir damals gedacht: Wenn ich mal einen Zwerg habe, dann kaufe ich das Ding auch. Gesagt, getan. Unsere Kleine ist jetzt 12 Wochen alt und spielt seit einigen Wochen darunter. Sie wird hier immer aktiver und greift immer mehr nach den einzelnen Tieren. Besonders begeistert ist sie gerade vom Elefanten :D Die Geräusche sind zwar ganz nett, aber begeistert ist sie nicht davon. Wir haben sie kaum an.
am 31. Dezember 2017
Ich habe das Produkt für meinen Sohn bestellt und ich bin restlos begeistert.
Der Bogen wurde schnell geliefert und ist sehr leicht aufzubauen.
Das Material fühlt sich sehr angenehm an und der Bogen ist schön leicht, was das transportieren sehr einfach macht.
Die Musik ist sehr angenehm sowohl für mein Baby wie auch für alle die es hören.
Mein kleiner liebt es darunter zu liegen und das allein sagt schon vieles über das Produkt aus.
am 29. April 2018
Sehr schöne Spieldecke. Unser Sohn ist begeistert und wir nutzen Sie seit dem 2. Lebensmonat. Er schaut sich alles genau an und mag die Musik und die Lichter. Schön sind auch die verschiedenen Einstellungen und das man auch die Lautstärke wählen kann. Hatte überlegt ob die Decke zu bunt und zu grell sei-muss jedoch sagen das sie mich im Gebrauch total in ihrer Farbenpracht überzeugt hat! Sehr zu empfehlen für kleine Weltenentdecker!
am 13. Mai 2017
Seit dem wir es bestellt haben mussten wir noch nicht ein mal die Batterien wechseln und unsere kleine ist immer noch total begeistert.
Sie ist jetzt 8 Monate alt und spielt immer noch sehr gerne damit.
Wenn man eine Decke drüber legt, kann man daraus auch eine Höhle basteln. Das mittlere Gerät aus dem die Musik kommt hat 2 leuchten (rot und gelb).
Das einzige, was besser sein könnte ist, dass die beiden Schmetterlinge sich von alleine drehen könnten. Wenn man die von Hand dreht, klemmen sie manchmal kurz